Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.2
Beschreibung:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wende mich an die Community (und vielleicht auch die mitlesenden Experten bei CEWE), da ich vom Kundendienst keine zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen bekam.
Ich erstelle gerade ein Fotobuch meiner diesjährigen Sommerreise in die USA. Als Hintergrund für eine Doppelseite meines XL-Fotobuches habe ich mir aus den Vorlagen unter "Hintergründe" > "Multicolor" das Motiv mit den Sternen ausgewählt. Leider ist dieser Hintergrund sowohl im normalen Bearbeitungsmodus als auch im Vollbild über "Vorschau starten (F11)" sehr pixelig und zeigt starke jpg-Artefakte (siehe Anhang).
Meine Frage: liegt dies nur daran, dass für die CEWE Fotobuch Software hier keine hochauflösenden (Vorschau-)Bilder zur Verfügung stehen oder muss ich damit rechnen, dass das im echten Fotobuch dann genauso lausig aussieht (letzteres war die Behauptung des Kundendienstes)? Die Sterne sind übrigens nicht das einzige Beispiel, das gleiche gilt z.B. auch für den Wassertropfen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass diese Bilder, die ja explizit als Hintergründe gedacht sind, bereits bei Fotobüchern der Größe XL solch eine schlechte Qualität aufweisen.
Anmerkung: Ich betreibe einen 4k-Monitor an meinem Rechner, deshalb ist der Stern im Ausschnitt des Screenshots realtiv groß. Am 4k-Monitor liegt die Darstellung allerdings definitiv nicht, da andere Hintergrundgrafiken (z.B. die USA-Flagge in der Kategorie "Länder") gestochen scharf angezeigt werden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Michael
Vorgehensweise:
1. Hintergründe > Multicolor auswählen
2. Hintergrund auf diese Doppelseite legen
3. über die schlechte Qualität wundern