Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Texte checken & verschwindende Häkchen
AndreaMc

Texte checken & verschwindende Häkchen

Ungelesener Beitragvon AndreaMc » 30.10.2015, 09:02

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo zusammen,

leider muss ich zwei Fragen wiederholen die mich seit Jahren beschäftigen:

Gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeit die geschriebenen Texte zu checken als im Bestellvorgang die CD zu brennen und von dort aus das generierte PDF zu lesen?

Ein altes, längst gelöst geglaubtes, Problem ist wieder: Die grünen Häkchen von bereits genutzten Bildern verschwinden einfach und immer wieder habe ich keine Ahnung woran das liegt oder wie ich das Problem lösen kann - hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Texte checken & verschwindende Häkchen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.10.2015, 09:29

Hallo Andrea, mit welcher Version arbeitest du denn? Die Häkchen vrschwinden nur, wenn du ein Fotos aus dem Buch löscht. Sind deine Fotos immer im selben Verzeichnis, oder sind sie vielleicht auf einem USB Stick? Für die Texte mußt du nicht eine CD brennen, es genügt wenn du eine ISO File erzeugst. Ich schreibe zuerst alle meine Texte in einem Texteditor mit Rechtschreibhilfe, erst dann füge ich sie ein. Trotzdem schleichen sich sicherlich immer noch Fehler ein. A:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2015, 13:31

Hallo AndreaMc,
hat geschrieben:
Gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeit die geschriebenen Texte zu checken als im Bestellvorgang die CD zu brennen und von dort aus das generierte PDF zu lesen?
Sie können die Texte im Editor mit entsprechender Zoomstufe prüfen oder in der Vorschau.

hat geschrieben:
Ein altes, längst gelöst geglaubtes, Problem ist wieder: Die grünen Häkchen von bereits genutzten Bildern verschwinden einfach und immer wieder habe ich keine Ahnung woran das liegt oder wie ich das Problem lösen kann - hat jemand einen Tipp für mich?
Die Software ist darauf angewiesen, dass die eingefügten Bilder unverändert bleiben. Das heißt, keine Namensänderung, kein verschieben der Dateien oder Wechsel des Laufwerksbuchstabens etc.
Um Ihren Fall klären zu können, möchte ich Ihnen gerne einige Fragen stellen.
  • Welche Softwareversion verwenden Sie? Die Versionsnummer finden Sie in den Optionen im Bereich "Über".
  • Wo haben Sie das Projekt gespeichert? Lokal auf Ihrer Festplatte oder einem externen Medium?
  • Wo haben Sie Ihre Originalbilder gespeichert?
  • Haben Sie eine Namensänderung an den Dateien vorgenommen?
  • Haben Sie das Projekt verschoben oder anderweitig verändert?
  • Wann genau verschwinden die grünen Haken? Können Sie dies an bestimmten Schritten festmachen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Starliner » 05.11.2015, 14:53

Ich möchte nur kurz einwerfen, das ich auch schonmal das Problem verschwindender grüner Häkchen hatte. Der Grund war damals das ich die Fotos, wo die Haken verschwanden in der Cewe-Software bearbeitet hatte und die Fotos nach offizieller Aussage ja dann keine Originale mehr sind und daher auch die Originale nicht als verwendet markiert werden ... An meine Software-Version kann ich mich aber nicht erinnern...
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2015, 12:34

Diesmal hatte ich wohl auch eine grüne Haken Panne. Eine Seite fehlt in meinem Buch, aber dafür habe ich eine andere doppelt. Sicher eine Unachtsamkeit von mir, aber ich dachte es gäbe oder gab eine Warnung wenn ein Bild schon mal verwendet wurde? Oder hatte wir es auch der Wunschliste? Dazwischen habe ich natürlich nichts bearbeitet.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.11.2015, 13:16

In der 6.1.1 wird jetzt in der Vorschau angezeigt, ob ein Bild mehrmals verwendet wurde. In den 6.0.x Versionen - glaube ich - nicht.
Dateianhänge
Vorschau.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2015, 13:40

Sehr gut, bei uns gibt es erst Version 6.0.5 D:wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2015, 14:00

urlaubsfan hat geschrieben:
In der 6.1.1 wird jetzt in der Vorschau angezeigt, ob ein Bild mehrmals verwendet wurde.
Vielen Dank. Damit ist wieder mal ein lang gehegter Wunsch wahr geworden D:D
Siehe http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 415#p42415
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2015, 14:20

Vor drei Jahren noch abgelehnt, ....... A:winki: