Kann man eigenes Seitenlayout als Favorit speichern?
Es wäre wünschenswert, wenn die zuletzt genutzte Schriftart immer als erstes bei der Auswahl genannt wird und nicht "CeWe Head"
Bei den Cliparts ist die Suchfunktion (Lupe) sehr veredelungswürdig (Z. B. Suche nach Obst...)
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Zu dem Phänomen kann ich auch etwas beitragen. Ich habe beispielsweise heute festgestellt, dass die voreingestellte Schrift, die ich gerade in einem Textfeld bearbeite, auf Cewe Head springt, wenn ich ein aus einem anderen Text kopiertes Wort einfüge.
Hallo Heidemarie,
für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Verzeihung.
Sobald du innerhalb der Bearbeitung eines Projektes ein Textfeld erstellst und dort die Schriftart änderst, wird die angepasste Schriftart automatisch auf neue Textfelder während der Bearbeitung übernommen.
Wenn du nun jedoch das Projekt beendest und daraufhin ein anderes Projekt oder wieder das selbe Projekt öffnest, wird die Auswahl der Schriftart wieder auf CEWE Head zurückgesetzt.
Eure Anregungen helfen uns, den CEWE Fotoservice zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Deshalb nehmen wir deinen Beitrag zu Verbesserung auf.
Falls bei dir der Wechsel der Auswahl zurück auf CEWE Head öfter und unter anderweitigen Voraussetzungen erfolgt, beschreibe uns dies bitte als E-Mail an forum@cewe.de.
Viele Grüße, Oliver G.
Jetzt muss ich mich einfach zu Wort melden 👍
die Schrift "Cewe Head" nervt mich ebenfalls, und sie bleibt nicht automatisch weg, sondern ersetzt sogar teilweise andere Schriften / ich muss fast bei jedem Text erneut meine Schrift auswählen.
Brav wie ich bin, tu ich es ... aber es ärgert mich
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum.
Eigene Layouts kannst du speichern: Werkzeugpalette "Anordnen" --> Layout Variationen --> Layout speichern (werden dann links im Register Seitenlayouts bei der Kategorie "Meine Layouts" gelistet)
Momentan ist es wohl so: Beim Laden eines Projektes wird zunächst die Schriftart "CEWE Head" ganz oben gelistet. Nachdem man ein neues Textfenster generiert und dort eine andere Schriftart ausgewählt hat, wird bei jedem neuen Textfenster die zuletzt verwendete Schriftart als Vorgabe verwendet.
Hast du "Obst" in die Clipart-Suchmaske bei "Mehr herunterladen" eingegeben? Dort gibt es zumindest Äpfel, Birnen, Bananen, Kirschen, Melone, Johannisbeeren ...