Ich bin seit einigen Jahren Mitglied der CEWE Community und schaue mir regelmäßig Bücher an. So manche \"Lieblingsbücher\" habe ich dabei entdeckt. Stellvertretend dafür möchte ich die Bücher von Zeichner erwähnen. Sie sind großartig gestaltet und inspirierend, weiter so! Heute möchte ich mein Buch unserer Reise nach Botswana von 2016 vorstellen. Sorry, habe es erst als Rentnerin geschafft, das Buch zu gestalten. Da ich beruflich ständig reisen musste, habe ich erst jetzt die Zeit und die Muße zum Sortieren der vielen Fotos und zum Erstellen eines Buches. Ich bin ein Freund der schlichteren Gestaltung, gerade bei der Tierfotografie. Trotzdem hoffe ich, dass Euch mein Botswanabuch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Dutch,
ich habe ein Foto genommen, bin unter Bearbeiten auf Malen gegangen, dort kann man eine entsprechende Farbe wählen, auch vom Bildschirm abnehmen.
Dann einen Verlauf nach Wahl, fertig.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
photopia
Hallo Photopia,
ich finde Dein Fotobuch wirklich super schön.
Wie hast Du denn die Farbverläufe im Hintergrund hinbekommen z.B. auf S. 16?
Danke schon mal vorab.
LG Dutch
Hallo Holzauge,
ich fotografiere mit zwei Canon Vollformat Kameras, einer 5 DMark IV und einer 6 DMark II.
Dazu ein Canon 100 -400 und ein 70-200, 2,8 Lichtstärke.
Mein Mann hat die 7 DMark II mit einem Sigma 150-600.
Ich bin mit meiner Kombination 5 und 100-400 wirklich sehr zufrieden.
Ich liebäugle jetzt mit der brandneuen R5.
Da muss ich wohl noch sparen.
Flieg mal nach Botswana, es ist wirklich toll, wir waren schon 5 x dort. Das sagt sicher viel aus ;-)
Viele Grüße
photopia
Hallo photobia, vielen Dank für deinen Tip. Auch wir überlegen bei unserer nächsten Afrikareise, wahrscheinlich nach Südafrika, Botswana oder wieder Namibia, entweder auf eigene Faust zu reisen oder nur in einer kleinen Gruppe. Damals waren wir elf Personen und da ist es immer schwierig die Reise durch kleine Fotostopps zu unterbrechen ;-).
Mit welcher Fotoausrüstung warst du damals in Botswana? Deine Fotos, vor allem die Nahaufnahmen von den Leoparden und Geparden sind echt stark!!
LG Holzauge
Hallo Holzauge,
vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob.
Habe mich sehr gefreut.
In Namibia war ich auch 2005. Das war unsere erste Afrikareise.
Botswana kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, die NPs haben eine sehr große Tierdichte!
Wir sind entweder allein mit einem Guide (Privatsafari, ist nicht viel teurer als in der Gruppe), oder in einer Gruppe mit max. 6 Teilnehmern unterwegs.
So kann man besser fotografieren, ohne andere zu stören ;-).
Aber immer auf einer mobilen Zeltsafari! Afrika hautnah!
Ein festes Camp gönnen wir uns immer am Ende der Reise.
Viele Grüße
photopia
Hallo Schniepsbacke,
freut mich, dass Dir mein Botswana Buch gefällt.
Mein Sambia Buch ist auch fast fertig.
Da gibt es auch wieder viel zu sehen und zu lesen.
photopia
Hallo photopia,
ich ebenfalls durch einen Kommentar bei mir auf dein Fotobuch aufmerksam geworden. Wow, was für ein tolles Buch. Die Tieraufnahmen sind fantastisch, genauso wie die Gestaltung der einzelnen Seiten. Vor zwei Jahren habe ich Namibia besucht und konnte ebenfalls im Etosha Nationalpark einige recht annehmbare Tieraufnahmen schießen, aber kein Vergleich zu deinen Bildern. Seid ihr auf eigene Faust in Botswana unterwegs gewesen?
Zu diesem tollen Fotobuch und den damit verbundenen Erinnerungen kann ich dir nur gratulieren.
LG Holzauge
Ich bin auf Dein Buch aufmerksam geworden, durch ein Kommentar bei mir (danke dafür).
Du hast meinen Geschmack VOLL getroffen, nicht überladen, nicht bunt, nicht verspielt, schöne schlichte Gestaltung - für mich perfekt und sehr eindrucksvoll