(!) Leider werden die Linien wieder falsch dargestellt :( Eigentlich sind das sehr filigrane Linien und nicht so prominent.
Drei Wochen, zwei Inseln – und unzählige Eindrücke. Unsere Reise beginnt auf La Réunion mit seinen spektakulären Berglandschaften, Talkesseln, Wasserfällen und der Vulkanlandschaft über den Wolken. Immer wieder bestimmen Wolken, Regen und Sonne unseren Rhythmus. Anschließend geht es weiter nach Mauritius, wo sich das Tempo spürbar verlangsamt. Auch hier genießen wir die Landschaften der Insel und lassen unsere Tage oft am Meer ausklingen.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Svenika,
fast die gleiche Reise haben wir auch gemacht nur andersherum, in Mauritius gestartet. Ich finde es dann immer interessant, wenn man das ein bisschen mit dem eigenen Buch vergleichen kann: wie hat der / die andere das gleiche Motiv fotografiert bzw. im Buch präsentiert? Da kann man oft auch was lernen / sich abschauen. Ein Unterschied jedenfalls: Wie mir scheint, gab es bei uns mehr Wasser in den Wasserfällen (z. B. Niagara). Aber da ist man als Fotograf natürlich darauf angewiesen, was die Natur so liefert.
Ich finde Dein Buch jedenfalls sehr gelungen, sowohl als Buch an sich alsauch als schöne Erinnerung an unsere eigene Reise.
LG Walter
Traumhaft schön! Dein FB gefällt mir sehr. Richtig gut finde ich die kleine Landkarte und natürlich auch die tollen Fotos.
Wir hatten das Glück Mauritius kennen zu lernen. Da kommen Erinnerungen hoch.
Liebe Grüße
Lucky
Traumhafte Fotos, tolle Perspektiven, interessante Details, eine strukturierte harmonische Gestaltung, gefällt mir sehr gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dicken Linien eigentlich nur hier zu sehen sind, im gedruckten Buch jedoch nicht. LG Waltraud
Liebe Svenika, eine tolle Reise und von Dir dazu passend gestaltet: ein tolles FB!!!❤️ Deine Fotos laden direkt zum Träumen ein, sozusagen als Einladung zum Wegbeamen an diese wunderschönen Orte. Unsere Tochter hat 2016 auf Mauritius geheiratet und wir haben dort zu sechst(+ Eltern unseres Schwiegersohnes dazu) eine phantastische Hochzeit am Strand und eine Woche noch zum Insel kennenlernen, verbracht! Da habe ich auch vieles wieder erkannt!🥰
Sehr gern schicke ich Dir das nächste ❤️, verbunden mit LG aus Dresden von Karin.
Oh ja! Wie alle schreiben - ein sehr schönes Buch!
Zu den dicken schwarzen Linien habe ich einen Tipp: nimm einfach irgendein Foto, stelle es komplett transparent und gebe ihm einen schwarzen oder antrazithfarbigen Rand von 0,2 mm oder auch ein bisschen mehr) und ziehe dir dieses Foto so hin, dass es wie z.B. auf Seite 4-5 über die komplette Doppelseite reicht und oben übersteht. So hast du dann nur eine Linie. Auf Seite 6 hättest du dann aus diesem transparenten Foto mit Rand so einen schmalen Streifen ziehen müssen, bzw. können. Da du nur weiße Hintergründe hast, ist es auch ganz einfach, den Abschnitt für das Wort mit einem weißen rechteckigen Clipart herzustellen. Aber das hast du ja wahrscheinlich auch so gemacht.
Übrigens finde ich diese Doppellinie so wie sie jetzt ist, gar nicht so schlimm! Nur der einzeln verwendete Strich ist vielleicht etwas heftig. Also bitte nicht ärgern!
