Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wie ziehe ich eine Collage über eine Doppelseite????
Danke für die Hilfe!
Gruß
Island
Collage über eine DoppelseiteHallo liebe Forum-Mitglieder,
wie ziehe ich eine Collage über eine Doppelseite???? Danke für die Hilfe! Gruß Island
Re: Collage über eine DoppelseiteHallo Island,
ich bin mir nicht sicher, wie Deine Frage genau zu interpretieren ist. Du kannst jeden Rahmen einfach vergrößern und über die Mitte ziehen. Das ist unabhängig ob sich darin ein Bild oder eine Collage befindet. Oder geht es Dir speziell um eine Gestaltung mit mehreren Bildern ? Je nach Buch-Art solltest Du darauf achten, dass z.B. Gesichter nicht genau in der Buchmitte sind, und die ggf. im Falz verschwinden. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Collage über eine DoppelseiteHallo DSL schnell,
es geht um eine Collage mit Bildern - nicht um Einzelfotos !!! LG Island Re: Collage über eine DoppelseiteHallo Island,
meinst du diese Methode? : 1) Fotos links im Fotoexplorer markieren 2) dann über rechte Maustaste im Menü auswählen: Markierte Fotos als Collage über beide Seiten Alternativ steht dort zur Auswahl: Markierte Fotos als Collage links Markierte Fotos als Collage rechts Wie hast du denn die Collage erstellt, die du nun auf einer Doppelseite haben möchtest? Re: Collage über eine DoppelseiteDu könntest mit dem kostenlosen Programm Picasa eine Collage in der gewünschten Größe erstellen und diese dann als Hintergrundbild auf beiden Seiten einfügen.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Collage über eine DoppelseiteRotuma hat geschrieben: Du könntest mit dem kostenlosen Programm Picasa eine Collage in der gewünschten Größe erstellen und diese dann als Hintergrundbild auf beiden Seiten einfügen.
Rotuma,du meinst: So, wie ich das immer mache ? ![]() Re: Collage über eine DoppelseiteJa Okular, den Tipp habe ich von dir.
![]() ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Collage über eine DoppelseiteIsland hat geschrieben: Hallo DSL schnell,
Hmmm .....es geht um eine Collage mit Bildern - nicht um Einzelfotos !!! LG Island Viele einzelne Bilder ergeben eine Collage .... Was mit einem Bild klappt, klappt auch mit mehreren. Evtl. magst Du Deine Frage konkretisieren ? Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell