
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Da versteht jemand was von Fotografie.
Sehr schöne Gestaltung, die die hervorragenden Aufnahmen wunderbar zur Geltung bringt.
Klasse gemacht !
VG.
Markus
Hallo, Marsmuffin68,
dieses Buch ist ein fotografisches und gestalterisches Highlight. Hier stimmt alles: Lichtführung, Blickführung, Schnitte, Aufnahmestandpunkte, Schärfe gepaart mit Unschärfe...eben alles, was Fotografie zur Fotografie macht. Die gesamte Bilderstrecke einschließlich der informativen, detailreichen, humorvollen und bisweilen auch sehr persönlichen Texte ist ein pures Vergnügen, bei dem man spürt, wie sehr Hund und Hobby zu "besten Freunden" werden. Was habe ich diese Seiten verschlungen, genossen, aufgesogen. Rien ne va plus! Mehr ist nicht möglich. Tief beeindruckt mit einem lang anhaltenden Applaus grüße ich den Könner bildschön,
Claus - und schicke ein spätes Herz hinterher, hoffend, dass es noch ausgepackt wird.
Dein Buch gefällt mir sehr - die reduzierte Farbigkeit, die Schlichtheit des Designs, die Farbflächen, die Anordnung der Textblöcke. Und großartige Fotos mit viel Sinn für Komposition. Rundum gelungen!
LG Martina
Tolle Gestaltung, schöne Fotos - ich habe gerne darin geblättert ! Ein Herz von mir und zu meinen Favoriten gespeichert.
LG Anika
Die Bretagne ist auch für mich sehr weit weg, da ich nicht gerne lange Strecken mit dem Auto fahre. Daher war ich noch nie dort, obwohl die Region schon lange auf meiner Da-will-ich-auch-noch-hin-Liste steht. Dein wunderbar gestaltetes Buch mit exquisiten Fotos und unterhaltsamen Texten schiebt die Bretagne für mich auf die vorderen Plätze.
LG Madame
Fantastische Aufnahmen, seien es Landschaften oder Details, sie geben eine wunderschöne Stimmung wieder. Dazu die perfekte Aufteilungen… kurz: ein traumhaft schönes Reisebuch!
LG Gaby
Gratulation zu diesem fotografischen Meisterwerk, gekonnt in Szene gesetzt!
LG gransasso
Guten Morgen,
was für tolle und kreative Gestaltungsideen!
Macht viel Spaß durchzublättern und jede Seite ist wieder auf eine andere Art und Weise spannend anzuschauen…
Gefällt mir unglaublich gut.
Vielen Dank fürs Teilen! :)
LG
Hallo Marsmuffin68,
Tolles FB. Wir planen auch eine Reise in die Bretagne.
Eine andere Frage: Ich hatte in Deinem Olso Fotobuch nach den Schriften gefragt und bisher leider keine Antwort erhalten. Vielleicht magst Du mir ja darauf nachträglich antworten.
Danke und LG.
Liebe/r Koala123,
ich habe Dir gerade versehentlich auf Deine Frage zum Oslo-Buch geantwortet. Dort findest Du die verspätete Antwort. :)
Hallo, Marsmuffin!
Ein Herz für dein Buch habe ich ja schon verschenkt. Jetzt kommen noch ein paar Worte:
Gerade war ich erst mit dir in Hamburg, jetzt lässt du uns an eurer Reise in die Bretagne teilhaben – in Form eines typischen Marsmuffin-Buchs: gut komponierte Fotos (Sogar wenn dir jemand ins Bild läuft, tut er das an der richtigen Stelle! ;)), eine ruhige, schnickschnackfreie Gestaltung und interessante, persönliche, berührende Texte.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Bretagne-Buch!
Noch eine Bemerkung zum Centre Pompidou Metz: Ich (alleinreisend, ohne Hund :)) habe voriges Jahr einen verregneten Nachmittag darin verbracht. Die Farben auf dem Vorplatz sind die Fortsetzung eines Kunstwerks von Katharina Grosse im Inneren des Museums: 8.000 Quadratmeter Stoff, bunt bemalt, kunstvoll drapiert – ein begehbares Kunstwerk mit Wow-Effekt. Das hätte euch sicher gefallen.