Herzliche Grüße von Angela
Danke, ja das könnte hier tatsächlich klappen, in einem anderen Buch, dass ich gemacht hab, wäre das nicht gegangen, aber da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es gedruckt richtig aussieht und das ist ja das wichtigste 🙂
Hallo Svenika, ein Fotobuch ganz nach meinem Geschmack, wunderschön. So können besondere Fotos wirken. Ich habe gern durch dieses tolle Fotobuch geblättert und werde dies auch noch einmal tun. Sehr schön. Vielen Dank fürs zeigen. Viele Grüße Katla
Liebe Svenika, leider habe ich erst jetzt dein Fotobuch aufgeschlagen und ich bin total hin und weg, wie schön harmonisch und ruhig du deine fantastischen Bilder auf Papier gebracht hast. ich bin immer noch überfordert mit dem Thema "Den Bildern Platz auf der Seite lassen", dir hingegen ist das ausgezeichnet gelungen. Die dicken, schwarzen Linien denke ich mir weg. Mir ist es bei meinem "Dahoam in Tirol" ganz gleich ergangen. Es ist genau DIESES Clipart, das wir gerne verwenden, weil es so zart ist, und dann erleben wir online die negative Überraschung. Von mir jedenfalls ein dickes Herz für dieses gelungene Buch!
Hallo Svenika,
ein sehr schön gestaltetes FB und tolle Bilder. Auch mit den dickeren Linien gefällt es mir gut,ich würde es gerne als Gestaltungsanregung zu meinen Favoriten nehmen. Natürlich ist es schade, dass die Darstellung hier nicht dem Original entspricht aber dafür kannst du nichts ud daher trotzdem Herz Nr. 26 für dein Buch.
LG Susanne
Hallo, zuerst einmal ..... ein sehr schönes Buch hast du da von diesen beiden Inseln gezaubert. Auch wir waren schon auf La Reunion und waren restlos begeistert von dieser wunderschönen vielfältigen Insel. Viele Grüße Simone
Wundervolle Fotos, schön arangiert, habe einige Orte wiedererkannt. Mir gefällt die stilisierte Landkarte mit den jeweils markierten Orten.
Hi Svenika,
das Problem mit den Linien kenne ich, habe es bei CEWE auch schon reklamiert.
Dein FB ist auch mit den "dicken Linien" sehr schön geworden.
Von mir gerne Herzchen 21 und LG gransasso
Hallo Svenika!
Ich habe sehr gerne mit dir diese zwei Paradise besucht und für diese wunderbare Gestaltung deines Buches mit so grandiosen Fotos schicke ich dir ein Herz und liebe Grüße hinterher, Bettina1967...schade das mit den Linien...
Hallo Svenika,
wundervolle Aufnahmen, denen du mit deiner ansprechenden Gestaltung, den entsprechenden Platz gibst. Wirkt sehr elegant, aber doch mit ein wenig Extra.
Schade, dass die Linien immer noch nicht richtig dargestellt werden. (War auch Thema beim Community-Tag in Germering). Hauptsache im gedruckten Buch passt es.
Liebe ❤️liche Grüße, Siglinde
Tolle Fotos und eine Gestaltung ganz nach meinem Geschmack. Die dicken schwarzen Linien haben mich anfangs etwas überrascht – schade, dass sie nicht noch besser dargestellt werden können. 🫨
Danke und ja, durch die Linien kommt es leider nicht so rüber wie es ist. Das gleiche hatte ich schon mit einem Buch 2021 und es wurde offensichtlich noch nicht behoben 🙂
Liebe Svenika,
sehr schöne Fotos, schöne Gestaltung, sehr informativ. Das Buch gefällt mir sehr gut, deshalb gerne ein Herzchen von mir.
Liebe Grüße Sylvia
Hallo Svenika,
Gerne habe ich in deinem Fotobuch geblättert – drei Wochen auf La Réunion und Mauritius, ein Traum! Sehr schöne Aufnahmen und eine schöne Gestaltung.
Vieles von dem, was du zeigst, kam mir bekannt vor, obwohl wir 2019 während einer Kreuzfahrt auf beiden Inseln jeweils nur zwei Tage verbringen konnten. Besonders La Réunion hat mich mit seinen beeindruckenden Berglandschaften begeistert; dort würde ich sehr gerne einmal wandern. Aber auch Mauritius mit seinen seltenen Erden und seiner vielfältigen Natur hat uns ausgesprochen gut gefallen. Asiafan