Das Buch ist (logischerweise) sehr tierlastig. Einige Bilder sind nichts für zarte Gemüter, aber so ist die Natur halt. Leider ist mir - trotz intensivem Durchlesen vor dem Abschicken des Buches noch ein dicker Fehler unterlaufen, was aber bestimmt nur Leute bemerken, die den Park kennen. Ich hoffe trotzdem, dass euch das Anschauen des Buches etwas Freude bereitet. Lieben Gruß Barbara

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Barbara,
die Tiere sind ja die Stars auf solch einer Reise, sehr schöne Aufnahmen! Vielen Dank fürs Zeigen, das war eine interessante Reise. Habt eine wundervolle Weihnachtszeit!
LG
Helga vom Team HH5560
Danke dir liebe Helga und auch euch noch eine schöne Weihnchtszeit.
Lieben Gruß
Barbara
Danke dir, liebe Berit. Ich hatte eigentlich ein noch besseres Bild von der Giraffe, wo sie die Zunge ganz rausgestreckt hat. Doch leider mit Handy und da ist die Auflösung durchs zoomen nicht perfekt.
Euch auch schöne Weihnachten.
Lieben Gruß
Barbara
Liebe Barbara,
ein ganz wunderbares Buch hast du kreiert. Das Anschauen hat mir viel Freude bereitet. Die Giraffe (S. 21) ist mein absoluter Favorit, aber auch alle anderen Tiere hast du perfekt eingefangen.
Fröhliche Weihnachten wünscht dir Berit
Hallo Barbara!
Ein wunderbares "Tierbuch" zeigst du uns da, die einfache Gestaltung lassen die Bilder sprechen. Aber die Seite 53 mit den Blumen im Park gefällt mir besonders gut. ;-) Danke fürs Mitreisen lassen. Weihnachtliche Grüße und ein Herz schicke ich auf Reisen zu dir, Bettina1967
Danke für eure lieben Worte Bettina und Siglinde. Ich freue mich, dass euch mein Buch gefällt und wünsche euch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
schon das Cover lädt zum Blättern ein. Jede Seite ein Augenschmaus. Fantastische Tiersichtungen, perfekt festgehalten und mit einer ansprechenden Gestaltung zwischen 2 Buchdeckel verpackt.
Da kommen Erinnerungen an unsere Safari 2018 in Tansania / Serengeti hoch. Wir konnten Geparden bei der erfolgreichen Jagd beobachten, Löwen beim zerlegen eines Zebras, aber auch die Geburt eines Gnus. Wie du in der Einleitung schreibst, das ist der Lauf der Natur.
Frohe Feiertage und ❤️liche Grüße
Siglinde
Danke für eure netten Worte Karin und Christine. Das Cover habe ich als Vorlage von Stefa_bels Schottlandbuch genommen. Euch auch noch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, was für ein phantastisches FB!👍 Ihr habt aber mit der Tierbeobachtung auch richtig viel Glück gehabt -und Du hast dieses Glück genutzt und genau im richtigen Moment " abgedrückt"!😂Dazu noch die tolle kreative Gestaltung, es war eine Freude Euch zu begleiten. Das Cover mit dem eingerollten Foto von Gimp, passt super! Ein Eyecatcher!!! Das ❤️ist unterwegs, dazu noch viele liebe Vorweihnachtliche Grüße aus Dresden von Karin.
Hallo Barbara, ein wunderschönes Buch zeigst Du uns. Die zurückhaltende Gestaltung lässt den wunderbaren Tierfotos Raum um zu wirken.
Besonders gut gefällt mir das Foto der Giraffe, die einen direkt anzuschauen scheint. Ganz fantastisch sind die Aufnahmen der Leoparden.
Wir waren schon oft in Afrika unterwegs, aber das Glück diese Tiere zu sehen war uns nicht beschieden. Erst bei unserer Tigersafari in Indien sahen wir unseren ersten Leo, der allerdings auch schon am weglaufen war.
Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachtstage
Viele Grüße
Christine
Hallo Barbara!
Das auffällig schöne und inspirierende Cover weckt Neugierde. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die tollen Tieraufnahmen bestätigen die Einzigartigkeit dieser Reise. Danke fürs Mitnehmen!
Herzlichst,
Ingrid
Hallo Barbara,
zu tierlastig gibt es bei mir nicht - ich finde das Buch einfach wundervoll. Erinnert mich an meine erste Reise in den Krüger NP im Jahr 2016. Leide waren wir nur 3 Tage (auch im Berg en Dal Camp), durften aber die Big 5 genießen. Vielen Dank fürs Zeigen
Schönes Wochenende
Steffi
Hallo Barbara,
danke fürs Mitnehmen in den Kruger NP - geniale Tieraufnahmen (mein Favorit ist der räubernde Falke), schöne Gestaltung. Dafür gerne ein Herz.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Elke
Moin Pascalinah,
dickes Lob für eine exzellente Gestaltung und die Fotos sind atemberaubend. Da ich in diesem Jahr ebenfalls im Krüger-NP war, kann ich die Vielfalt nur bestätigen.
Bei der Gestaltung meines Buches darf ich mir deine Gestaltungsanregung zu Herzen nehmen.
Der Einband ist sooo perfekt und macht Lust auf mehr. Gratuliere dir und Dankeschön für dieses Kundenbeispiel.
