Ist es bereits möglich oder zukünftig geplant, das Firmenlogo auf der letzten, nicht bedruckbaren Seite zu entfernen? Wir würden dies auch gegen Aufpreis nutzen. Einige Fotobuchfirmen bieten diesen Service an.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass auf der letzten Buchseite das Firmenlogo ist. Mir wäre es wichtig, dass die Vorderseite der letzten Seite gestaltet werden kann, also eine Doppelseite entsteht. So sieht es immer aus, als hätte man die letzte Seite vergessen.🤔
Liebe Grüße Tini
Hallo Traude,
Die in Fotobüchern platzierte Werbung empfinde ich zwar als nicht sonderlich störend, dennoch würde ich darauf gerne verzichten. Die Größe der Logos variiert je nach Anbieter erheblich und reicht von etwa 3,5 cm bis zu 15 cm in der Breite. Das kleinste mir bekannte Logo im österreichischen Markt stammt von DM. Aus diesem Grund habe ich mir Fotosticker in der Größe 3,8 × 5,8 cm besorgt, mit denen sich die Logos vollständig überdecken lassen.
Vielleicht wäre dies etwas für dich.
@Weltenbummlerin2024 Super Idee, vielen Dank, dann werde ich bei der nächsten Bestellung diese Sticker nehmen.
Hallo Traude,
das ist einer immer wieder gestellte Frage. Das Unternehmen hat sich hier entschlossen, das Logo immer sichtbar im Produkt zu zeigen. Das hat mit der Marke und der Erkennbarkeit zu tun. Ich weiß , dass es nicht allen gefällt, jedoch gibt es derzeit keine anderen Entescheidungen.
VG Andreas Team CEWE Community