Es ist einigermaßen schwierig zu beurteilen, wenn man die Seite nicht als Ganzes sehen kann. Wenn ich es richtig interpretiere, dienen die Blumenbilder nur als Platzhalter für Bilder deines Hundes. Das macht es noch schwieriger. Oder liege ich da völlig falsch?
Die erste Variante mit dem über den Rücken gezogenen Bild gefällt mir ganz gut.
Auf jeden Fall fände ich es ausreichend, wenn du die Buchstabenmasken veredelst, die ja offenbar schon einen großen Teil der Seite einnehmen.
Hallo Traumfänger
habe mal die Bilder entsprechend gezoomt, dass nur die Grundfarben zu sehen sind und bei den Buchstabenmasken die Letter getauscht.
1. ohne Veredlung der Fotos
Also mir persönlich sind die Buchstaben zu unruhig.
Was die Fotoreihe angeht, finde ich das "bis auf die Rückseite ziehen" eigentlich ganz kreativ. Aber entweder bis ca. 1/3 der Rückseite oder garnicht. So ist es nicht Halbes und nichts Ganzes.
Aber wie es dann mit den echten Bildern aussieht, kannst eh nur du entscheiden.
Ich persönlich würde mit einer Veredelung eher sparsam umgehen, um deren Besonderheit zu unterstreichen, also entweder die Buchstaben oder die Bilder dafür auswählen. Nicht beides. Die Buchstabenmasken mag ich grundsätzlich auch, aber sie sind bzgl. Gestaltung doch eher abstrakt und hart. Das will für mich nicht zu einem weichen lebendigen Tier passen. Ich würde diese Buchstaben daher nicht verwenden, sondern eher eine Schrift veredeln oder eben die Fotos.
Danke Monika,
Wenn ich das Bild bis eindrittel vom hinteren Rücken ziehe, wird es vermutlich noch etwas länger werden müssen, ist ja mit Photoshop machbar.
Nur wie es dann aussieht müsste ich schauen, ob es mir dann gefällt.
Verstehe ich dich richtig, dass dir Veredlung von Buchstaben und Fotos zu unruhig ist?
Die 7 Letter mit den Buchstaben-Masken haben dann alle die gleiche Höhe, das war mir jetzt nur für den Screenshot zu fummelig…
Verstehe ich dich richtig, dass dir Veredlung von Buchstaben und Fotos zu unruhig ist?
Die 7 Letter mit den Buchstaben-Masken haben dann alle die gleiche Höhe, das war mir jetzt nur für den Screenshot zu fummelig…
So wie es am Screenshot war, ist es sehr unruhig.
Auch wenne s nur 7 Buchstaben sind, wird es mit den Bildern in den Buchstaben recht unruhig. Und, da gebe ich Spica recht, dann noch veredelt und noch in Konkurrenz mit den Fotos.
Ich habe erst einmal Foto-Buchstaben verwendet. Ja, da sollte man sehr sparsam mit sonstigen Dekos umgehen.
In deinem Fall würde ich eine schöne, leserliche Schrift verwenden und nur eines der Fotos dann mit der Veredelungsmaste dekorieren.
Die Gestaltung mit den Buchstabenmasken verstehe ich überhaupt nicht. Sollen das lauter unterschiedliche Buchstabengrößen und -formen werden?
Eine Veredelung von Bildern und Buchstaben empfinde ich auch wie meine Vorschreiberinnen als "too much", da ist weniger mehr.
Monika gebe ich Recht, dass das über den Rücken gezogene Bild noch weiter auf das Rückcover ragen muss. Ansonsten gefällt mir die Variante besser als die drei Fotos.
hier mal die Seite als ganzes. Habe die Buchstaben mal gleich hoch gemacht, dass Du es Dir besser vorstellen kannst.
Vermutlich werde ich mich für die 3 Einzelfotos entscheiden, einfach auch, weil der Hund im Bild links - nach rechts schaut - und das dann doch sehr asymmetrisch wird, mit dem Verlängern des Bildes. Vielleicht greife ich die Idee mal für ein anderes Buch auf, das nicht ganz so viele Seiten hat.
Bei der Schrift bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn ich statt der Buchstabenmasken eine Schrift nehme, habe ich doch eben sehr viel Weißraum. Da müsste ich dann über etwas farbiges im Hintergrund nachdenken, dass es nicht so leer wirkt.
Aha, so soll es also werden.
Mir ist es ein wenig zu viel "Geglitzer" mit den veredelten Buchstabenmasken und Bildern. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache, dir muss es gefallen.
Da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was letztendlich alles veredelt wird. Oder ob ich da noch was ändern werde bezüglich der buchstabenmasken und die eventuell rausfallen. Ist jetzt mal mein momentaner Stand.