Liebe Grüße Erika
Liebe Erika, liebe Moni und liebe Angela,
❤️-lichen Dank für eure lieben Worte!
@ Erika: hast du den dicken Patzer gefunden?🙂
Schöne Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße
Barbara
Moin Barbara,
ja , den habe ich bemerkt, aber ist das nun so schlimm? Ich habe mich extra dazu nicht geäußert, da das Buch in seiner gesamten Gestaltung einfach nur empfehlenswert ist.
Aber wenn ich schon mal antworte, sage doch bitte mal, welches Future hast du für den Einband genommen (gerollte Tüte)? Ich habe alles durchsucht, nix gefunden. Diese Darstellung gefällt mir, die ich ähnlich für ein Buch schon mal 2022 genommen hatte, aber....Dankeschön für deine Antwort. LG Erika
Hallo Erika,
das eingerollte Bild kannst du ganz einfach mit "gimp" erstellen. - Filter - Verzerren - Einrollen. Du kannst die Ecke, die eingerollt werden soll frei wählen.
Lieben Gruß
Barbara
Moin Barbara,
besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe bemerkt, du hast es doch anders gemacht, als ich damals und ich werde es jetzt nach deiner Methode versuchen. Jedenfalls ist das eine tolle Idee.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und beachte, viele werden den Fehler nicht entdecken, weil sie ihn mit Afrikas Tierwelt nicht in Zusammenhang bringen können und davon wissen. Nur du ärgerst dich. Das Buch ist wunderschön gestaltet.
LG von Erika
Danke dir ❤️und dir auch noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Lieben Gruß
Barbara
Liebe Barbara,
ein sehr beeindruckendes Buch mit großartigen Tieraufnahmen und das Cover ein wahrer Blickfang. Auch die großformatigen Landschaftsaufnahmen machen Eindruck. Stau im Nationalpark: das schaut sich aussergewöhnlich an und ist uns zum Glück nicht passiert. Sehr stimmungsvoll S. 52/53 "Guten Morgen KNP" und ich sage jetzt "Gute Nacht" und schicke ein wohlverdientes Herz Nr. 27 durch den Nachthimmel. Eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches 2026 wünscht mit lieben Grüßen Moni
Die Giraffe, die die Nase kraus zieht - herrlich!!!! Und auch alles andere ist sehr beeindruckend!
Liebe weihnachtliche Grüße sendet Angela
Hallo liebe Barbara,
ein echt tolles Fotobuch ist dir da gelungen. Wunderschöne Tieraufnahmen und ich bin ein wenig neidisch, denn Wildhunde stehen auch noch auf meinem Wunschzettel. Das Glück hatte ich leider (bislang) noch nicht.
Südafrika habe ich auch noch nicht besucht, allerdings scheint der Krüger Nationalpark wirklich eine Reise wert zu sein wie ich in deinem tollen Fotobuch sehen kann.
Mit hat das (mehrfache) Anschauen deines Fotobuchs viel Freude bereitet. Dafür auch sehr gerne ein Herzchen für die schöne Gestaltung.
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Susanne
Danke dir Susanne,
der Kruger NP (nicht Krüger) ist wirklich einfach auch ohne Guide zu bereisen. Ich kann ihn dir nur empfehlen - aber nicht zur Hauptreisezeit! Wir hatten vorher auch noch nie Wildhunde gesehen, obwohl wir uns viel im südl. Afrika rumgetrieben haben. Im Kruger gibt es anscheinend viele Rudel.
Lieben Gruß
Barbara
Hallo Barbara,
die gelungene Zusammenführung von wirkmächtigen Bildern, unterhaltsamen und informativen Texten und harmonischem Lay-out, macht Lust und garantiert genussvolles Blättern. Ein Buch zum Nacherleben hautnah aufbereitet. Gratulation und danke fürs Teilen. Weihnachtliche Grüße mit Herz, Ferdi.
Hallo Ferdi,
ganz herzlichen Dank für deine nette, ausführliche Beurteilung
und allen anderen auch ganz herzlichen Dank!
Eure Barbara
Liebe Barbara,
Die Aufnahmen bzw. dein gesamtes Buch ist so schön, es hat mir Freude gemacht darin zu Blättern.
Weihnachtliche Grüße natürlich mit ❤️schickt dir Heidi
Liebe Barbara,
wie kann man so ein tolles Buch in so kurzer Zeit fertigstellen? Ich bin begeistert, aber auch ein bisschen neidisch auf die viele Fotos von Leoparden. Die sind uns auf unsere Afrika-Reisen noch nicht vor die Linse gekommen.
Mit gefallen nicht nur Gestaltung und die Fotos, sondern auch die persönliche Erzählungen wie z.B. von der Pavian-Diebesbande. Lachen musste ich über den Kommentar zum Bild auf Seite 32-33 und dazu den freigestellten Löwen rechts unten in der Ecke (OMG).
Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße Sylvia
Liebe Barbara,
traumhaft schöne Tierbilder präsentierst du uns hier. Die Leoparden auf Seite 3 sind ja der Hammer. Da hattet ihr großes Glück, die so zu erwischen. Ich bin ganz begeistert und schicke dir ein Herz und schöne Grüße, Bea