Du suchst Inspiration für dein nächstes CEWE FOTOBUCH oder möchtest eine Gestaltung aus einem deiner favorisierten Kundenbeispiele als Grundlage verwenden? Dann entdecke jetzt unsere neuen Kunden-Designs. Individuell anpassbare Designvorlagen, die aus echten Kundenbeispielen der CEWE Community entstanden sind.
Von Reisegestaltungen über Familienbücher bis hin zu besonderen Jahresrückblicken, ausgewählte Kundenbeispiele sind ab sofort exklusiv in der CEWE Community als Kunden-Designs verfügbar. Lass dich von den Gestaltungen anderer Mitglieder inspirieren und entwickle daraus dein ganz persönliches CEWE FOTOBUCH.
So funktioniert’s:
Kostenlos in der CEWE Community registrieren oder einloggen.
Die Kundenbeispiele öffnen.
Mithilfe des Filters alle verfügbaren Kunden-Designs anzeigen lassen.
Das passende Kundenbeispiel öffnen und das Kunden-Design herunterladen.
Die Kunden-Design-Vorlage in unserer CEWE Fotowelt Software öffnen.
Mit deinen eigenen Fotos und Inhalten gestalten.
Ob Format, Papierart, Seitenanzahl, Schrift oder Cliparts, du entscheidest, wie dein CEWE FOTOBUCH am Ende aussieht. Die jeweilige Anleitung unterstützt dich bei der Umsetzung und gibt gestalterische Tipps für jedes Kunden-Design.
Lass dich von echten Kundengestaltungen inspirieren und starte mit einem Design, das bereits andere CEWE Community Mitglieder begeistert hat.
Jetzt Kunden-Design auswählen und dein persönliches CEWE FOTOBUCH gestalten!
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich hab zwar nicht vor demnächst ein neues Buch zu gestalten, aber die Idee finde ich echt klasse!
LG Lis
Hallo Anika
Ich hab mein eigenes Kundenbeispiel "Sommerbrise" getestet. Ich war überrascht das auch die ausgewählten Schriften in den Textfeldern schon vorhanden waren. Bei dem Buch " siehe Link" hab ich einige Seiten verschoben und kleine Änderungen vorgenommen. Es war einfach, denn ich musste nur neue Fotos und texte Einfügen, die Kundendesigns sind eine gute Idee😊 für mich selber muss ich sagen, ich bin kreativ und gestalte am liebsten selber.
Hallo,
Ich bin wirklich begeistert. Die Kunden‑Designs gefallen mir ausgesprochen gut, und ich finde, dass sie eine großartige Alternative darstellen, um schnell und unkompliziert ein schönes Fotobuch zu gestalten. Dadurch, dass die Layouts bereits vorgegeben sind, spart man enorm viel Zeit, und trotzdem bleibt genügend Raum, um jede einzelne Seite nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
Ich muss gestehen, dass auch ich bereits einiges ausprobiert habe. Besonders das Jahrbuch von Bea0501 und von Mariposa-Andalusien haben mich inspiriert – die Gestaltungsideen darin sind einfach superschön. Ich habe es für mich angepasst und war überrascht, wie leicht und intuitiv das funktioniert hat.
An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei allen Kundendesign‑Erstellerinnen und ‑Erstellern für ihre Freigaben bedanken. Solche Vorlagen helfen mir enorm bei der eigenen Gestaltung und geben oft den entscheidenden kreativen Impuls.
Ich würde mir wünschen, dass es künftig noch mehr Fotobuch‑Designs aus der Community gibt, denn diese Vielfalt bereichert das Gestalten ungemein. Es gibt sooooo viele weitere wunderschöne Fotobücher, die als Inspiration dienen könnten.
LG
Koala123
@Koala123 Hallo, vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Wir sind mindestens genauso begeistert wie du von den neuen Kunden-Designs und planen diese daher stetig mit 1-2 neuen Kunden-Designs jeden Monat zu erweitern. Liebe Grüße Anika
Ich finde die Funktion super, vor allem weil man einzelne Seiten nutzen kann.
Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Design jetzt online ist und ich kann es kontrollieren und Verbesserungsvorschläge machen etc... Ich habe 4x alles durchsucht, meines ist nicht dabei... Aber naja, dann eben nicht! Ich frage mich nur warum mir dann diese Mail geschickt wird?
Ok, ich korrigiere mich, ich hab`s nicht kapiert und die Designvorlagen aus der Software durchgesehen, nicht direkt in den Kundenbeispielen. 🙈
@Nici.h Hallo Nici, ich sehe dein Japan-Buch bei den Kundendesigns. Du musst bei den Kundenbeispielbüchern den Haken bei "Mit Kunden-Design" setzen, dann siehst du es 😊
PS. Sehe gerade Lakrister war schneller 👍
Hallo, wie Du richtig schreibst, sind es bisher nur 16. Und wenn es in Zukunft 50 oder mehr sind? Ich schaue kaum noch in die Kundenbeispiele, um mir Gestaltungsanregungen zu holen, eher noch aus Interesse an den Zielen. Mein bevorzugtes Format ist selten dabei.
Eine tolle neue Funktion. Wichtig wäre nun such wirklich der Filter nach dem Format, damit man gezielt suchen kann.
Hallo Reisetante,
an den Filtern für Format und Papier arbeiten wir bereits allgemein für alle Kundenbeispiele. Deinen Hinweis, dass diese künftig auch mit dem Filter für die Kunden-Designs kompatibel sein sollen, nehme ich nochmal explizit in unsere interne Aufgabenliste auf.
Liebe Grüße Anika vom Community-Team