Ich benötige dringend Input für das Cover meines Fotobuches "Flusskreuzfahrt Saone & Rhone". Ich möchte mich bei diesem Buch gerne einmal im Scrapbook-Stil probieren und habe mir auch schon viele Anregungen aus anderen Büchern geholt. Da wir überwiegend Städte besichtigt haben mit ihrer alten und römischen Geschichte, passt m.E. etwas ganz Verspieltes ("Verschnörkeltes") nicht so wirklich. Aber so richtig finde ich einfach nicht rein, bin schon mit dem Cover nicht so richtig glücklich. Ich hoffe, wenn ich das Deckblatt habe, kommen auch die Ideen und die Richtung zur Gestaltung für den Rest. Vielleicht auf dem Deckblatt doch nur 1 Bild mit dem Schiff verwenden? Ich freue mich auf eure Ideen und Meinungen.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Susko,
ich habe nicht viel Ahnung vom Scrapbook-Stil, aber so wie es jetzt ist, sieht es für mich nur unordentlich aus. Wenn du 3 Fotos nehmen willst, würde ich sie vielleicht links oben zusammen legen und den Text dann rechts unten.
Die Rahmen für die Fotos sehen zwar gut aus, aber darin sind alle Horizonte schief (liegt aber an der Maske).
Ich habe mal mit meinen Fotos was probiert, damit du weißt, wie ich es meine.
Das Datum auf dem Cover würde ich auch weglassen.
LG Berit
Dein Vorschlag Berit gefällt mir.
Ich würde die Fotos größer machen und den "Zettel " kleiner.
Ich persönlich auch, aber ich habe mich ein bisschen an der Vorlage orientiert.
Hallo Susko,
das hat jetzt nur indirekt etwas mit der Gestaltung zu tun: Ich würde beim Titel die Flussnamen tauschen. Vielleicht hat dein Anbieter die Flusskreuzfahrt so genannt, dann sollte es natürlich so bleiben. Aber meistens heißt es doch "Rhone & Saone", weil es sich viel gefälliger anhört.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit Fotos, deren Qualität eventuell nicht ausreicht (rotes Warndreieck). Zumindest solltest du sie nicht unbedingt für das Cover verwenden.
Lieben Gruß Lakrister
Ganz lieben Dank für den Input und den Hinweis auf die Qualität der Bilder und die Reihfolge der Namen der Flüsse. Ich habe noch einmal nachgesehen, es heißt wirklich Rhone & Saone beim Anbieter. So klingt es auch wirklich schöner. Manchmal ist man wirklich betriebsblind.