
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Angie31,
vielen Dank für deinen Kommentar!! :-)
Die weißen Kreise sind einfach nur ein normales weißes Bild, welches ich transparent gemacht habe und zusätzlich mit einem Rahmen (Kreis) versehen habe. Oft sind die Bilder dann weit über den Rand hinaus gezogen, um die ungleichen Größen/Formen zu bekommen!
Hallo,
ich bin so begeistert von deinem Fotobuch!
Du hast ganz tolle Ideen eingesetzt, von denen ich mir gerne ein paar "klauen" möchte.
Kannst du mir bitte verraten, wie du den transparenten Kreis / das Oval auf Seite 36/37
bzw. 52/53 gezaubert hast?
Ganz herzlichen Dank, ich freue mich auf deine "Lösung"!
Vielen Dank für eure Kommentare!! :)
Zu deinen Fragen, Marc111: Auf den Seiten 12/13 oder 26/27 sind tatsächlich einfach hellgraue Bilder mit Verlauf hinter ein schwarzes Bild gelegt worden, der Abstand ist dann so gering gehalten, dass es aussieht, als wäre es nur ein Strich!
Das Ausschneiden der Bildelemente habe ich mit der Cewe Funktion "Freistellen" gemacht. Da gibt es aber sicher auch noch bessere oder andere Möglichkeiten, für relativ klare Umrisse funktioniert das aber ganz gut!
Ganz liebe Grüße und danke nochmal!
Ein wirklich super gestaltetes Fotobuch mit tollen Bildern. Auch die Schlussseite finde ich echt toll.
Zur Gestaltung zwei Fragen:
1. wie kriegt man - etwa wie auf S. 12/13 oder S. 26/27 - es hin, dass die Cliparts-Linien auslaufen? Einen Verlauf kann man ja nicht darauf legen und als vorgefertigtes Clipart gibt es die nicht, oder?
2. Wie/mit welchem Programm kann man - etwa wie auf S. 30/31 einzelne Bildelemente am besten/leichtesten ausschneiden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Das weckt schöne Erinnerungen an unsere Lissabon-Reise in 2016...sehr schön gestaltet!