Eigentlich habe ich ca. 35-40 Fotobücher erstellt, aber heute möchte ich Euch auch mal teilhaben lassen und Euch auf die Reise nach Australien mitnehmen.
Meine Fotobücher sind in erster Linie für uns, damit wir uns auch in 20 oder 30 Jahren noch erinnern können, was uns gefreut, geärgert, verwundert oder überrascht hat. Durchgestyltes Layout sind eher zweit oder drittrangig. Dadurch, dass die Fb`s immer sehr privat sind, habe ich auch noch keine Veröffentlicht, aber ich dachte, ich mache mal eine Ausnahme. Dieses hier ist eher nicht so privat. Für mich muss so ein Fotobuch auch immer eine (Urlaubs-)geschichte erzählen.
Ich möchte mich auch noch bei allen "Ideengebern" bedanken, die hier vielleicht die eine oder andere Idee in meinem Buch wiederfinden.
Ich hoffe, unsere Geschichte gefällt Euch. Viel Spaß beim Anschauen.
Viele Grüße
Diana

Upload your own photo project, share it with community friends and receive a €10 thank you.
Hallo Diana,
etwas verspätet kommt mein Herz für dein Australienbuch, aber ich wollte mir deine Texte in Ruhe durchlesen und das Buch gefällt mir sehr gut. Du schreibst authentisch und so ,wie du die Reise erlebt hast und das ist was zählt. LG Karo
Liebe Diana, mir gefällt dein Buch gut, es kopiert keinen anderen Stil und kommt locker und leicht rüber. Ich habe für meine Urlaubserinnerungen auch lieber viele Bilder im Buch, als eines zuwenig. Liebe Grüße Waltraud
Vielen Dank, dass ich einen Blick in dein Fotobuch werfen durfte! Die Reise an sich, die schönen Beschreibungen und die Einleitungsseiten gefallen mir richtig gut. Auch die humorvollen Selfies bringen eine tolle persönliche Note rein.
Als kleine Anregung: Für meinen Geschmack ist das Layout manchmal etwas zu dynamisch und unruhig. Ich glaube, ein paar ganzseitige Landschaftsbilder würden dem Buch gut tun, um optisch etwas mehr Ruhe zu schaffen. Auch die vielen Erwähnungen und Details zur Businessklasse und dem Essen rücken dadurch stark in den Fokus.
Aber du hast mit 40 Fotobüchern ja ohnehin schon eine riesige Erfahrung! Letztlich ist Design absolute Geschmackssache – das Wichtigste ist, dass es deine Erinnerungen perfekt für dich festhält.
Hallo Heinrich,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das ist genauso gewollt...ich persönlich finde die FB´s mit nur ein oder zwei Fotos auf einer Seite und das durchgehend viiieeeel zu langweilig. Für mich muss es immer etwas mehr sein. Ich bin auch sonst ein sehr dynamischer und aufgeweckter Typ und daher passt es. Wir wollen auch in 20 Jahren noch wissen, was wir auf dem Flug gegessen, getrunken haben oder wie wir gereist sind, daher paßt auch genau das für uns. Ein Grauen wäre ein Album, das am Urlaubsort mit Landschaftsfotos anfängt...unser Urlaub fängt immer an der Haustür an und endet dort auch wieder. Aber wie schon erwähnt, hat da jeder seine Art von Urlaub und dem Album dazu.
Übrigens, ich habe vorhin mal gezählt...es ist ein "Jubiläum", dieses Australienalbum ist genau das 50. in zwanzig Jahren. YEEAAHH...😁😂
Viele Grüße aus dem Süden von München
Diana
Liebe Diana
Na, das ist ja eine Überraschung. Schön, dass du auch einmal ein Buch einstellst.
Ich war erstmal ein wenig neidisch, soviel Luxus beim langen Flug. Ich war immer zu sparsam, mir das zu gönnen, aber ich glaube, wenn ich nochmal einen so langen Flug mache.....man gönnt sich ja sonst nichts 😃
Australien hat viele Erinnerungen in mir wachgerufen, viele Fotos haben mich direkt wieder nach Down Under 'gebeamt'. Danke dafür.
Was die Gestaltung angeht, sind mir die vielen verschiedenen Rahmen und Masken etwas zu viel und zu unruhig, du kensnt ja meinen Stil, da geht es eher ruhig zu. Aber es ist ja auch dein Buch, du musst es mögen. Was mir aber super gut gefällt, das sind die Einleitungsseiten, mit dem Umrissen Australiens und den 3 Fotos darauf. Da weiß man sofort, es kommt eine neue Stadt/Region - gut gelöst.
Vielleicht kommt ja noch mehr von dir
Ganz liebe Grüße aus Landshut
Monika
Liebe Monika,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass ich die Erinnerungen bei Dir wieder etwas wach rufen konnte.
