Liebe community,
da sind wir wieder und laden Euch sehr gerne ein, uns auf unserer Tour entlang der Donau zu folgen. Unsere Tour beginnt an der Quelle in Donaueschingen und endet in Passau.
Der Radweg Deutsche Donau hat uns in vielerlei Hinsicht begeistert, denn er ist sehr abwechslungsreich: liebliches Hügelland, weites Ried, wildromantisch im Oberen Donautal mit dem Kloster Beuron, vielen Burgen und hell leuchtenden Kalkfelsen, das imposante Hohenzollernschloss in Sigmaringen, der berühmte Blautopf in Blaubeuren, Ulm mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Nun in Bayern, ging es weiter durch Naturschutzgebiete, Auenlandschaften und Donauriede. Ab Regensburg, der nördlichsten Donaustadt, verändert sich das Tal und die geschotterten Wegstücke wurden weniger. Im Norden reichen die Ausläufer des Bayerischen Waldes an den Fluss, mehrere Umleitungsstrecken brachten uns durch kleine Ortschaften zurück an die breite Donau und unserem Ziel Passau entgegen. Begleitet von heftigstem Regen verabschiedeten wir uns von der Donau in Passau.
Viel Spaß beim Anschauen, auf Eure Kommentare sind wir schon gespannt. Bis dahin,
Helga und Hermann-Dieter – das Team HH5560

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Helga,
jetzt habe ich es geschafft, dir auf eurer Reise entlang der deutschen Donau zu folgen. Es ist eine beeindruckende Leistung, bei den geschilderten Wetterbedingungen nicht aufzugeben, sondern immer positiv vorwärts zu schauen.
Wir haben diese Tour vor genau 10 Jahren gemacht, ebenfalls zum großen Teil bei schlechtem Wetter. Damals hat es an einem Tag so geschüttet, dass wir pausieren mussten. Danach war stellenweise der Fahrradweg komplett überflutet und wir mussten etliche Umwege in Kauf nehmen. Das Erlebnis mit dem unabsichtlichen Verlassen des Fahrradweges und dem Vermissen weiterer Hinweisschilder hatten wir im übrigen auch. 😂
Es ist dir ein traumhaft schönes Fotobuch mit interessanten Schilderungen gelungen. Sehr gerne habe ich deine Berichte gelesen und dann zum Vergleich noch einmal mein Fotobuch über die Tour durchgeblättert und mich in Erinnerungen vertieft.
Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude beim Radeln!
Traumfänger
Liebe Traumfänger,
herzlichen Dank für deine Zeilen! Wenn ich lese wie es bei euch vor 10 Jahren war, dann haben wir ja noch Glück gehabt, denn mit Überflutungen hatten wir nichts zu tun, obwohl schon sehr viel Wasser in der Donau war. Ich hole übrigens auch gerne meine Bücher hervor und schwelge in Erinnerungen...
Ich wünsche euch ebenso weiterhin viel Spaß bei euren Touren und beim Radeln! Viele liebe Grüße aus Düsseldorf, Helga vom Team HH5560
Liebe Helga,
da wir neulich in einen Urlaub aufgebrochen sind, kann ich dir erst jetzt meine Bewunderung für dein schönes Buch und natürlich für eure sportliche und wundervolle Radreise mitteilen! Und es gibt so viel bei deiner Gestaltung zu entdecken! Wie du diese eine Maske z.B. auf S. 19 verwendest - große Klasse! Und wie schön S.20/21 und ähnliche aussehen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk! Zu dieser Quelle an Inspiration und Ideen!
Sei lieb gegrüßt von Angela
Hallo Helga, hallo Hermann-Dieter,
euer FB ist super schön geworden - abwechslungsreich, kreativ, detaillierte Beschreibungen - dafür sehr gerne, wenn auch etwas verspätet, ein Herz aus Stuttgart.
LG, Elke
Liebe Helga,
das ist ja mal wieder ein tolles Buch von einer richtig schönen Tour. Es macht viel Spaß in deinem Werk zu blättern.
LG Jutta
Hallo Helga,
was für eine Tour und was für ein mega CEWE FOTOBUCH! Ich habe euch virtuell gern auf eurer Reise begleitet.
Richtig schön finde ich, wie die Maske als Effekt auf dieser Doppelseite wirkt
ich habe sie mir gerade einfach eine Weile angeschaut und ein bisschen geträumt. Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße Anika
Liebe Anika,
DANKE für dein mega-Kompliment! Schön, dass ich dich zum Träumen bringen konnte! Es ist aber auch eine schöne Landschaft an der deutschen Donau... Für diese Seite habe ich etliche Masken ausprobiert; diese hatte für mich die perfekte Wirkung! Sehr gerne teile ich mein neuestes CEWE FOTOBUCH hier in der community. Der Zuspruch, die vielen positiven Kommentare und Herzchen sind das Salz in der Suppe für den Gestalter😍.
❤️liche Grüße aus Düsseldorf nach Oldenburg sendet dir Helga vom Team HH5560
Liebe Helga,
ganz große Klasse!!! Ich habe mich schon darauf gefreut, mir heute Abend in Ruhe dein Buch anzuschauen und ich wurde wie immer nicht enttäuscht. Durch deine vielen Infos zur Strecke und eurem Tagesablauf ist man quasi mit dabei. Das gefällt mir genauso sehr wie die schöne Gestaltung!
Viele Grüße von Ramona
Da gab es mal wieder keine Gnade für die Wade... und das bei dem Wetter. Mir gefällt die Einleitungsseite mit den "verlaufenden" Hintergrundbildern und den 3 maskierten Fotos. Die Idee mit dem oben aufliegenen Bild, welches sich im Hintergrung fortsetzt finde ich sehr gelungen. Ich denke, das werde ich in mein nächstes Projekt mit einbauen. Vielen Dank für die Anregung.
Hallo Katrinkf,
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Nun, da bin ich ja mal auf dein nächstes Projekt gespannt! Probiere es gerne aus! ich wünsche dir viel Vergnügen beim Gestalten, auch wenn es manchmal recht knifflich ist, die Übergänge exakt hinzubekommen. LG Helga vom Team HH5560
Liebe Helga, ich freue mich, dass Ihr Euch zurückmeldet ;-). Wie immer bin ich sehr beeindruckt von Eurer sportlichen Leistung und natürlich von der außergewöhnlichen Gestaltung dieses schönen Fotobuches. Dafür gerne Herzchen Nr. 39 und LG
Bettina
Liebe Bettina,
Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und das Herz Nr. 39! Das nächste Buch ist in Arbeit! Ich tauche immer komplett ab, wenn ich an einem Buch arbeite und schaue dann nicht in die community, schaue nur mal auf dem Handy, wo ich mich aber nicht einlogge. Sehr gerne habe ich von dir gehört und grüße dich aus Düsseldorf, Helga vom Team HH5560