Hallo, ich habe eine alte mcf Fotobuch Datei von 2007 und auch einige ältere , die ich konvertieren möchte. Leider sind diese nicht mehr ladbar in der neuen Software
In einem alten Foreneintrag habe ich zwar Hinweise gefunden dass alte Versionen 4.7 und 4.8 das noch können , aber die Links funktionierten nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Cewe installer? Oder kennt eine andere Konvertierungsmethode? herzlichen Dank!
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Animaly,
nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, teilen wir dir gerne mit, dass du eine Zwischenversion unserer Software herunterladen kannst. Dein jetziges Projekt sollte sich störungsfrei öffnen lassen.
Zum Download dieser Zwischenversion gelangst du über den folgenden Link:
https://docs.cewe.de/s/kaCGcPq6EZ7KreL
Wenn du in dieser Version dein Projekt geöffnet hast, bitten wir dich, dieses unter einem neuen Dateinamen als separates Projekt abzuspeichern.
Dieses separate Projekt sollte sich dann in unserer aktuellsten CEWE Fotowelt Version öffnen, bearbeiten und bestellen lassen. Ausgeschlossen sind hierbei Projekte zu Produkten, welche wir mittlerweile nicht mehr in unserem Sortiment führen.
Viele Grüße, Oliver G.
Hallo,
ich hätte noch eine Schlecker Fotoservice 4.6.1, steht hier zum Download bereit: https://www.harzluchs.de/cewe-software
Vielleicht hilft das ja.
HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Hallo Animaly,
mit der von @Harzluchs zur Verfügung gestellten Version sollte das Einlesen des alten Fotobuchprojketes eigentlich klappen. 🙂
Nachwievor hat die Übersicht, mit welcher Version noch ein Projekt aus den Anfängen der Fotobuchsoftware eingelesen werden kann, Gültigkeit: https://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?p=53021#p53021
Ich habe gerade vor kurzem auch ein altes Projekt mit 4.6.x konvertiert, indem ich es dort eingelesen und als bruecke46x.mcf (Zwischenschritt) abgespeichert habe, um es dann in der aktuellen Version 8.1.1 wieder einzulesen.
Von irreführenden Fehlermelungen beim Einlesevorgang braucht man sich nicht abschrecken lassen. In jedem Falle sollte das Projekt anschließend aber seitenweise auf eventuelle Konvertierungsfehler geprüft werden. Bisweilen werden zum Beispiel Rahmen um Textfelder gesetzt, wo vorher keine waren.
Hallo Animaly,
gern stellen wir für dich eine Anfrage an unsere Fachabteilung, ob die Möglichkeit besteht, Projektdateien, welche in sehr alten Versionen unserer Software angelegt worden sind für die aktuelle Version kompatibel zu machen.
Wir melden uns unverzüglich erneut bei dir, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße, Oliver G.