Hallo, bin neu hier im Forum und gespannt auf eure Tipps. Letztes Jahr habe ich und mein Freund Urlaub auf Teneriffa gemacht. Dazu möchte ich ein Fotobuch gestalten. Ist mein 3. Fotobuch lerne aber immer wieder was dazu. Bei diesem möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen und habe keine Ahnung wie ich das gestalten soll. Ich hab verschiedene Orte besucht und dachte zu den einzelnen Stationen/ Orte könnte ich ein Foto ein Text und die Seitenzahl einfügen. Wie bekomme ich das aber zu einem Gesamtbild. Wie gestalte ich das? Habt ihr Vorschläge für mich?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Ines, auch von mir ein herzliches Willkommen. Da Du "nur" auf einer Insel warst, könnte ich mir folgendes vorstellen: Landkarte von Teneriffa, die besuchten Orte mittels Pin o.ä., z B. aus den Cliparts Landkartenmotive, (hoffe, das heißt so, bin nur am Handy) markieren und mit Linien die jeweiligen Foos verbinden. Da musst Du allerdings aufpassen, dass die Seite nicht zu unruhig wird. Es ist ein bisschen schwierig, konkrete Vorschläge zu geben, da wir Deinen bevorzugen Stil - also eher schlicht oder lieber mit vielen Dekorationen, noch nicht kennen.
Übrigens hat Cewe einige interessante Videos auf Youtube und die kostenlose Teilname an den Webinaren kann ich Dir auch empfehlen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir ein paar Beispiele anschauen und eventuell meinen Entwurf mit euch teilen. 😊
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde die Idee von Traumfänger auch super. Natürlich kansnt du bei den Kundenbeispielen suchen, aber es besteht auch die Gefahr, dass man etwas toll findet, dies aber dann nicht zum eigenen Stil passt.
Wir alle haben unendlich viel dadurch gelernt, dass wir den Mut hatten, hier ein paar Seiten einzustellen. Hier herrscht ein angenehmer Ton und man bekommt immer Hilfe, egal ob es um ein Cover geht oder um die schwierige erste Seite. Viele Augen sehen mehr und es kommen ganz neue Ideen zustande.
Liebe Grüße Monika
Hallo Ines,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin da bei Traumfänger.
Such Dir aus den vielen Beispielen etwas aus, was deinem Urlaub entsprechen könnte und stell die Seite hier ins Forum.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass mir dies persönlich sehr viel gebracht hat und ich mich auch in der Gestaltung verbessern konnte.
Das belebt auch wieder das Forum. Nur Mut. Ich würde mich freuen deine Gestaltung zu sehen.
Liebe Grüße von Asiafan
Hallo Ines,
❤️lich willkommen im Forum!
Es ist schön, dass du hierher gefunden hast. Spica hat dir ja schon Hinweise gegeben, wo du fündig werden kannst. Eine weitere gute Idee ist es, hier deinen Entwurf zu präsentieren, um dann möglicherweise Verbesserungs- oder Veränderungsvorschläge zu erhalten. Es gibt fast immer verschiedene Sichtweisen und du kannst dann selbst auswählen, was dir am besten gefällt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Gestalten.
LG Traumfänger
Hallo Ines,
❤️lich willkommen im Forum.
Für dein Inhaltsverzeichnis könnte ich mir folgende Beispiele gut vorstellen.
Gallifrey 71, Ägypten
Moosdapper, El Hierro
Mariposa, Andalusien - auch als Kunden-Design zum Herunterladen und übernehmen. (auch nur einzelne Seiten).
Leider bin ich gerade nicht an meinem PC und kann keine Screenshots anfügen. Aber du findest diese bestimmt in den Kundenbeispielen.
Würde mich freuen, wenn du dein Buch einstellst.
Liebe Grüße, Siglinde