Eigentlich wollte ich kein FB von unserer Radfahrwoche im Mai'20 machen, da ich viel zu wenig Fotomaterial habe. Aber was bleibt mir bei Schneesturm und Lockdown anderes übrig, als kreativ meinem Hobby nachzugehen. Wem's gefällt, der ist gerne eingeladen zum durchblättern. Bleibt gesund, liebe Mitstreiter....

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
@ schniepsbacke
Auch wenn du der Meinung bist, zu wenig Fotomaterial zu haben, macht es doch Freude, in deinem Fotobuch eure Radel-Tour durch Brandenburg zu verfolgen. Schöne Gestaltung und Texte und für euch eine feine Erinnerung!
LG Frau Fotolust
Hallo schniepsbacke,
gerade waren wir mit Dir in Brandenburg und haben Eure Touren verfolgt. Wir kennen uns dort gar nicht aus und haben uns entführen lassen. Tolle Touren, wundervolle Bilder und eine feine, pastellfarbene Hintergrundgestaltung mit Doppelschrift! Gefällt uns super!
Danke für's Mitnehmen und liebe Grüße von Sabine und Uwe
Hallo, deine Bücher werden immer besser, finde ich. Das Buch dürfte ruhig viiiiiiieeeeellll mehr Seiten haben. Warum wohnst du denn nicht gerne dort? Hast du mal über einen Umzug nachgedacht?
Von mir alle Sterne und herzliche Grüsse
Liebe schniepsbacke,
also ich finde, ihr wohnt sehr schön und ich habe mich tatsächlich ein wenig in Brandenburg verliebt.
Du schreibst, du stehst auf Kriegsfuß mit den Schriftgrößen. Ich habe dir dafür einen kleinen Tipp. Markiere den Text in deinem Fotobuch, kopiere ihn in ein leeres Word-Dokument und drucke den Text aus. So siehst du 1:1 wie groß dein Text wirklich ist.
Schöne Grüße nach Brandenburg
Annette
Sensationell!
Wirklich schön gestaltetes Fotobuch und ganz tief in die Trickkiste gegriffen, ohne dass es Überladen wirkt.
Viele Grüße,
Werner
Liebe Schniepsbacke (was für ein nickname - herrlich!),
Dein Buch hätte gerne viel viel länger sein dürfen! Du zeigst uns herrliche Gegenden! Und hast Eure "Radl"-Touren sehr harmonisch verewigt!
Herzliche Grüße von Angela
Liebe Schniepsbacke,
das ist ein sehr hübsches Buch einer tollen Gegend. Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist das falsche Apostroph im Titel. Schade!
Trotzdem liebe Grüße und hoffentlich kannst du in diesem Jahr wieder viele schöne Radtouren machen.
Hallo Schniepsbacke,
ein sehr schönes Buch ist das geworden, das ich mit großem Interesse angeschaut habe. An einigen Orten waren wir auch schon unterwegs, mit dem Rad, versteht sich..., am liebsten würden wir sofort die Radtaschen packen und losfahren...aber da müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen. Also, Dein Buch gefällt mir richtig gut. Die doppelte Schrift liebe ich ja auch, passt hier großartig ins Gesamtkonzept, einzig der Fließtext ist mir zu groß. War dies eine organisierte Tour durch das schöne Brandenburger Land? Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Werke von Dir.
Liebe Grüsse aus dem heute verregneten Düsseldorf,
Helga
HH5560
Liebe Community, vielen Dank für Eure netten Worte. Geschmack und Gefallen sind glücklicherweise immer unterschiedlich, das Auge des Betrachters entscheidet hier bekanntermaßen. Daher werde ich in den nächsten Monaten weiter "Radel'n".
Abgucken und Ideen übernehmen, sind für mich kein Thema - NUR ZU, auch ich hole mir Ideen in Euren schönen Büchern, traue mich aber auch nicht immer so. Die Schriften dürfen auch gerne "kopiert" werden. Die eine ist direkt von Cewe - Trajan Pro und die andere habe ich irgendwo mal heruntergeladen - Bollivia Rosilla Script.
Mit der Größe der Texte stehe ich noch auf Kriegsfuß, mal zu groß, mal zu klein. Zu klein mag ich auch nicht. Da ich ansonsten nicht so viel Text habe und hier keine Gestaltungsideen hatte, habe ich über die Mitte geschrieben. Da ich jedoch die Lay-Flat-Bindung gewählt habe, ist das im späteren Buch gar kein Problem.
Und speziell an Annette, die mir bei Ihrem Buch schon eine Frage gestellt hat. Wir wohnen direkt Mauerstreifen Berlin Brandenburg und haben das BRB-Land im letzten C...Jahr das erste Mal so extrem und mit dem Rad erobert. Eigentlich wohne ich da gar nicht gerne, aber für Ausflüge im Grünen, zwischen Wäldern und Seen, ist es perfekt. Gerade die Ecke oberhalb ab Neuruppin, bis hin zur Müritz ist wunderschön. Und jedes Mal entdecken wir neue Wege und Ecken.
Aber egal wo wir unterwegs sein werden, ich werde weiter meinem Hobby nachgehen und Euch danach gerne mitnehmen, genügend Ziele sind schon geplant.
Lasst es Euch gut ergehen und bleibt gesund
Schniepsbacke