ich habe meinen Kalender immer selbst gestaltet,Layout,Fotos und Farbe,wieso geht das nicht mehr?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo uli52,
markiere bitte das Foto in im Kalenderblatt.
Dieses ist nun blau umrandet.
Danach sollte es beim Reiter "Dekorieren", Eckengrößen- und form" möglich sein den Regler auf aktiv zu setzen und das Foto umzuformen.
Das Kalendarium kannst du ändern, wenn du auf "Seitenlayouts" klickst. Dann findest du über "Grunddesign ändern" die verschiedenen Kalendarien.
Freundliche Grüße
[Sebastian]
@Sebastian (CEWEianer) hallo,leider funktioniert das nicht,der Regler ist aktiv aber Eckengrößen und Form bleiben inaktiv,alles andere kriege ich hin
viele Grüße
Ulla
@uli52 Magst du mal nachschauen, mit welchem Programm und mit welcher Version du arbeitest?
Die Versionsnummer ist entweder oben links angezeigt (z.B. Meine CEWE Fotowelt 8.1.3) oder weitere Details gibt es bei Optionen (Zahnrad-Symbol) --> Informationen
Welche Software-Versionen es gibt, kannst du hier nachlesen.
Wie gehst du Schritt für Schritt vor? Willst du einen neuen Kalender gestalten oder ein vorhandenes Kalenderprojekt verändern?
@uli52 Dass du keine Update-Aufforderung bekommst, liegt sicher daran, dass für deinen Handelspartner noch keine neue Version vorliegt.
Aber das ist auch unerheblich für dein Problem. Um die weiterhelfen zu können, müsstest du uns schildern, wie Du schrittweise vorgehst und an welcher Stelle du dich nicht mehr zurecht findest bzw. etwas nicht funktioniert. Möglicherweise hilft es , die Software mal komplett neu zu installieren.
Nach Auswahl des Produktes Kalender mit einem bestimmten Format kommt man sehr bald zu dem Menü, wo Angaben zum Design festgelegt werden.
Hier müsstest du "Frei gestaltbare Kalender" auswählen (siehe Grafik):