Hallo in die Runde,
Die erste Jahrbuchchallenge in der neuen Comunity 😍 Wir starten und sammeln eure Gestaltungen für den Monat Oktober. Viel Spaß beim Gestalten!
Für den Monat Oktober könnt Ihr bis zum 30.11.2025 eure gestalteten Doppelseiten einreichen. Unter allen pünktlichen Einreichungen verlosen wir dann einen 25€ Gutschein.
Allgemeine Teilnahmebedingungen der Jahrbuchchallenge 2025:
Beginnend im Januar 2025 werden wir jeden Monat eine Challenge veranstalten, bei der wir euch bitten, uns eine gestaltete Doppelseite zu zeigen, die euren jeweiligen Monat repräsentiert. So könnt Ihr euch im Laufe des Jahres euer Jahrbuch 2025 zusammenstellen. Wenn Ihr nur an den einzelnen Monatschallenges teilnehmen möchtet, könnt Ihr das natürlich auch gerne tun. Am Ende jedes Monats werden wir unter allen Einreichungen einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 25 Euro für cewe.de verlosen.
Für die Teilnehmer:innen, die für jeden Monat eine Doppelseite einreichen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt! Am Ende des Jahres wird eine Jury die Gesamtheit der eingereichten Doppelseiten begutachten und eine:n Gesamtgewinner:in der Jahrbuchchallenge 2025 auswählen.
Dieser Person schenken wir das fertig gestaltete CEWE FOTOBUCH Jahrbuch 2025. Wenn der oder die Gewinner:in es möchte, würden wir zudem das Siegerjahrbuch gerne bei uns zu Vermarktungszwecken nutzen. Das impliziert jedoch, dass Ihr euer Jahrbuch in den Kundenbeispielen veröffentlicht.
Um an der Gesamtbeurteilung teilnehmen zu können, könnt Ihr uns auch eure Doppelseiten nachreichen, wenn Ihr es nicht rechtzeitig jeden Monat schafft. An den jeweiligen Monatsverlosungen könnt Ihr in diesem Fall dann aber nicht mehr teilnehmen.
Falls sich im Laufe des Jahres euer Gestaltungsstil ändert und Ihr die Gestaltung von bereits hochgeladenen Monaten nochmal anpassen möchtet, könnt Ihr uns die entsprechenden Seiten für die Gesamtbeurteilung nachreichen.
Zur Inspiration könnt Ihr euch ja schonmal in der Kategorie Jahrbuch in den Kundenbeispielen umschauen.
Wir freuen uns auf eure kreativen Gestaltungen für den Monat Oktober! ❤️
Viele Grüße
Nele 🙂
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Nele.
durch das Ummelden ins neue Forum mit neuem Passwort komme ich nicht mehr ins alte Forum rein. Ich würde gerne noch eine Doppelseite für September einreichen. Wäre es möglich das auch hier im neuen Forum zu machen ?
Liebe Grüße Elchfreund
Hallo Elchfreund,
wir wollen die September-Challenge gerne auch noch ins neue Forum umziehen. Wir kümmern uns darum, dass das zeitnah passiert und dann kannst du direkt deine Doppelseite einreichen.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo liebe Nele,
jetzt ist es mir endlich gelungen, mich hier im Forum einzuloggen... Also ich wollte eine Seite für den August einreichen, aber es klappte einfach nicht. Schade. Jetzt arbeite ich an einer September-Seite und frage mich, wo ich die entsprechende Challenge-Seite aufrufen kann. Ebenso kann ich die "alten" Seiten nicht finden. Könntest du mir bitte verraten, wo ich diese finden kann? Viele liebe Grüße aus Düsseldorf nach Oldenburg, Helga
Hallo Helga,
die Challenge für den Monat August befindet sich noch im alten Forum und ist bereits abgeschlossen. Ich werde mich darüber kümmern, dass die Challenge für September noch diese Woche in das neue Forum übertragen wird, sodass ihr eure tollen Gestaltungen für September hier weiter posten könnt.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele,
ich wollte eben ein Screenshot der Oktoberseite schicken (also nicht direkt aus dem Fotoprogramm ) auch das scheint nicht zu gehen /welche Größe kann so eine Aufnahme haben?
