Urlaub auf Usedom hat uns auf unserer ersten Reise 2006 bereits begeistert. Und so gönnten
wir uns heuer erneut, auf der sympathischen „Sonneninsel“ in der Ostsee, eine kaiserliche Spätsommerfrische. Wenn auch das Wetter teilweise recht unbeständig war, so haben uns
die vielen Naturschönheiten, der faszinierende, nostalgische Charme der „Wilhelminischen Bäderarchitektur“, die langen, breiten Puderzuckerstrände, die Kaiserbäder, Seebrücken und zahlreiche anderen Sehenswürdigkeiten die Wetterkapriolen schnell vergessen lassen.
Und zwischenzeitlich sind wir wieder zuhause. Meine Gedanken gehen auf Reise über weiße Schaumkronenwellen. Das Radio spielt „Die Ärzte“ und sie beamen mich zurück in den Alltag. „Sonne, Sand und Meer, doch ich steh‘ hier im Berufsverkehr ….“
Wie schön, dass man Erinnerungen konservieren kann. Viel Spaß beim Schauen, Entdecken, Lesen.
XL Hardcover auf Fotopapier matt, Lay-flat-Bindung

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Moin Ines,
da freue ich mich für Euch und wünsche gutes Wetter, viel Spaß, tolle Erlebnisse, Wellenglitzern, Dünenrauschen und Ostseeträume. Liebe Grüße aus dem Wilden Süden, Ferdi.
Moin Ferdi, wir haben für Ende März 1 Woche Usedom gebucht. Auf der Suche nach einer passenden Unterkunft und der Sehenswürdigkeiten habe ich in deinem tollen Werk geblättert. Die Entscheidung fiel recht schnell: Appartmenthaus Linquenda. Liebe Grüße sendet dir das Adlerauge des Norden- Ines
Hallo Chrissy,
habe erst jetzt Deine lieben Worte zu meinem Buch gelesen. Ganz herzlichen Dank für Deine Wertschätzung. Bleib gesund und alles Gute für 2022, Ferdi.
Hallo Ingrid,
herzlichen Dank für den Sternenflug, der sicher gelandet ist :-) VG Ferdi
Liebe Ingrid,
wie schön, dass Dir unser Usedom-Buch gefallen hat. Wir danken Dir sehr für Deinen Beifall und Deine besondere Erwähnung für die Titelseite.
Nun hätte ich mich noch sehr gefreut, wenn Du an eine Bewertung angehängt hättest. Aber vielleicht möchtest Du das bei nächster Gelegenheit noch nachholen. Ich wünsche Dir einen schönen Advent und bleib gesund. Herzliche Grüße, Ferdi
Hallo Zeichner!
Ein sehr auffälliges und ansprechendes Cover. Ich wurde neugierig .... Tolle Arbeit mit seeeehr viel Text, den ich nicht gelesen habe. Was mir auch gefällt, dass Du auch immer Persönliches einfließen lässt. UND ganz besonders, die letzten Seiten 64 und 66.
Herzliche Grüße und bleib gesund!
Ingrid
Liebe Sabine, lieber Uwe, liebe Unica-one Entdecker,
jetzt habe ich doch glatt was vergessen. "Eure" Unica one. Keine Frage, als Font-Junkie ist sie mir gleich ins Auge gesprungen, als ich sie in Eurem Lofoten-Werk entdeckt habe. Ich musste sie unbedingt in einem meiner Bücher verewigen. Danke für Euren Fund und liebe Grüße, Ferdi
Liebe Sabine, lieber Uwe, liebe Unica-one Entdecker,
jetzt habe ich doch glatt was vergessen. "Eure" Unica one. Keine Frage, als Font-Junkie ist sie mir gleich ins Auge gesprungen, als ich sie in Eurem Lofoten-Werk entdeckt habe. Ich musste sie unbedingt in einem meiner Bücher verewigen. Danke für Euren Fund und liebe Grüße, Ferdi
Liebe Sabine, lieber Uwe,
es ist einfach schön, von Euch zu lesen. Ihr gebt ein wunderbares Beispiel dafür, wie man mit Sprache Freude benennen und machen kann. Und Ihr schafft gemeinsame Räume, statt geschlossene Abteilungen.
Eure hochkarätige und so persönlich artikulierte Anerkennung, verbunden mit der Sternepost, haben mich einfach überwältigt. Und Eure Punktlandung mit dem 100. Herzle - das Sahnehäubchen. Ein super schönes Lob für uns, zumal Eure Bücher ebenfalls inspirieren und auch immer ein Augenschmaus sind.
Ganz lieben Dank dafür und auch für Eure Glückwünsche zum "Buch des Monats". :-) Da kommt Freude auf.
Wie Ihr mitteilt, wart Ihr im November so richtig aushäusig. WOW. Toll. Das freut uns echt für Euch und auch für uns, denn Ihr lasst uns sicher alsbald teilhaben an Euren Reiseerlebnissen - jenseits von Corona - in einem neuen FB-Knaller.
Von Wolke 7 grüßen Euch Heide und Ferdi. Wir wünschen Euch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.
Hallo Hannipedro,
Du beeindruckst uns nicht minder, als wir Dich offenbar mit unserem Usedom-Buch begeistern konnten. Das ist einfach fantastisch. Für Deinen verbalen Applaus im XXL-Format, die erlesene Wortwahl, das Herzle und im Besonderen für Deinen Haiku (der kommt in unsere Sammlung), sagen wir tausend Dank. LG. zeichner