In meinem neuen FB auf der Titelseite wird mir bei der smarten Qualitätsanzeige für das Hintergrundbild gelb angezeigt, d.h. die Bildschärfe ist gelb, alles andere grün. Ich möchte wissen, ob das im FB sichtbar ist oder nicht. Leider weiß ich nicht, wie ich von meinem neu entstehenden FB ein Foto zu Euch schicken kann??????
Liebe Grüße Ingelore Rönke
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo zusammen,
danke , dass Ihr so schnell reagiert habt. Das hilft mir schon sehr. Screenshots gab es bei mir sonst nur auf dem Handy.😂 Hätte ja auch mal Google fragen können. Jetzt muss es nur noch funktionieren. Aber jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Forum läuft. Die Hilfe werde ich bestimmt noch öfter brauchen.
Liebe Grüße Ingelore
Lorimaus schrieb: |
|---|
Leider weiß ich nicht, wie ich von meinem neu entstehenden FB ein Foto zu Euch schicken kann?????? |
Hallo Lorimaus,
wie hier im neuen Forum ein Bild in den Beitrag oder Kommentar eingefügt wird, hat@Pascalinah bereits erläutert.
Falls deine Frage auch darauf abzielte, wie du ein Bild von deiner Fotobuchseite erstellen kannst, dann hilft dir vielleicht eine Anweisung aus dem alten Forum:
Es empfiehlt sich übigens, in der Fotoweltsoftware zunächst in den Vorschau-Modus zu wechseln, bevor ein schreenshot erstellt wird. Das hat den Vorteil, dass weder Warnungen zur Bildqualität noch rote Kringel der Rechtschreibprüfung den Gesamteindruck der Gestaltung beeinträchtigen.
Hallo @Lorimaus ,
das Wichtigste bei der Qualitätsampel ist die Auflösung. Solange diese grün angezeigt wird ist alles in Ordnung. Bei der Bildschärfe kann es auch durchaus sein, dass man z.B. den Hintergrund genau so fotografiert hat, dass dieser eine Unschärfe hat. Wenn Du augenscheinlich das Bild auf Deinem Bildschirm für gut erachtest und die Auflösung gut ist, kannst Du die Meldung ignorieren.
Viele Grüße
Thorsten - Community Team
Hallo Ingelore,
ich gehe mal davon aus, dass dein Hintergrundbild etwas transparent ist. Dann macht das bei Gelb überhaupt nichts aus.
Hier in der unteren Leiste siehst du das Symbol "Bild". Das musst du anclicken und die weiteren Schritte werden dir angesagt. So kriegst du ein Foto hier eingestellt.
Lieben Gruß
Pascalinah