LG Basilikum
Liebes Basilikum,
wie wundervoll, dass Du mir den Hintergrund der Bodenmalerei erklärt hast - vielen Dank dafür!!! Zum Thema "Treibgut": Ich habe diesen Mann beim Fotografieren überhaupt nicht gesehen! War total von der Sonne geblendet und habe praktisch blind abgedrückt. Es war also wirklich der absolute Zufall!
Bonjour Marsmuffin68,
und soeben habe ich Deinen Herzenspark für Dein wunderbares Bretagne-FB um das 44. Herzle erweitert. Du hast mit Deiner faszinierenden Bilderbogen-Szenerie meinen Erinnerungsmodus an unsere letztjährigen eindrucksvollen Bretagne/Normandie - Reise aktiviert. Und so habe ich mit Neugier und Spannung zahlreiche Stationen, die auch wir besucht haben, mit Deiner inspirierenden, erzählerischen Bildsprache neu und anders entdeckt. Deine Buchsprache vermittelt, welch großartigen Dinge in unserer geschundenen Welt noch Glücksgefühle bereiten können. Ein gelungenes Miteinander von Bild und Text, das auch mit den exzellenten Reizen der s/w Fotografien Impulse setzt. Großes Lob und liebe Grüße, Ferdi
Hallo Marsmuffin,
ein schönes Fotobuch mit wunderschönen Fotos ist Dir da gelungen. Vor allem die Lichtstimmungen hast du gekonnt eingefangen. Man möchte sofort losfahren ans Meer.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Marsmuffin,
dein Fotobuch begeistert mich. Die Fotos sind echt Spitze und dazu die ruhige Gestaltung einfach toll.
Ich war noch nie in der Bretangne aber da kommt Sehnsucht auf.
Liebe Grüße Marina
Hallo Marsmuffin,
dein Fotobuch trifft bei mir voll ins Schwarze, denn für mich ist die Bretagne eine der schönsten Regionen von Frankreich, wenn nicht sogar von Europa. Ich bin ein ganz großer Bretagne-Fan (ich weiß gar nicht, wie oft ich schon da gewesen bin…) und habe die meisten der von euch besuchten Orte wiedererkannt.
Ein tolles Fotobuch mit richtigen Postkartenmotiven! Das ruhige Layout unterstreicht die Wirkung der Fotos, von denen eins schöner ist als das andere. Ganz großes Kompliment!!
Liebe Grüße und ein dickes Herzchen von
Elke
An alle, die hier kommentiert haben: Vielen lieben Dank für Eure Worte! Und endlich kann auch ich sagen: Die Bretagne ist auf jeden Fall eine (und auch eine zweite) Reise wert!
Hallo Marsmuffin, tolle Fotos und ein tolles Fotobuch. Tippfehler sind mir jetzt gar nicht so aufgefallen, aber ich habe auch nicht alle Texte gelesen :-) Was mir jedoch aufgefallen ist - schau noch mal auf den Seiten 10-11 mit dem Thema Raucherpause, ob diese Dopplung der (Straßen-/ Haus-) Ecke so gewollt ist. Nur für den Fall, dass du noch mal korrigierst und ein tippfehlerfreies Fotobuch bestellst.
Liebe/r ReSa_Foto,
das ist meine "Daumen-mal-pi"-Methode, ein Bild über den Falz laufen zu lassen, damit eben nichts vom Bild verloren geht (und ich mag das dicke Fotopapier nicht). Wahrscheinlich habe ich es auf der "Raucher-Seite" aber tatsächlich übertrieben. Ich werde berichten...
Liebe Marsmuffin,
Gratulation zu Deinem ausnehmend schönen Fotobuch. Ich schreibe nicht oft einen Kommentar, aber wir fühlen uns zur Bretagne genauso hingezogen, leider kann ich es nicht so schön ausdrücken.
Wir haben in 2023 eine 4wöchige Frankreichreise gemacht, immer der Atlantikküste lang und weil wir uns eben in die Bretagne verguckt haben, werden wir im September wieder dahin reisen, immer in Begleitung von Hund Ferdi. Du hast recht, manches geht nicht mit Hund, aber wenn es nicht anders geht und un-be-dingt besichtigt werden muss, gehen wir im Schichtbetrieb.
An einigen Orten, die ihr besucht habt, waren wir auch, aber es gibt noch so viele schöne Flecken (siehe in Deinem Buch).
