Bei meinem am Do. 3.9.26 eingereichten FB (Street-Fotografie) haben sich bei der Online-Darstellung leider die meisten Schriften 'verdickt', d.h. sie wirken irgendwie richtig fett (und hässlich!). Da ich die Schriften mit Sorgfalt ausgewählt habe, fand ich das etwas ärgerlich. Insbesondere die Seitenüberschriften sind im Orginal (PC und ausgedrucktes FB) wesentlich feiner und auch der wenige Fliesstext in Verdana 11 oder 10 - einer Standardschrift(!) - kommt nun plötzlich viel fetter daher! Meine Frage ist WARUM das so passieren kann, mache ich etwas falsch und v.a. wie kann ich das für zukünftige Projekte vermeiden, das wäre mir wirklich wichtig. Ist das Risiko nur bei bestimmten Schriften da oder wo liegt das Problem?
Um alles vor dem Freigeben nochmals genau zu kontrollieren, habe ich das FB zuerst ausdrucken lassen und es ist wirklich perfekt, besser geht's gar nicht!!! Sowohl der Druck, die Fotos, die Schriften, die Farben ... alles genauso wie gewünscht und vorgegeben, auch darum war ich schon etwas enttäuscht und überrascht als ich die publizierte Variante ansah.
Auch ein kleines CEWE-Clipart auf der ersten Seite (rote Halbkugel) hat sich vrschoben und eine weisse Ecke hinterlassen ... eine Kleinigkeit, nichtsdestotrotz für mich nicht so richtig erklärbar, weil auch das im ausgedruckten FB perfekt platziert ist!
LG Doris
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community