Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte an dieser Stelle mal nachfragen, ob in letzter Zeit ähnliche Probleme bestanden wie das bzw. die folgenden. Ich habe die Tage mal nachgezählt und habe festgestellt, dass ich im Laufe der Jahre bereits 51 Fotobücher von CEWE habe fertigen lassen. Ich war bisher immer mehr als zufrieden mit der Qualität. Nun kam gestern mein neues Fotobuch an. Die Einstellungen meines Laptops und der Software waren bzw. sind wie immer (Helligkeit, Lichtverhältnisse). Nun sind im neuen Buch durch die Bank die Bilder einen Tick zu hell, was eher suboptimal ist, weil der Himmel durchwegs zu hell erscheint und auch bei den sonst kräftigen Farben der Kontrast fehlt. Ich würde mich hier nicht melden, wenn das Buch nicht 280,- € kosten würde. Hatte jemand in jüngerer Vergangenheit ähnliche Probleme? Ergänzend...die automatische Bildoptimierung war bei allen Bildern ausgeschaltet und die Bilder sind im Projekt durchgängig "farbenfroh" und kontrastreich.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo, ich hatte das Problem 2 x, ich hatte die automatische Bildoptimierung an und bewusst keine Fotos nachbearbeitet hatte, um die ABO zu testen. Beide Male fand ich die Ergebnisse zu hell. Aber wie Andreas schon schrieb: der Kundendienst hilft gern weiter.
Hallo Nobby 1962,
ich habe eine ganz einfache Lösung für dich. Es gibt die Zufriedenheitsgarantie bei CEWE nicht umsonst. Reklamiere deinen Auftrag über den Kundendienst mit dem Hinweis "Alles zu hell" und lass deinen Auftrag neu ausarbeiten. Es liegt hier sicherlich ein Fehler in der Produktion vor, der behoben werden kann. Der Kundendienst kümmert sich um den Ablauf. Du erreichst Ihn über 0441/18131911 (kostenlos).
Ich drücke die Daumen
VG Andreas CEWE