Ich habe mal versucht mehrere Verläufe auf ein Foto anzuwenden. Dies scheint aber nicht zu gehen.
Hat jemand eine Idee wie es doch gehen könnte.
Gruss
MIssVette
Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenIch habe mal versucht mehrere Verläufe auf ein Foto anzuwenden. Dies scheint aber nicht zu gehen.
Hat jemand eine Idee wie es doch gehen könnte. Gruss MIssVette Gruss
MissVette Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenKannst Du mal näher beschreiben was Du meinst?
![]() Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwenden☼PeFoto☼ hat geschrieben: Kannst Du mal näher beschreiben was Du meinst?
Also zBsp. gibt es 2 Verläufe 1x Ecke rechts oben und 1x links unten verlaufend. Und diese beiden auf ein Foto anwenden.![]() Einen solchen Verlauf gibt es in der Auswahl nicht. Grus MIssVette Gruss
MissVette Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenHast Du mal ein Beispiel wie das aussehen soll?
Ansonsten fallen mir Programme wie Gimp oder Lightroom ein.
Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenMissVette hat geschrieben: Ich habe mal versucht mehrere Verläufe auf ein Foto anzuwenden. Dies scheint aber nicht zu gehen.
Hallo MissVette,Hat jemand eine Idee wie es doch gehen könnte. Gruss MIssVette mit CEWE Bordmitteln ist das aktuell leider nicht mögich. Du kannst pro Bild immer nur eine Maske anwenden. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenIch hoffe, dass die Entwicklung des CEWE Programmes auch nicht in diese Richtung abbiegen wird!
Fotobearbeitung und Fotobuchgestaltung sind zwei Paar Schuhe. Fotos sollen in einem Fotobearbeitungsprogramm aufbereitet werden (dazu gehören auch zB. die Verläufe, von denen übrigens dort dann auch beliebig viele hintereinander angewendet werden können). Im Buchgestaltungsprogramm sollten die schon fertige Fotos und andere Objekte eingepasst werden. Es ist zwar nett, dass das CEWE Programm auch einiges an einfacheren Manipulationsmöglichkeiten bietet, aber das ist nicht das Hauptprofil des Programmes und soll es auch nicht sein oder werden. Jeder Arbeitsgang soll mit dem geeigneten Werkzeug ausgeführt werden. Dann muss man auch keine Kompromisse machen. LG Old Nat, der Dino
Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenWenn es um Transparenzen geht, bei denen ein (Hintergrund?) Bild links + rechts (gleichzeitig) in andere Motive verläuft, kann man doch die Transparenzverläufe auf die einzelnen Bilder (links/rechts) anwenden.
Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwenden☼PeFoto☼ hat geschrieben: Wenn es um Transparenzen geht, bei denen ein (Hintergrund?) Bild links + rechts (gleichzeitig) in andere Motive verläuft, kann man doch die Transparenzverläufe auf die einzelnen Bilder (links/rechts) anwenden.
Ja kann man, aber ich wollte nun zBsp. linke Ecke und rechte Ecke. Und das gibt es wohl nicht, habe es zumindest nicht gefunden. Gruss MissVette Gruss
MissVette Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenOldnat hat geschrieben:
Fotos sollen in einem Fotobearbeitungsprogramm aufbereitet werden (dazu gehören auch zB. die Verläufe, von denen übrigens dort dann auch beliebig viele hintereinander angewendet werden können).
Ich gebe Dir da recht. Es wäre nun halt man schön gewesen, wenn man gerade alles in einem Programm hätte machen können. Im Buchgestaltungsprogramm sollten die schon fertige Fotos und andere Objekte eingepasst werden. ![]() Gruss MissVette Gruss
MissVette Re: Mehrere Verläufe/Transparenzen auf ein Foto anwendenDie Eierlegende Honigwollmilchsau ist zwar ein sehr nützliches Tier, hat aber einen wesentlichen Nachteil: es existiert nicht....
![]() LG Old Nat, der Dino