Guten Tag!
Ich habe Probleme mit der zuletzt erschienenen Version 8.1.3 der Gestaltungssoftware. Bis zur Version 8.1.1 lief die Software auf meinem Laptop ohne Probleme, nach Update auf Version 8.1.3 schließt sich das Hauptfenster unmittelbar nachdem es sich aufgebaut hat wieder. Es ist danach auch kein "Rest" der Software im Taskmanager aufzufinden, sie schließt sich ohne Fehlermeldung.
Wie gesagt, ich hatte die Version 8.1.1 noch fehlerfrei im Einsatz. Bisher habe ich immer die Version für den Partnerhändler Hartlauer genutzt. Da ich aber keine Version 8.1.1 für Hartlauer mehr zum Download mehr finden konnte, habe ich die Version 8.0.5 für Billa installiert. Diese läuft ohne Probleme.
Mein System ist ein HP Probook:
Intel i5 (2. Generation) --> ja ich weiß, der Prozessor ist alt, aber wie gesagt, bis 8.1.1 lief alles 1A.
8 GB RAM
1 TB SSD Festplatte
Windows 11 25H2 mit allen Updates, läuft seit JAN 2025, alle bisher erschienen Versionen der CEWE Software liefen 1A.
Da ich gerne weiterhin mit der Hartlauer-Partnerversion arbeiten möchte, besteht die Möglichkeit einen "Downgrad"-Link zu bekommen, wo ich Version 8.1.1 wieder herunterladen könnte?
Ist das Problem grundsätzlich bekannt? Habe auch eine komplette de-Installation und erneute Installation der Version 8.1.3 versucht, konnte das Problem damit nicht lösen.
Vielen Dank für den Support!
Wolfgang
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Hoang!
Vielen vielen Dank, dein Lösungsvorschlag hat mein Problem behoben. Version 8.1.3 läuft jetzt!
LG und nochmal danke,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten während der Nutzung unserer CEWE FOTOWELT-Software.
Mit der Einführung der neuen Version 8.1.3. gibt es eine neue Einstellung, die den Start der Software beeinflussen kann. Dies führt bei einigen dazu, dass die Software mit einer leeren/weißen Startseite sich öffnet oder das die Software direkt abstürzt.
Hierfür kann man in den Einstellungen die Option zurücksetzen.
Da sich in deinem Fall die Software direkt schließt, lässt sich die Änderung durch das Hinzufügen von einem Startparameter erzielen. Unter Windows geht dies recht einfach.
Klicke bitte mit der rechten Maustaste das Programm-Symbol der Software auf dem Desktop an und wähle dann den Punkt "Eigenschaften" aus.
Gehe bitte dann im Register "Verknüpfung" in das Feld "Ziel" und bewege den Cursor an das Ende des Feldes. Füge nun bitte ein Leerzeichen ein und dann "--webengine WEB_ENGINE_CEF_HARDWARE".
Klicke auf OK und versuche dann anschließend die Software zu starten,
Viele Grüße
Hoang Gia