Favoriten????? verschwunden.Betriebssystem: Mac
Beschreibung: Mir ist gerade in Version 6.1.3 aufgefallen, dass es die Möglichkeit Favoriten zu bestimmen nicht mehr gibt. Der rote und er grüne Button sind verschwunden. Nur noch im Drop-Down Menu kann ich Favoriten anwählen, aber natürlich nur diese die ich wohl in einer Vorgänger-Version definiert habe. D:mrgreen: Gruss
MissVette Re: Favoriten????? verschwunden.Ich habe das Programm gerade nicht geöffnet, aber ich glaube, man muss in der Button-Leiste weiter nach rechts scrollen.
Re: Favoriten????? verschwunden.Z.B. bei den Hintergründen ist ein schwarzer Doppel-Pfeil, dahinter verbergen sich die Favoriten - es haben nicht alle Buttons sichtbar Platz. Bei Cliparts ect. ist der Favoriten-Button direkt zu sehen.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Favoriten????? verschwunden.Ich habe nichts zum scrollen weder oben noch unten.
Bei Version 5.1.5 konnte man zumindest die Clipart als Favoriten markieren bzw. wieder ent-markieren. Auch bei den Verläufen muss es mal so gewesen sein, sonst hätte ich ja keinen als Favoriten markieren können. Gruss MissVette Gruss
MissVette
Re: Favoriten????? verschwunden.Text nach Test berichtigt:
Bei Masken und Rahmen oder Cliparts musst Du die Kategorie auswählen, z.B. Verläufe ect., dann geht es. Bei "alles anzeigen" werden die Favoriten zwar angezeigt, du kannst aber nichts neu markieren. Bei Deinen Screenshots ist es auch zu sehen - bei "alles anzeigen" erscheint der Favoriten-Button nicht, da wo Du bei Clipars "Urlaub" ausgewählt hast, ist der grüne Daumen zu sehen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Favoriten????? verschwunden.Ja das ist klar, es ging eben darum dass ich keine mehr markieren kann.
Ich habe aber noch eine 5er Version auf dem Mac, damit ich mir meine Favoriten markieren und dann sind die in der neuesten Version unter den Favoriten vorhanden. Ich bin mir nicht sicher ob Cewe dies Funktion wieder bewusst deaktiviert hat. Gruss MissVette Gruss
MissVette
Re: Favoriten????? verschwunden.Oh, entschuldige, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, Du vermisst nur den grünen Daumen-Button, wie Du ganz am Anfang vermerkt hast. Dass Du dann aber gar nicht markieren kannst, auch wenn er da ist, war mir nicht klar. Du bist aber sicher, dass ganz oben nicht "Alles anzeigen" (wie in Deinem Screenshot zu sehen ist) gewählt ist? Dann würde der grüne Button auch nicht erscheinen, wie oben schon beschrieben. Bei MAC kann ich ansonsten nicht mitreden, aber da kann sicherlich jemand testen und berichten.
Gutes Gelingen! Silber-Distel Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Favoriten????? verschwunden.Nachtrag:
ich habe mit der 6.1.1 getestet. Könnte es sein, dass es evtl. ein neuer Fehler in der 6.1.3 ist? Das kann sicherlich bald jemand ausprobieren. ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Favoriten????? verschwunden.Also wie gesagt in der Vorgänger Version welche ich das Clipart oder den Verlauf aus und kann es unten als Favorit markieren bzw. wenn ich es nicht mehr will entmarkieren.
Starte ich dann die aktuelleste Version im Moment 6.1.3 und gehe oben in der Auswahl auf Favoriten, dann sind alle die ich in der Vorversion als Favorit markiert habe da. Da ich ja den in der Auswahl Favoriten selektieren kann, nehme ich nicht an das man bewusst diese Selektions Möglichkeit wieder rausgenommen hat. Macht mir keinen Sinn. Gruss MissVette Gruss
MissVette
Re: Favoriten????? verschwunden.Ich habe mal getestet(6.1.3), allerdings Win10.
Seitenlayouts: Alles anzeigen... - markieren möglich Hintergründe: Alles anzeigen... - markieren möglich Cliparts: Alles anzeigen... - markieren nicht möglich Farben - markieren möglich Länder - markieren möglich Masken & Rahmen: Alles anzeigen... - markieren nicht möglich Blumen - markieren möglich Viele Grüße Kleingärtner
Re: Favoriten????? verschwunden.Hallo Kleingärtner,
also ich habe gerade bei 6.1.3 von Edeka getestet und bei mir ist immer die Favoritenauswahl dabei! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Favoriten????? verschwunden.Sorry, das habe ich noch vergessen: ich kann auch markieren was immer ich will, funktioniert alles!
LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Favoriten????? verschwunden.Hallo MissVette,
ich bin mir nicht sicher, o ich Ihre Anmerkungen richtig verstehen. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich Sie falsch wiedergebe.
Unter "Alles Anzeigen" werden die Schaltflächen unterhalb der Leiste erst angezeigt, wenn Sie ein Element markieren oder aber die Auswahl einschränken. Geht es Ihnen in diesem Beitrag nur um das Fehlen der Schaltflächen oder können die Funktionen nicht wie gewünscht ausgeführt werden? Sylke Re: Favoriten????? verschwunden.Sylke hat geschrieben: Hallo MissVette,
Unter "Alles Anzeigen" werden die Schaltflächen unterhalb der Leiste erst angezeigt, wenn Sie ein Element markieren oder aber die Auswahl einschränken. Geht es Ihnen in diesem Beitrag nur um das Fehlen der Schaltflächen oder können die Funktionen nicht wie gewünscht ausgeführt werden? Hallo Sylke Es ging nur um das Auswählen der Favoriten in der Version 6.1.3. Und eben bei diesem alles Anzeigen hatte ich keine Buttons zum aktivieren bzw. dekativieren. In der 5er Version konnte ich alle anzeigen und durch scrollen und dann die wählen die ich als Favorit haben wollte. In Version 6.1.3 muss ich anscheinend zuerst die Unterkategorie wählen und dann stehen mir die Favoriten Buttons zur Verfügung. Dies hab ich gestern rausgefunden. Gruss MissVette Gruss
MissVette Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|