Hallo liebes Forum,
Ich sitze mal wieder da und komme nicht so recht weiter ...
Während mir in einem vorherigen Buch die Seiteneinteilung nach ABC ganz gut gelungen ist, wollte ich diese im aktuellen Projekt für 2026 auch mit umsetzen.
Habe heute dazu die erste Seite erstellt, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas daran.
Ich habe die Gestaltung einfach mal rüber kopiert. Lediglich die Anfangsbuchstaben sind etwas keiner gemacht wie in "Buch 1".
Ohne die Schrift zu hinterlegen ist es zu fad und mit Hinterlegter Schrift irgendwie auch nicht so recht der Wow-Effekt den ich mir erhoffte.
Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Die Beschriftung mit dem hinterlegtem Clipart finde ich passend, weil so das Auge die Beschriftung schneller erfasst.
Was mir nicht gefällt, ist das schräge Foto. Es ist in meinen Augen nur "ein wenig schräg", ganz nah am schief. Entweder gerade oder richtig schräg.
Mein Auge geht immer nach rechts, auf das große Foto, dadurch wirkt die Seite nicht ganz ausgeglichen. Außerdem schaut der Hund aus dem Bild heraus bzw. in den Falz hinein. Probier mal, das Bild mittig zu setzen. Vielleicht auch mal versuchen mit Freistellung zu arbeiten oder den Rand eine Transparenz zu geben, damit die Büsche im Hintergrund etwas an Macht verlieren.
@Monika54 ich frage mich gerade, ob das wie in diesem Beispiel eventuell besser wäre wie oben in Leserichtung unterlegt... ? abc-dating-2025
Sorry, verstehe jetzt nicht wirklich, was du meinst. Vielleicht kannst du es genauer erklären.
Ob ich den Schriftzug wie hier seitlich und gedreht anordnen soll. Ich habe aber noch ein Bisschen rumprobiert und lasse es jetzt glaube ich doch in Lese-Richtung geschrieben und nicht gedreht.. Habe nur das Hinterlegte etwas angepasst und bis hinter das Foto durchlaufend als Banner gemacht. Danke für deine Meinung und Hilfe.
Wenn es um den Schriftzug geht: Das würde ich so lassen. Horizontale Beschriftung ist immer etwas schwerer zu lesen. Wenn man es macht, dann sollte es eine sehr einfache Schrift sein. Du wechselst ja auch noch zwei Schriftarten in einem Wort. Das wird zu unruhig.