Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich möchte in meinem Fotobuch in Ebenen arbeiten. Kenne mich gar nicht so richtig damit aus und habe die Erklärvideos angschaut, manche Kundenbeispiele runtergeladen und bei meinem Projekt eingefügt. Leider kommt mir manchmal dieser rote Smiley in die Quere. Welche Auflösung muss ich am besten haben um ohne Probleme ein Fotobuch zu gestalten. Mein Bild ist 2,68 MB groß,3024x4032Pixel und habe nur ein kleines Quadrat und wird rot angezeigt. Wie kann das sein? Geht mir mit mehreren Bildern so, obwohl ich schon die Originalbilder genommen habe. Wie löst ihr das Problem? Irgendwelche Tipps vor allem beim nächsten Urlaub die ich beachten kann?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Ines,
was verstehtst du unter "Arbeiten in Ebenen"?
Bei CEWE ist das so definiert:
Mit "Arbeiten mit Ebenen" ist gemeint, dass in der CEWE Software verschiedene Objekte (wie Fotos, Cliparts oder Textfelder) auf unterschiedlichen Ebenen angeordnet werden können. So kann man steuern, welches Objekt im Vordergrund oder Hintergrund liegt.
Mit den Funktionen „Eine Ebene nach vorne“ oder „Eine Ebene nach hinten“ verschiebt man Objekte im Ebenenstapel.
Textrahmen liegen immer im Vordergrund und können nur untereinander sortiert werden, aber nie hinter ein Foto.
Das Thema "Ebenen" scheint ja aber nichts mit deinem eigentlichen Problem, den roten Smileys (oder Warndreiecken?), zu tun zu haben.
Beim Qualitäts-Smiley (Bearbeiten --> Smarte Qualitätsanzeige) kann man bei den Details ermitteln, welches Kriterium zu der Abwertung geführt hat. Die Auflösung ist ja seit längerer Zeit schon nicht mehr das alleinige Kriterium. Auch Bildschärfe, Rauschen und Detailtreue spielen eine Rolle.
siehe auch
Qualitäts-Smiley für die Auflösung - Bedeutung ab Februar 2019