Der erste Teil meiner Australienreise. Ich war eine Woche lang in Sydney - zum Glück noch vor dem Feuer.
Diesmal ist mein Buch nicht so textlastig, auch habe ich nicht alles gesehen, was möglich gewesen wäre. Das Buch soll einfach meinen Blick auf die Stadt widerspiegeln.
Ich hoffe es gefällt euch und wie immer: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten ;-)

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
@Werder64: Hab zufällig heute mal mein altes Buch hier einer Freundin gezeigt und dabei deinen Kommentar gelesen. Vielleicht schaust du j anochmal rein.
S. 13 ist die Maske 46591, findest du unter Formen.
S. 36 habe ich mit der Eckfunktion gebastelt.
Ein kleiner Tipp: Wenn du Fragen hast, ist es sinnvoller, sie im Forum zu stellen. Dort schaut regelmäßig jemand rein und die Leute sind unheimlich hilfsbereit.
LG Monika
Hallo wirklich ein tolles Buch! Wir waren im letzten Jahr 7 Wochen in Australien und nun bin ich dabei die Fotobücher zu erstellen. Dabei bin ich auf deine Bücher aufmerksam geworden. Kannst du mir sagen welche Maske/Rahmen du auf der Seite 13 bzw. 36 du verwendet hast? Vielen Dank.
@ Dori2508: hab grad zufällig gesehen, dass noch ein Kommentar nachgekommen ist - vielen Dank.
Die Schrift meinen beiden Australien Büchern ist "Amalfi Coast", die habe ich mir bei dafont.com heruntergeladen.
Hallo Monika! Ein wundervolles Fotobuch und eine sehr schöne Gestaltung! Zeigt Sydney von seiner schönsten Seite! Welche Schriftart hast du für die Kommentare wie "G´Day Australia" verwendet? Danke im Voraus. LG, Dori2508
Hallo Monika,
Gratulation! Obwohl ich als oftmaliger Australien-Reisender (zwei meiner Töchter leben down under) geglaubt habe, viel zu kennen, hast Du mir mit Deinem Buch Einblicke geboten, die ich so nicht gekannt habe. Gut gestaltet und informative Texte.
Du hast einen Blick für interessante Motive. Architektur und Natur - alles wunderbar präsentiert in diesem interessanten Buch. Sehr gut gefallen mir die Freistellungen und die übersichtliche Gestaltung in deinem Buch.
LG Frau Fotolust
Hallo Monika,
der erste Teil gefällt mir schon mal sehr gut und weckt Erinnerungen an meine Australien-Reise. Ich freue mich immer über Deine kurzweiligen Reiseberichte.
Das Cover ist genial!!!
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Monika54, einen wirklich sehenswerten 1. Teil von DownUnder zeigst du uns hier. Sydney ist eine aufregende und interessante Stadt, die du uns in deinem Buch sehr schön nahegebracht hast. Die Gestaltung finde ich sehr gelungen und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Bilder, Farben und Texte sind sehr gut aufeinander abgestimmt- alles passt.
Du schreibst, das dir Tränen in die Augen steigen bei der Gestaltung von "Kangaroo Island", das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade jetzt sehe ich im Fernsehen das es trotz Regen noch immer viele Brände gibt. Auch wir sind sehr betroffen von dieser Feuerkrise, wir haben unsere Hochzeitsreise nach Australien gemacht und haben auch einige Tage auf Kangaroo Island verbracht Wenn ich an die Schicksale von Mensch und Tier dort denke, macht mich das ebenfalls sehr traurig.
Liebe Grüße mohkr
Auch Christine, uwo 3150 und Carmenette noch vielen Dank für die Komplimente.
Die Schrift heißt "Amalfi Coast", das hatte ich vergessen zu schreiben. Manchmal schwierig zu lesen, aber sie soll ja eher Schmuck sein als Information.
Hallo Monika54,
ein sehr gelungenes Fotobuch, macht Spaß darin zu blättern.
Viele Grüße
uwo
Ich bin begeistert! Rundum gelungen! Wie heißt denn die tolle Schreibschrift, die als Highlight immer wieder auftaucht? Habe zwar schon gesucht, aber eben diese noch nirgends gefunden.
LG!
Hallo Monika,
das Buch gefällt mir sehr gut und den Text finde ich ganz toll. Man kann sich so richtig einfühlen in deine Erlebnisse. Ich bewundere dich, dass du diese Reise ganz allein unternommen hast. Ich reise ja auch öfters allein, aber das würde ich doch nicht wagen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße, Christine
Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Kommentare.
Ich muss mich auch nochmal für die Hilfestellung im Forum bedanken, das hilft immer wieder dabei, eigene Blockaden zu lösen. Kann ich nur Jedem empfehlen.