Ja, da sind die Geschmäcker halt verschieden 😉😁, sonst hätten wir hier alle dieselben Designs in den FB´s, wie langweilig wäre das. Ich hasse z.B. auch s/w Fotos, andere lieben sie...🤷♀️
Die Business Class leisten wir uns auch nur bis Singapur, bis nach Australien wäre es doch zu teuer. Weil das für uns auch ein Highlight ist, gibt´s auch so viele Fotos davon. So ein bisschen Luxus ist schon sehr nett. Vorallem man kann sich flach hinlegen und muss nicht über Stunden gequetscht in der Eco sitzen. Als ich noch Mitte 20 war, war das kein Thema 😉, auch nicht bis nach Australien.
Viele Grüße
Diana
Hallo Diana,
schön, dass du uns an eurer Australien-Reise teilhaben lässt. Gerne bin ich mit euch durch Australien gereist, einige Erinnerungen wurden geweckt. (Unser Australien Besuch liegt laaaaaange zurück - 1995) Besonders gefallen mir die Einleitungsseiten wie auf Seite 18-19. Auch gefallen mir die aufgelockerten Erzählungen eurer Erlebnisse.
Die Community lebt doch von der Vielfalt und ich würde mich über weitere Bücher von dir freuen.
Liebe Grüße aus Markt Schwaben, Siglinde
Liebe Sieglinde,
auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Ja, ich denke auch, die Vielfalt macht es und man sollte auch offen sein für andere Gestaltungsideen. Ich vergebe auch Herzchen, wenn das FB nicht unbedingt mein Geschmack ist, ich aber sehe, dass sich jemand richtig viel Mühe gemacht hat. Jeder der selber FB´s gestaltet, weiß wie beschwerlich und anstrengend das sein kann und wieviel Zeit es auch kostet. Ich sehe die Community auch nicht als "Designwettbewerb" sondern einfach andere Menschen am Leben anderer teilhaben zu lassen, egal ob es ein Reisebuch ist, Kochrezepte, Hochzeit oder wo rüber man ein FB macht.
Herzliche Grüße aus dem Süden von München,
Diana
Liebe Diana,
mich hat dein buntes Cover zum Anschauen quasi;)) gezwungen... und ich wurde nicht enttäuscht..so bin ich heimlich mit euch in Australien gewesen!! Die Fotos sind Spitze manchmal zu viele und dadurch zu klein , aber die Doppelseiten mit den 3Fotos über der Australienmaske...das finde ich richtig toll und die Schrift passt auch super dazu... bei den Seiten 76-77 hätte ich das auch so gemacht...
Super, weiter so ❤️liche Grüße AnkeR
Liebe Anke,
vielen herzlichen Dank für Deine Worte und Dein Herzchen. Schön, dass Du uns "heimlich" begleitet hast 😜.
Ich muss gestehen, die Idee mit der Australienmaske und den Fotos darüber, ist, glaube ich, nicht von mir. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das so oder so ähnlich irgendwo hier in einem FB gesehen habe und für mich abgespeichert habe.
Viele Grüße,
Diana
Hallo Diana,
da haben wir ja richtig Glück, dass dieses kein so privates Buch ist und Du es veröffentlichst😃. Ich finde es extrem schön und interessant und viele Bilder haben in der Erinnerung mein Herz höher schlagen lassen. Australien ist zwar weit weg, aber unbedingt sehenswert. Richtig gefallen haben mir die Seiten 42/43 und die Sternenfotos von Deinem Mann. Ich würde mich freuen, mehr Bücher von Dir zu sehen. Vielleicht kann Dich ein kleines ❤️ motivieren...
Liebe Fernweherin,
auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich sehr, dass Dir mein FB gefallen hat, ich scheine ja leider nicht unbedingt den Geschmack hier in der Community getroffen zu haben. Das muss es ja auch nicht unbedingt...Daher freut es mich, dass es wenigstens ein paar Leute sind 😉. Ja, mein Mann hatte sehr viel Spaß an der Sternenfotografie, es waren seine ersten Fotos.
Viele Grüße,
Diana
Liebe Diana, ein bisschen hatte ich schon auf Dein Australien-Buch gewartet, weil Du ja bei meinem NZ-Buch schon geschrieben hattest, dass Ihr fast zeitgleich weiter nördlich von uns wart.😂 Ich war auch auf Eure Route gespannt und habe mich gefreut, dass ich Euch auch ins Outback begleiten konnte. Es war alles sehr interessant, Danke für´s Zeigen!
Das ❤️war schon gesetzt, dazu noch LG aus Dresden von Karin.
@Karin1110 Liebe Karin,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Du mich mit einem Herzchen bedacht hast.
Ich freue mich auch auf weitere Reisebücher von Dir.
Viele Grüße Diana aus Bayern