Teil 1 mit New York | New York - die Stadt der Städte! Begleitet uns auf unserer besonderen Kreuzfahrt. Startpunkt ist die Metropole New York. Wir haben so viel gesehen, dass es für ein ganzes CEWE Fotobuch gereicht hat :-) Besondere Highlights: Die Aussicht vom One World Trade Center, das 9/11 Memorial und eine Bootstour rund um Manhattan mit der Freiheitsstatue. Natürlich darf auch New York bei Nacht mit dem herrlichen Lichtermeer nicht fehlen :-) Das Fotobuch ist quadratisch im Format XL (29 x 29 cm) mit Fotopapier matt gestaltet (mit Layflat-Bindung). Die Schrift der Überschriften heißt: Gloss and Bloom. Viel Spaß beim Anschauen :-)

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo, ein echt tolles Fotobuch, kannst du mir verraten, wo du die Schriftart gefunden hast?
Das ist das schönste Fotobuch, das ich bisher gesehen habe. Da wir 2016 diese Reise mit der AIDA luna auch gemacht haben, war es besonders interessant für uns.
Ich bin immer noch ganz geflasht! Vielen Dank, dass Ihr uns teilhaben lasst.
@Mike66: Schick mir eine E-Mail an kontakt@dreamteam2travel.com. Ich schicke Dir dann Screenshots, wie Du die Objektnummern findest :-) LG Astrid B.
Hallo Astrid
Vielen Dank für die Beantwortung und Beschreibung meiner Fragen.
Habe es schon ausprobiert und klappt schon ganz gut - noch nicht so perfekt wie bei Dir :-)
Anhand der Objektnummern finde ich die Maske oder das Clipart leider nicht - könntest Du mir vielleicht das nochmal erklären.
Hab jetzt auch den 2. Teil Eurer Reise angeschaut und bin wieder total begeistert - einfach super
Im Voraus schon mal vielen Dank
LG Mike
@Mike66: Gerne helfe ich Dir weiter. Bei meinen Fotobüchern ist mir ein roter Faden enorm wichtig. So wiederholt sich auf jeder Seite ein Element, immer ein wenig abgewandelt. In diesem Fall habe ich pro Seite mit der Form eines "ausgerissenen Farbkleckses" gearbeitet. Entweder als Maske (Objektnr 109973 unter Muster) oder als Clipart (Objektnr 98662). Beides relativ groß über die Seite gezogen und mit einer Transparenz von mind 40% versehen. Ach ja, das Clipart habe ich noch in weiß umgefärbt.
Der Hintergrund auf Seite 12/13 besteht aus einem Foto, das ich über beide Seiten gezogen habe (Motiv: Nahaufnahme Holzreling des Schiffes). Dann auf das Foto eine Verlaufsmaske, die oben und unten weich ausläuft packen und eine leichte Transparenz von 20% drauf setzen. Und dann: Das weiß gefärbte Clipart 98662 mit Transparenz über dreiviertel der Seite ziehen. Das wars. Recht einfach, aber super Effekt :-)
Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt. Wenn noch was unklar ist - nochmal fragen :-)
LG
Astrid B.
@WalterNiederbauer: Ich habe mir Dein "Jamaikaribik" angeschaut - toll! Die Reise und das Buch :-) Wir hätten einfach auf dem Schiff bleiben sollen :-)
@Alle: Ich bin ganz geplättet von dem tollen Feedback! Vielen Dank für Eure lieben Worte :-) Es liegt tatsächlich viel Herzblut in unseren Fotobüchern. Wir lieben das Leben und was gibt es Schöneres, als die Welt zu entdecken. Diese Erinnerungen halten wir in den CEWE Fotobüchern fest. Und wenn dies gleichzeitig eine Anregung für Euch ist - umso schöner!
Hallo LaLumi
Das ist ein tolles FB mit schönen Aufnahmen und einer super Gestaltung-da freut man sich schon auf die Fortsetzung.
Könntest Du mir erklären wie man den Hintergrund wie auf S.12/13 gestaltet.
Habe es schon probiert aber ohne Erfolg.
Viele Grüße
Mike66
Hallo LaLumi,
welch ein wunderschönes FB! Tolle Fotos, sehr facettenreich präsentiert. Freue mich schon auf den nächsten Teil. *****Herzchen
Liebe Grüße, Birgit
Hallo LaLumi, ein großartiger Auftakt für eine Bücherserie, die nach dem roten Punkt auf der Reiserouten Seite zu urteilen, ja bestimmt weitergehen wird. Tolle Bilder und eine aufwändige, mitreißende Gestaltung, die New York im besten Licht erstrahlen lässt. Bei einer so eindrucksvollen Gestaltung und Präsentation der schönen Bilder, warte ich nun gespannt und mit Vorfreude auf Teil2. Ich habe mir bei der Gelegenheit auch Deine anderen Bücher angeschaut und kann sagen, auch die gefallen mir sehr, sehr gut. Alle verfügbaren Sterne und ein Herzchen für diesen grandiosen ersten Teil.
Liebe Grüße, bleib gesund, mohkr.