Hallo,
ich habe die Downloads der Versionen 632 , 733 und 811 vom alten PC (Windows 10) auf den neuen PC (Windows 11) kopiert und dort neu installiert. Soweit alles gut.
Aaaaber: ich hatte sowohl bei den Hintergründen, Seitenlayouts, Cliparts und Rahmen jede Menge als Favoriten abgelegt. Die sind jetzt weg. Bei allen Versionen. 😭
Gibt es eine Möglichkeit, die auch auf den neuen Rechner zu bringen? Ich bin leicht verzweifelt, denn das alles händisch einzeln wiederherzustellen ist schier zu viel.
Vielleicht hat das schon jemand geschrieben, aber ich komme mit dem neuen Forum immer noch nicht wirklich zurecht, um einen bestimmten Beitrag zu finden.
Ich hoffe sehr auf Hilfe und grüße euch,
old girl
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo, ich habe mal im alten Forum gegraben und dies gefunden - das ist vermutlich das, wonach du suchst:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen PC, hier die Antwort von CEWE, hat so auch funktioniert:
Das alte "hp" habe ich in "hps_alt " umbenannt
unsere CEWE Fotowelt Software speichert Deine individuellen Einstellungen, sowie heruntergeladene Inhalte standardmäßig in einem Verzeichnis namens "hps". Dieses Verzeichnis kannst du auf deinem neuen PC übertragen und somit einen Teil Deiner Einstellungen zu übernehmen. Unter Umständen kann es sein, dass du einige Designs, Hintergründe oder Cliparts, die nicht im Standardumfang der CEWE Fotowelt Software enthalten sind, erneut herunterladen musst.
Den Ordner findest Du an folgender Stelle:
C:/Users/Username/AppData/Local/CEWE/HPS"
Wenn das Verzeichnis nicht im Windows-Explorer erscheint, geh bitte wie folgt vor:
- Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Windows-Explorer öffnet.
- Wechsel oben zur Registerkarte "Ansicht". Dort findest Du die Kategorie "Ein-/Ausblenden".
- Wenn du hier die Option "Ausgeblendete Elemente" aktivierst, dann werden auch versteckte Ordner und Dateien leicht transparent angezeigt.
Vor der Übertragung müsstest du allerdings das aktuelle Verzeichnis "hps" auf deinem neuen Computer umbenennen denn das "alte" Verzeichnis muss in dem oben genannten Pfad gespeichert werden.
Bitte stelle ebenfalls sicher, dass du auf den neuen Computer die gleiche Version der CEWE Fotowelt vom gleichen Handelspartner installiert hast.
Hallo old Girl,
zusätzlich installierte Elemente wie Designs, Hintergründe oder Cliparts, die nicht im Standardumfang der CEWE Fotowelt Software enthalten sind, werden in einem Verzeichnis namens "hps" abgelegt.
Den Ordner kannst du auf dem neuen Rechner umbenennen und durch den Ordner vom alten Rechner ersetzen.
Für eine genauere Anleitung teile uns gerne mit, welches Betriebssystem du verwendest.
Viele Grüße,
Ulrich