Bin am überlegen was ich falsch gemacht hab, Hochladen ging noch /die Fehlermeldung kommt erst wenn man auf absenden geht.
Übrigens waren die Fotos in der Herbst Challenge auch wieder alle verschwunden, inzwischen scheint es zu gehen! Diesmal hatte ich kein Foto eingestellt...
Liebe Grüsse Heidi
Hallo Heidi,
wir geben euch Bescheid, sobald wir wissen, wo der Fehler liegt.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele,
ich konnte mit Hilfe jetzt über Google Chrome (hat mir Matthias schnell installiert) ein Foto
in die Herbst- Foto- Challenge stellen. Vielleicht hilft es auch einigen anderen, bis alles wieder gut funktioniert.
Liebe Grüsse Heidi
Ich brauchte 2 Versuche, beim ersten Mal bekam ich, wie bei dir, die Fehlermeldung beim absenden. Der zweite Versuch klappte dann.
LG Netti
Hier ist meine Seite für den Oktober. Da diese Aktion über längere Zeit lief und mehrere Seiten in meinem Jahrbuch einnehmen wird, befindet sich hier keine Datumsleiste.
Kleiner Service Kommentar:
die Jahrbuchchallenge für den Monat September findet ihr jetzt auch in der neuen Community, und zwar hier
Bis Ende Oktober könnt ihr dort noch eure Gestaltungen für September hochladen, um an der Auslosung teilzunehmen 😍
Viele Grüße
Nele 🙂
Am vergangenen Samstag durfte ich an der Goldenen Hochzeit eines ehemaligen Arbeitskollegen teilnehmen. Hier zeige ich nur einen kleinen Einblick, da ich aus Rücksicht auf die Privatsphäre der anderen Gäste keine weiteren Fotos veröffentliche.
Hier nun meine NEUE Seite für den Monat Oktober - wir hatten ein wunderschönes WE in Belgien und das Hohe Venn ist zu dieser Jahreszeit ein richtiger Hingucker.
LG Netti59
Meine Seite für den Oktober
Gestern eine wunderschöne Wanderung gemacht
"Für den Monat September könnt Ihr bis zum 30.11.2025 eure gestalteten Doppelseiten einreichen."
Hiermit ist sicherlich die Doppelseite für den Monat Oktober gemeint!
Hallo Traumfänger,
habs gesehen und geändert. Danke dir für den Hinweis ❤️
Der Goldene Oktober scheint vorbei zu sein, meine Fotos von voriger Woche zeugen jedoch noch davon.😍 Daraus entstand meine Oktoberseite.
Hallo zusammen,
es ist wieder soweit- heute haben wir die Auslosung für den Monat Oktober für euch. 😍
Wir haben wieder liebevoll gestaltete Doppelseiten von euch erhalten.
Unsere Losfee hat entschieden, und die Monatsgewinnerin ist: Traumfänger! Herzlichen Glückwunsch an dich! Du darfst dich über einen 25€ Gutschein freuen, den wir dir bereits per E-Mail zugeschickt haben.
Auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer:innen für eure großartigen Beiträge. Denkt daran: Ihr könnt weiterhin eine Doppelseite für den Oktober einreichen und euch so die Chance auf den Hauptgewinn sichern.
Wir sind gespannt, eure wundervollen Erinnerungen weiterhin zu begleiten! 😯
Liebe Grüße
Sandra🥰
Eine großartige Überraschung war das heute, als ich in mein Email-Konto geschaut habe. Ich freue mich sehr und bedanke mich bei der Losfee.
Herzliche Grüße
Traumfänger