Nochmals Chapeau für das tolle Buch und eine wunderbare Reise in die Bretagne !
Liebe Grüße Tomax-Toni
Bonjour Marsmuffin,
Dein tolles Fotobuch kommt für uns zur rechten Zeit. In diesen Tagen wollen wir unsere Unterkunft für die Bretagne buchen. Für die Normandie haben wir schon gebucht. Dein Buch weckt Sehnsüchte und erfreut uns gleichermaßen. Wieder so ein gelungenes Werk von Dir, gefällt mir sehr gut. Das Herzlein Nr. 33 schicke ich jetzt in der Mittagssonne los. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von mir, Birgit
Ein wunderschönes Fotobuch! Ich war noch nie in der Bretagne, aber dein Buch macht absolut Lust, dorthin zu fahren.
Darf ich dich noch fragen, welche Schrift ("Schreibschrift") du verwendet hast? Dank dir!
Liebe Narzisse,
die Schrift heißt "Stay Winter" und kann kostenlos downgeloaded werden:
https://www.dafont.com/stay-winter.font
Ich mag sie auch total. :)
Noch etwas: Die Stay Winter hat keine Umlaute. Ich wähle dann immer für den jeweiligen Buchstaben die Casual in ca. zwei Punkt größer.
Ich finde dein Buch auch wunderschön. Da ich im vergangenen Sommer ebenfalls in der Bretagne war, habe ich viele Plätze wiedererkannt. Die Bretagne ist auf jeden Fall mehrere Reisen wert. Danke fürs zeigen. Viele Grüße Katla
Ausdruckstarke Photos eingebunden in eine perfekte Gestaltung. Absolut super. Leider kann ich nur ein Herz vergeben.
Nachtrag: Kennt noch jemand diesen Zustand, wenn man nach einer gefühlten Ewigkeit fast fertig ist und sich nur noch danach sehnt, dieses verd*** Ding jetzt endlich abzuschicken? Diese Ungeduld wurde mir diesmal zu Verhängnis, denn so viele Tippfehler hatte ich noch nie in einem Buch. Mein Geldbeutel sieht gerade reichlich angesäuert aus, denn jetzt muss ich noch eines bestellen.
Mich als kleine ( 163 cm) Legasthenikerin stören dein Tippfehler überhaupt nicht, ich bewundere deinen Schreibstil und noch viel mehr deine Art von Humor. Aber das alles kommt nicht gegen deine grandiosen Fotografien an.
Grüßle Elke
Hallo Marsmuffin
Nur ein Tipp am Rande: es ist vielleicht inzwischen zu spät …, aber wusstest Du, dass man 6 Wochen nach Erhalt des Fotobuchs kostenlose Änderungen vornehmen kann, auch wenn der „Fehler“ bei einem selbst liegt wie in Deinem Fall bei den Tippfehlern. Oder wenn man mit der Auswahl von Fotos etc.. nicht mehr zufrieden ist. Das geht ganz geschmeidig via Telefon und Retourenlabel.
LG dussler
Liebe Marsmuffin68,
ein wunderschönes Buch, schlicht und aussagekräftig. Ganz nach meinem Geschmack!
Lieben Gruß und ein Herzchen
Pascalinah
Du hast den Zauber der Bretagne toll eingefangen. Bilder und Gestaltung gefallen mir sehr gut. Dafür von mir das 12. Herz :)
LG Katrin
Dieses zauberhafte Bretgane-Buch ist wie eine kurze Reise ins Land meiner Träume... Atemberaubende Natur-, Landschafts und Architekturaufnehmen, liebevolle Details, dabei wunderschön zu lesen - mit humorvollen und poetischen Einblicken in das Reisetagebuch der Autorin und Fotografin. Ich würde sofort mit ihr dorthin reisen. Sie hat einen besonderen Blick für die Schönheit des Augenblicks und ein Gespür für Worte, die sich sanft an die Bilder schmiegen. Les mots parlés ne sont pas important....mais les mots pensées....
Super Gestaltung, tolle Fotos. Bin begeistert. Mir gefällt besonders das Foto auf Seite 122, aber ich mag auch das Bild auf Seite 10.
Mit einem Herzchen bedanke ich mich fürs Zeigen.
Liebe Grüße Sylvia