Teil 2 ist schon fast fertig, aber es fällt mir manchmal schwer, die Leichtigkeit der Reise in Bilder und Texte zu fassen, während das Land brennt. Gerade bei der Gestaltung von Kangaroo Island treibt es mir immer wieder Tränen in die Augen.
Es ist übrigens keine große Sache, alleine zu reisen. Inzwischen erkenne ich die Vorteile immer mehr, man reist wesentlich intensiver und wenn man englisch kann, ist Sydney nicht anders als Berlin. Blöd war nur, dass ich wegen einer hartnäckigen und schmerzhaften Entzündung im Knie eingeschränkt war. Aber ich bin froh, dass ich trotzdem geflogen bin.
@Zeichner: "Down under" in Sydney ist harmlos - aber am Land, da ist der Text des Liedes durchaus zutreffend. Skurrile Typen, Bier fließt in Strömen und Vegemite ist Grundnahrungsmittel ;-)
Hallo Monika,
wieder ein besonderes Cover, ein Blickfang und außergewöhnlich. Von der wunderschönen Reise hast Du uns beeindruckende Aufnahmen mitgebracht und ein ansprechendes FB gestaltet. Respekt vor Deinem Mut, diese Reise alleine anzutreten. Deine Berichte informativ und angenehm zu lesen. Nun bin ich auf den nächsten Teil gespannt. Gerne wieder 5 * für diese Arbeit. LG MarMon
Liebe Monika,
das ist ja ein ganz wunderbares Buch geworden. Sehr schöne Gestaltung und tolle Texte. Ich mag sehr Deinen Schreibstil. Über Deine 'Paparazzi-Seite' (ich meine damit die hübschen Jungs auf Seite 45) musste ich schmunzeln, super gemacht:-). Ich bin jetzt schon auf Teil 2 gespannt. Wie lange warst Du denn dieses Mal unterwegs?
Liebe Grüße Annette
Hallo Monika54,
das Cover ist klasse gestaltet und hat mich neugierig auf Dein Buch gemacht.
Auch der Inhalt konnte überzeugen! Geschmackvoll gestaltet und die Texte sind informativ.
Danke fürs Zeigen.
photopia
Liebe Monika,
wieder hast Du einen Hingucker aus dem Hut gezaubert und wir freuen uns, von Dir mitgenommen zu werden. Wir mögen Deine Bücher sehr, weil Du neben tollen Bildern die vielen Infos in Deiner so frischen und authentischen Art wiedergibst, dass es einfach Spaß macht, Dich zu begleiten. Danke dafür und liebe Grüße mit Vorfreude auf Band 2 schicken Dir Sabine und Uwe.
Hallo Monika,
wie klingt "Do you come from a land down under" in Syndey? :-) Mit Genuss und großem Interesse habe ich in Deinem "Down under" geschmökert, geblättert, mich mitnehmen und begeistern lassen von Deinen Bildern und den lockeren und informativen Reiserzählungen.
Besonders gefallen hat mir die Pano-Seite von Sydney Opera House. Auch die verwendete Schreibschrift finde ich klasse. Sag mir doch bitte wie sie heißt. Bin schon auf Deine Fortsetzung gespannt. Kannst von Glück sagen, das Du wohl dem größten Flächenbrand aller Zeiten zuvor gekommen bist. LG. Ferdi
Hallo Monika,
es freut mich das du wohlbehalten aus Australien zurück bist!
Dein Zeitlos gestaltetes Buch wirkt sehr elegant und gefällt mir sehr gut, bin schon auf deine
anderen Abenteuer sehr gespannt!!
ganz Liebe Grüsse Heidi
Liebe Monika, zunächst mal meine Bewunderung, daß du diese Reise allein unternommen hast, zumindest, was Sydney betrifft. Dein Buch gefällt mir sehr gut, das Cover ist toll geworden, das Layout mit dem durchgehenden Streifen in wechselnden Farben, denFreistellungen, den Eckengestaltungen usw. finde ich sehr gelungen. Wie immer sehr unterhaltsam dein Reisebericht. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil mit dem Camper! LG
Hallo Monika,
Dein Fotobuch gefällt mir sehr gut. Schöne, aufgeräumte Gestaltung, interessanter Reisebericht und Respekt vor Deinem Mut, "Down under" alleine zu erkunden! Ich bin schon gespannt, wie Deine Reise weitergeht.
LG tagoe
Liebe Monika,
mir gefällt die Gestaltung des Fotobuchs sehr gut.
Da wir ja auch vorhaben Ende des Jahres nach Australien zu reisen,
habe ich alle Deine Texte durchgelesen.
So habe ich schon mal einen ersten Eindruck was uns in Sydney erwartet.
Das mit der Oper muss ich mir merken. Dies wäre auch etwas für uns.
Ich freue mich schon auf den 2.Teil.
Liebe Grüße Hilde