Mein aktuelles Fotobuch habe ich erstmals in der Version 8.1.0 begonnen. Nach jedem Programmstart ist die Einstellung Positionierung von Fotos etc. am Rand wieder verstellt. Ich möchte sie dauerhaft ignorieren, was in bisherigen Versionen ja kein Problem war.
Komischerweise betrifft das die anderen beiden Einstellungen nicht (s. Bild).
Lieben Gruß Lakrister
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Lakrister,
ich kann deine Beobachtung bestätigen. Auch in Version 8.1.1 wird nach den Programmstart die Einstellung der Positionierungshilfe (für Fotos, Cliparts und Landkarten) am Rand immer auf "Nachfragen" voreingestellt.
Hallo Okular,
danke für die Bestätigung. Dann habe ich also nichts übersehen. 🙂
Ich gehe mal davon aus , dass dieser kleine Fehler in der nächsten Version wieder behoben sein wird.
Hallo Lakrister,
vorgenommene Einstellungen sollten in unserer CEWE FOTOWELT grundsätzlich gespeichert werden. Den Sachverhalt gebe ich gerne an unsere Techniker weiter und informiere, sobald es eine Rückmeldung gibt.
Viele Grüße,
Hoang Gia
Hallo Lakrister,
es stimmt, dass die Einstellung zur Positionierungshilfe, unter dem Punkt "am Rand" in der aktuellsten Softwareversion nicht gespeichert wird.
Da durch die gespeicherte Einstellung gehäuft Reklamationen auftraten, haben wir uns dazu entschieden diese Option automatisch zurückzusetzen.
Das Thema wird aber aktuell noch intern besprochen, daher ist eine zukünftige Anpassung möglich, ob und wann diese kommen wird lässt sich derzeit noch nicht sagen.
Viele Grüße
[Sebastian]