Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto-Import aus Facebook-Alben
schmechi11

Foto-Import aus Facebook-Alben

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 17.08.2015, 11:43

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Funktioniert es derzeit noch nicht, Fotos von diversen sozialen Netztwerken wie insb Facebook zu importieren? Wenn ich den entsprechenden Button clicke, bekomme ich stets eine Fehlermeldung... Mache ich was falsch?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Foto-Import aus Facebook-Alben

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.08.2015, 12:00

Hallo schmechi11,

zur "Fehler-Analyse" ist es hilfreich, wenn Du die Software-Version und den Handelspartner nennst, die Du zur Zeit verwendest.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.08.2015, 14:58

Hallo schmechi11,

Das arbeiten mit Alben aus Facebook ist seit einiger Zeit in unserer Software möglich. Können Sie uns genauer sagen mit welcher Softwareversion Sie arbeiten? Gerne können Sie uns auch einen Screenshot der Fehlermeldung hier im Forum anfügen, sodass ich diesen meinen Kollegen aus der Entwicklung zeigen kann, um eine Lösung für Sie zu finden.
Liebe Grüße
Sonja
schmechi11

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 21.09.2015, 10:47

Hat etwas länger gedauert...

Also, wenn ich Facebook als Bildquelle auswähle kommt folgendes Fenster:
http://www.fotos-hochladen.net/view/feh ... frmt1o.jpg

Danach versucht sich das Programm mit Facebook zu verbinden und nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung "Leider konnte keine Verbindung zu facebook hergestellt werden. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung."

Software ist die aktuellste (soeben neu runtergeladen) und Anbieter ist Interspar. Netzwerkverbindung ist natürlich in Ordnung. Ich habe aber auch nirgends meine Facebook-Anmeldedaten eingeben müssen, ev. ist das der Grund, finde aber kein entsprechendes Feld...
schmechi11

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 30.09.2015, 09:04

Ich habs jetzt auch auf einem anderen Computer in einem anderen Netzwerk versucht... Leider mit demselben Resultat... D:cry:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.09.2015, 13:19

Hallo schmechi11,

ich kann Ihre Beobachtungen nachstellen. Bei der Interspar Version scheint eine Verlinkung falsch zu sein. Unsere Entwicklungsabteilung wird sich um eine Lösung bemühen. Leider kann ich Ihnen keine zwischenzeitlichen Lösungsweg aufzeigen.
♥️liche Grüße
Sylke
schmechi11

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 30.09.2015, 16:08

Heißt dass, wenn ich die Applikation deinstalliere und statt Interspar einen anderen Anbieter wähle (und CEWE neuinstalliere), würde es gehen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.09.2015, 16:40

Hallo schmechi11,

bei einer anderen Version konnte ich diese Beobachtungen nicht machen. Sie können natürlich gerne eine andere Software parallel installieren. Ich möchte Sie aber nicht von Ihrem favorisierten Partner abbringen. Sobald der Fehler behoben ist, werde ich hier im Forum darüber berichten.
♥️liche Grüße
Sylke
schmechi11

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 30.09.2015, 16:44

schmechi11 hat geschrieben:
Heißt dass, wenn ich die Applikation deinstalliere und statt Interspar einen anderen Anbieter wähle (und CEWE neuinstalliere), würde es gehen?
Bringt leider gar nichts... Habe jetzt BIPA Fotoshop auf Windows 7 installiert und bekomme diesselben fehlermeldungen:

Nachdem man Facebook als Bildquelle auswählt öffnet sich ein rot umrandetes Fehlerfenster mit folgendem Text:

"Die App-Einstellungen lassen die angegebene URL nicht zu.: Eine oder mehrere URLs sind in den Einstellungen der App nicht zugelassen. Sie müssen mit der Webseiten-URL oder der Canvas-URL übereinstimmen, oder die Domäne muss eine Unterdomäne von einer der App-Domänen sein."

Dann öffnet sich darüber ein kleineres Fenster mit folgendem Text (und blauem von links nach rechts wechselnden Balken): "Bitte warten, Verbindung zu Facebook wird hergestellt…"

und schließlich ein weiteres Fenster mit der folgenden, finalen Fehlermeldung:
"Leider konnte keine Verbindung zu Facebook hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

Netzwerkverbindung funktioniert aber (und habe ich auch mit der CEWE-App eigenen Überprüfung (Optionen -> Netzwerk -> Netzwerktest) getestet, dort kommt die Meldung "Es konnte erfolgreich eine Verbindung zu Servern im Internet hergestellt werden" Details:
16:39 Teste Verbindung zu Servern im Internet:

16:39 Teste URL: http://orderport01.photoprintit.de/xtci2.3/controller
Hostname: orderport01.photoprintit.de
IP-Adresse: 1xx.1xx.7x.1x
Proxy: No Proxy
Stelle Verbindung her. Bitte warten.

Verbindung erfolgreich hergestellt

16:39 Test erfolgreich abgeschlossen."

Wie gesagt, ich nehme ja fast an, dass ich mich zuerst irgendwo anmelden muß, weil mich das Programm ja noch nie wegen meiner Facebook-Anmeldedaten gefragt hat (Wie will es meine Fotos verwenden, wenn es die nicht hat???) und ich diesen Punkt übersehe.... D:evil: D:evil: D:evil:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.09.2015, 16:51

Bei meiner DM 6.0.4 bekomme ich die gleiche Meldung wie du. D:frown: Aber vielleicht machen wir beide den gleichen Fehler?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.09.2015, 18:31

Hallo schmechi11,

das tut mir leid. Ich hatte es mit zwei deutschen Versionen probiert und keine Probleme gehabt. Ich werde die Entwicklung morgen auf das Thema ansprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
schmechi11

Ungelesener Beitragvon schmechi11 » 04.12.2015, 12:20

Sylke hat geschrieben:
Hallo schmechi11,

das tut mir leid. Ich hatte es mit zwei deutschen Versionen probiert und keine Probleme gehabt. Ich werde die Entwicklung morgen auf das Thema ansprechen.
Und? Wird es da irgendwann mal eine Lösung geben?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2015, 14:38

Hallo schmechi11,

der Fehler wurde mit Version 6.1.1. gelöst. Bitte aktualisieren Sie Ihre Software oder laden Sie sich die neuste Version auf den Webseiten Ihres Partners herunter.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag C:)
♥️liche Grüße
Sylke