Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellvorgang
MissVette

250 Beiträge

Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon MissVette » 06.04.2016, 21:45

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.1.3

Beschreibung:

Wollte mir nun das Buch online bestellen und es in einer Filiale abholen.

Funktioniert aber nicht. Ich hatte mal vor einiger Zeit CD brennen als Bestell Option gewählt. Und dies krieg ich nun nicht mehr raus.

Der Kundendienst hat mir empfohlen die Cookies zu löschen, was ich auch gemacht habe, aber leider erfolglos.

Auf dem anderen Rechner funktioniert diese Online Bestellung also grundsätzlich sollte es gehen.

Weiss jemand wie dich dies wieder hinkriege. Eigentlich sollte ich doch jedesmal wenn ich was im Warenkorb habe, wählen können wie ich bestellen will.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon okular » 06.04.2016, 22:02

Hallo MissVette,

handelt es sich aktuell wirklich um eine Softwareversion eines Handelspartners, mit der man online bestellen kann?
Vielleicht hast du das Projekt versehentlich mit der ungebrandeten (generischen) Version geladen, mit der nur Bestell-CDs erstellt werden können.
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 06.04.2016, 22:08

okular hat geschrieben:
Hallo MissVette,

handelt es sich aktuell wirklich um eine Softwareversion eines Handelspartners, mit der man online bestellen kann?
Vielleicht hast du das Projekt versehentlich mit der ungebrandeten (generischen) Version geladen, mit der nur Bestell-CDs erstellt werden können.
Es handelt sich um die ungebrandete Version 6.1.3. Auf dem MacBook ist die gleiche Version drauf und da konnte ich die Auswahl treffen, dass ich Online bestellen möchte und bei einem Handelspartner das Buch abholen möchte.

Nur auf dem grossen MAC weigert sich das Programm mir eine andere Möglichkeit als eine CD zu brennen anzubieten.

Habe auch noch die Vorgänger Versionen angeschaut die ich installiert habe, auch da nur CD möglich. Ich meinte aber dass es in 5er Versionen noch nicht möglich war online zu bestellen und an einen Handelspartner zum abholen liefern zu lassen.

Grundsätzlich könnte ich zur Not auf das MacBook ausweichen aber dann muss ich ja noch alle Schriften etc installieren, damit es dann auch klappt.

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.04.2016, 22:15

Wenn es die Möglichkeit gibt, online zu bestellen, ist es mit Sicherheit nicht die ungebrandete (generische) Version.

Bei "Optionen" --> "Einstellungen" --> "über.." kannst du mal nach der jeweils genauen Bezeichnung der Softwareversion fahnden. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass es sich um unterschiedliche Versionen handelt.
Einen wichtigen Hinweis gibt auch die Schlüsselnummer des Handelspartners (im abgebildeten Beispiel 1773 für BUDNI Fotowelt).
Diese Nummer (Key) findest du auch in der Liste der Softwareversionen

ueber.jpg
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 06.04.2016, 22:57

Danke Dir für den Hinweis. Mmmmh auf Rechner A Cewe Fotowelt und auf Rechner B Cewe Fotobuch.

Und bei Fotowelt geht nur CD Bestellung. Bei Fotobuch online Bestellung und abholen beim Handelspartner.

Die gute Damen beim Kundendienst hat dies aber nicht gewusst. Hätte mir das Cookies löschen sparen können.

Naja jedenfalls funktioniert es und ich muss nicht zuerst mit der CD in Laden wackeln. D8-)

Gruss
MissVette
Gruss
MissVette