Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich PNG Bilder aus dem Netz herunterlade ist ganz oft der karierte Hintergrund mit dabei.(siehe Beispiel) Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Filterbaby
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Verrate uns doch mal den Link. Wenn es eine korrekte png Datei ist, siehst du im Explorer das Schachbrettmuster. Dieses verschwindet aber, sobald du die Datei in dein Fotobuch ziehst. Hast du dies schon probiert? Wenn nicht, dann hast du irgendwie einen Fehler gemacht und ich würde es mir genauer ansehen.
@Thorsten - Community-Team irgendwas mache ich beim herunterladen fasch. ich habe versucht das Bild als PNG zu ändern/speichern, aber ohne Erfolg. Ich klicke das Bild an, gehe auf speichern unter und dann auf Datei öffnen. Dort habe ich die Möglichkeit die Bildgröße zu ändern und das Format JPG oder PNG.
@Filterbaby Könntest du uns den Link zu deinem gewünschten Bild verraten, dann könnte man nachvollziehen, ob es sich um eine echte png-Datei handelt oder nicht.
Ich habe mir ein paar "Schleier" bei pngwing.com angesehen, da lassen sich echte png.Dateien problemlos herunterladen und die sind dann wirklich mit transparentem Hintergrund.
Ein Beispiel: