Hallo zusammen,
ich habe neue Masken entdeckt, die aussehen wie abgefetzt. 😺Passt gut zum Scrap Design, finde ich.
Zu finden sind sie in der Kategorie Reise.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich habe eine von den neuen Masken auch mal in meinem aktuellen Buch ausprobiert.
Ganz lieben Dank für den Tipp, ich habe die neuen Masken gleich auf Testseiten ausprobiert, man kann unendlich damit spielen und tolle Ergebnisse erzielen. Werde ich öfter mal in meinen kunterbunten Jahrbüchern verwenden. Sie sind schon bei meinen Favoriten gelandet.🥰
Erinnern mich ein wenig an die externen Cliparts (png) die schon öfters in Reisebüchern verwendet wurden. Schön, dass es sowas jetzt auch als Make gibt.
Hallo Andreas und das CEWE-Team,
ich möchte eine der neuen Masken (zerfetztes Papier) so verwenden, dass der Abriss senkrecht verläuft. Hab Verschiedenes probiert aber mit Bordmittel von CEWE nicht hinbekommen.
Erst nachdem ich das Foto in einem externen Programm um 90Grad gedreht habe, hat mich das Ergebnis erfreut.
Gibt es vielleicht doch einen Trick in der CEWE-SW, die Masken auch für senkrechte Abrisskanten zu verwenden?
Liebe Grüße von Blicki
@Blicki Du kannst die Maske hochkant stellen, das Foto einfügen und unter "Bearbeiten" - "Foto im Rahmen drehen" nach rechts oder links mit den entsprechenden Dreh-Pfeilen anpassen.
Interessante Masken
Wie du schon schreibst, liebe Spica, passen sie eher zu ScrapDesign oder Trends oder Verläufen als zu Reisen.
Aber das trifft m.E. auch auf die Masken 1460346 - 1460363 zu.
Generell ist mir die Kategorie "Reise" sehr überfrachtet. Zum Beispiel mit den Masken 128246 - 128265 und 127516 - 128095.
Schönen Abend für euch Alle