Für unser Moselbuch habe ich mich für eine aufwendigere, etwas verspielte Gestaltung entschieden. Dies schien mir für die Mosel mit ihren zauberhaften Schleifen, traumhaften Orten und Weinbergen passend. Aber seht selbst und kommt mit auf eine kleine Herbstreise an die Mosel.
Verwendete Schriftarten: Adelicia, Highway Man PERSONAL USE, Palfian, Quincento, Quartech, CEWE Head

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Regenbogen,
was für ein zauberhaftes Fotobuch! Mir gefällt deine verspielte Gestaltung sehr - das Herzl dafür ist natürlich schon unterwegs. Die Fotos sind durch die passenden Cliparts und die Schriften ganz wunderbar in Szene gesetzt. Ich möchte diesen Stil auch einmal bei einem meiner nächsten FB versuchen. Könntest du mir verraten, wo du das Clipart auf Seite 10 (Blätter, Knopf, Scribbl) - oder sind es einzelne? - gefunden hast?
Liebe Grüße, Susanne
Ich kann es kaum fassen – aber meine Schulter ist wieder fit und nach meinem medizinischen Schongang kann ich endlich wieder mit meiner rechten Hand schreiben - hab viel nachzuholen! Oh, ich sag’s dir, dieses Buch ist wie ein Schatz am Moselufer – oder eher wie ein Glas Riesling nach einem langen Wandertag! Die Gestaltung? Einfach traumhaft! Sie schmiegt sich perfekt an die Mosel wie eine Weinrebe am Spalier. Und bei dem grauen Wetter heute brauch ich dringend etwas, um meine Laune zu heben – ganz liebe Grüße vom Staffelsee - Rosi
Liebe Birgit,
ach wie schön! Ja, die Mosel kennen wir eigentlich gut, aber wenn ich dein superschickes Buch anschaue, dann muss ich feststellen, da haben wir doch einiges so noch nicht gesehen. Auf unseren Radtouren sind wir unten im Tal unterwegs, die Mosel rauf und runter von Koblenz aus, vom Rhein kommend, das ist ja nicht weit von uns entfernt. Eure Wanderungen und Ausflüge auf die Höhen und Burgen habe ich genossen, ebenso wie die perfekte Präsentation in diesem Buch. Deine Gestaltung gefällt mir sehr! Ja, wir haben schon sehr schöne Ecken in unserem Land! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!
Herzlichst grüßt
Helga vom Team HH5560
Liebe Birgit,
ein wunderschönes Buch ist das wieder von dir. Wie schon oft hier gesagt, die Gestaltung ist wie für die Mosel gemacht, verspielt und zum träumen einladend. Bei dem grau heute genau richtig, um die Stimmung zu heben. Einige Orte habe ich auch schon besucht, aber da ist noch Luft nach oben also auf die Liste und abarbeiten im kommenden Jahr.
Danke und einen schönen 3.Advent und frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie von Marina