Hallo in die Runde!
Ich arbeite aktuell wieder an einem Fotobuch und lade nach Beendigung der täglichen Arbeit mein Projekt zu MyPhotos hoch. Bisher gab es die Option "Projekt aktualisieren", das erscheint nun seit einiger Zeit nicht mehr und es wird jedes Mal das komplette Projekt neu hochgeladen. Wodurch man dann halt mehrere Projekte (bzw immer das selbe ... ) bei my Photos hat.
Hat noch jemand dieses Problem? Was kann da sein bzw wie kriegt man wieder das "Aktualisieren" hin?
Liebe Grüße, Irene
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo @Suwannee ,
bei mir funktioniert das Aktualisieren auch. Voraussetzung ist wohl, dass man bei Beginn der Gestaltung "Projekt von CEWE myPhotos herunterladen" gewählt hat, dann erscheint auch die Option "Aktualisieren".
Liebe Grüße
Thorsten - Community-Team
Thorsten schrieb: |
Voraussetzung ist wohl, dass man bei Beginn der Gestaltung "Projekt von CEWE myPhotos herunterladen" gewählt hat |
Hallo @Thorsten - Community-Team ,
das verstehe ich nicht. Meines Erachtens ist die einzige Voraussetzung für die Möglichkeit zum Aktualisieren, dass das Projekt zu einem beliebigen Zeitpunkt schon einmal zu CEWE myPhotos hochgeladen wurde.
Hallo Thorsten, danke für deinen Beitrag!
Ich sehe es so wie Okular, das Produkt soll zuerst einmal hochgeladen sein und dann eben aktualisiert werden . Ich speichere meine Arbeiten am PC und zur Sicherheit auch bei MyPhotos. Das hat bisher immer geklappt, jetzt auf einmal "sekkiert" mich das System!😂 Ich rufe mein Projekt zum Weiterarbeiten am PC aus und lade nur von MyPhotos herunter, wenn "der Hut brennt" und es vor Jahren einmal gedroht hat, verloren zu gehen! Außerdem kann ich vom Smartphone jederzeit zugreifen und aus einer anderen (kleineren) Perspektive den Gesamteindruck checken. Das ist manchmal auch für die Gestaltung interessant .... 🙂
Liebe Grüße, Suwannee
Ich habe soeben etwas experimentiert: Nach Erstellen einer neuen Doppelseite habe ich lokal gespeichert. Danach von MyPhotos das "alte" Projekt herunter geladen und es kommt auch die Option zum Aktualisieren. Allerdings aktualisiert es dann nicht die neue Seite in das Buch, sondern "aktualisiert" ins Leere und es passiert nichts. Im lokal gespeicherten Buch kann ich weiter nur komplett neu hochladen - und die vorherige Version löschen ....
Erkenntnis: das Aktualisieren kommt nur mehr, wenn man gleich zu Beginn das Projekt von MyPhotos herunter lädt und dort auch weiter arbeitet. Das am PC gespeicherte Projekt bleibt dadurch "unbearbeitet" und müsste separat bearbeitet und hoch geladen werden ... Ziemlich eigenartig und unpraktisch, wie ich finde.
Hallo Susanne,
ich habe das Thema mal beim Entwickler Team nachgefragt. Es gibt die Funktion weiterhin, jedoch musst du immer bei CEWE myPhotos und im HPS angemeldet sein. Mein Tipp: melde dich immer mal wieder an . Dann sollte die Funktion klappen.
VG Andreas
Soweit ich weiß, ist HPS die Abkürzung für Handelspartnersoftware. Deshalb gibt es in den ...\AppData\local\cewe auch die sogenannten HPS-Ordner, wo handelspartnerspezifische Informationen abgelegt werden.
Hallo Thorsten,
ich bin natürlich immer bei MyPhotos angemedet und habe mich immer wieder mal ab- und angemeldet. Das Aktualisieren kommt bei mir nur, wenn ich vorher meine Arbeit von MyPhotos heruntergeladen habe. Wenn ich lokal vom PC weiterarbeiten möchte, kommt das eben nicht mehr. Nur der "Umweg" also über das Hochladen und Löschen der "alten" Version ist möglich. Lästig, aber na ja ....
Liebe Grüße, SUWANNEE 🙂 (Irene)
Hallo Suwannee,
vielleicht solltest du es tatsächlich mal mit Version 8.1.3 statt 8.0.5 probieren.
Danke für den Tipp, ich werde mal nach einer Aktualisierung Ausschau halten!
UPDATE (5 min später):
Bei meiner Bestellsoftware über DM Fotoparadies gibt es nur die Version 08.00.05, die hab ich trotzdem noch einmal downgeloaded - und - voi la - das "Aktualisieren" erscheint problemlos wie früher! 👍😍
Ich hoffe, das bleibt so und ist keine Eintagsfliege!🙂
LG Irene
Freut mich, dass es nun funktioniert hat. 👍
Es ist richtig, dass DM Österreich einer der wenigen Handelspartner ist, die noch Version 8.0.5 anbieten.
Die Version 8.1.3 wäre aber übrigens trotzdem für DM verfügbar, wenn du die Multikundenversion CEWE Österreich verwenden würdest, bei der auch DM als Handelspartner gewählt werden kann.
Vielen Dank, Okular, ich werde das versuchen!👍
PS dazu: Download erledigt, ich habe jetzt die Version 8.1.3. und muss nur eine Schriftart im Buch ändern bzw neu laden und speichern. DANKE für den Tipp!❤️
Ich vermisse hier neuerdings auch die "Alarmfunktion", also die Mail-Benachrichtigung über einen neuen Kommentar zum Thema. Wenn ich nicht extra hier reingehe, erfahre ich nichts von euren Kommentaren! Eine Einstellung dazu konnte ich bislang nicht finden ....🙁
Hallo Suwannee,
wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es bei dir die Auswahl "Projekt bei CEWE myPhotos aktualisieren" nicht mehr.
Bei mir funktioniert es weiterhin,da die entprechende Option zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass du das Projekt jedes Mal umbenennst?
Hast du dein Projekt auch lokal auf dem PC gespeichert oder lädst du es vor der Weiterbearbeitung jeweils von CEWE myPhotos herunter?
Hallo, Okular, danke für deine Antwort!
Ich benenne das Projekt natürlich nicht jedes Mal neu, das würde selbst mich verwirren, nicht nur das System!😂
Dass das "Aktualisieren" auf einmal nicht mehr auftaucht, ist lästig! Ich speichere immer am PC und lade sicherheitshalber auch zu MyPhotos hoch .... derzeit lösche ich dort halt die "alte" Version, damit ich nicht mehrere (unnötige) Ausgaben von ein und demselben Projekt dort habe.
Meine SoftwareVersion ist übrigens 8.0.5. - falls das vielleicht von Bedeutung wäre!
Liebe Grüße, Suwannee