\"Fotografie ist Grundlage meiner abstrakten Malerei\"
Meine Fotografien sind keine Ergänzung, sondern Grundlage meiner abstrakte Malerei. Meine Bilder entstehen nicht an der Staffelei, sondern am Computer. Ich kopiere nicht Technik und Ausdruck der traditionellen Malerei, ich schaffe eine neue Art von Bildern.
Aus meinen digitalen Fotos entwickle ich abstrakte digitale “Gemälde”, \"Grafiken\" oder \"Collagen\", die dem Ursprungsfoto oft nur noch über den Namen des Bildes zugeordnet werden könnten, wenn ich es denn wollte. Mir geht es nicht um das “vorher - nachher”, mich interessiert nur das neue Bild.
. . . . und das zeige ich.
Meine Bilder sind schön oder nicht schön, meine Bilder sind Kunst oder keine Kunst, das ist mir egal. Ich bin frei das zu tun, was ich will.
Wenn ich im Kopf geprägt bin durch eine bestimmte Schule, bin ich eingeschränkt. Diese Einschränkung akzeptiere ich für mich nicht.
Deshalb fühle ich mich als Autodidakt sehr wohl. Ich kann machen was ich will. Niemand kann mir sagen, `das wird normalerweise so gemacht oder so´.
Nein, es ist wie ich es will.
Das ist mein Bild.
. . . . und das zeige ich.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ein sehr interessantes Buch, dass mir sehr gut gefällt.
Nun noch eine Anmerkung zum Kommentar von Budnioesi:
Leonardo hätte die Sixtinische Kapelle ganz bestimmt nicht gesprayt, denn die Gemälde wurden von Michelangelo geschaffen. Nichts gegen ungewöhnliche Vergleiche, aber dann sollten sie wenigstens sachlich richtig sein.
wouh - danke für eure Kommentare! . . . und ja, ich mache in der Kunst was ich will. . . . und ja, ich bin neugierig, wie meine Bilder kritisch hinterfragt werden. . . . . und ja, wenn das Ergebnis so ist, wie hier in den Kommentarspalten meiner beiden Bücher, dann das freut mich das sehr!
Ich werde weiter arbeiten und hoffe in einigen Monaten meine neuen Bilder hier wieder zeigen zu können.
Ihr seid auch herzlich eingeladen -
auf meiner Homepage (www.new-digital-art.jimdo.com)
findet ihr viele weitere Bilder und Fotobücher.
LG n.d.a.
Hallo new digital art,
schon das Cover ist ein wahrer eyecatcher. Meine persönlichen Highlights in diesem FB Seiten:
4 - 7, 10/11, 38 - 41 . Vielen Dank für diese "neue Erfahrung". Beste Grüße von MarMon
@ new-digital-art
Zunächst mal gefällt mir deine Einstellung - du machst, was dir gefällt - und zeigst es hier. Aber dennoch interessiert dich die Meinung der User, sonst würdest du es ja nicht veröffentlichen. Mit Kunst ist das nun so eine Sache... was ist Kunst - und entweder, sie gefällt oder eben nicht. Ich finde deine Bilder spannend... manche schaue ich mir länger an... verweile... versinke... - sie heben sich ab von der Masse - das gefällt mir auch.
LG Frau Fotolust
Mir gefällt Deine abstrakte Malerei!
Meine Favoriten sind: Seerosenteich, Eruption, Herbst
und als Weimaraner natürlich auch Bauhaus.
photopia