Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos nicht automatisch positionieren
EWillin

Re: Fotos nicht automatisch positionieren

Ungelesener Beitragvon EWillin » 28.10.2015, 14:32

Hallo Sylke,

auch dann klappt es nicht, dann lässt er bei der Fehlermeldung das F weg und schreibt nur ...exe" -m" ungültig.

Gruß Ewillin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.10.2015, 14:54

Hallo EWillin,

vor dem -m fehlt ebenfalls noch ein Leerzeichen. Sie sind sich wirklich sicher, dass Sie die intelligenten Hilfslinien nicht aktiviert haben? Das ist der kleine Magnet in der Schaltflächenleiste.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
BadReputation

Ungelesener Beitragvon BadReputation » 28.10.2015, 15:05

Hallo EWillin,

wie ist das denn, wenn Du den Bildrahmen mit Hilfe der Pfeiltasten verschiebst? Springt das Bild dann auch über den Rahmen oder ist es bei Nutzung der Pfeiltasten möglich?

Viele Grüße,
BadReputation
Yorck

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Yorck » 28.10.2015, 17:35

Hallo EWillin,

wie verhält es sich denn, wenn die Option 'Jedesmal nachfragen' eingestellt ist? Rutscht das Bild bei 'Liegen Lassen' auch über den Rand? Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit die Fotos genau zu positionieren.

VG Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.11.2015, 10:43

Hallo EWillin,

konnten Sie das Thema lösen oder besteht es weiterhin? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
♥️liche Grüße
Sylke
EWillin

Ungelesener Beitragvon EWillin » 02.11.2015, 14:19

Hallo Sylke,

wenn ich die Bilder mit der linken Maustaste festhalte und verschiebe, kann ich sie nah an den Rand schieben. Wenn ich sie jedoch im Menü "Objekte positionieren" verschieben möchte, rutschen sie immer über den Rand hinaus. Da ich bisher sehr oft mit diesem Menü gearbeitet habe, muss ich mich jetzt eben umstellen, wenn ich nah an den Rand will. Da ich in meinen bisherigen Fotobüchern oft einen Rand von 5 mm gelassen habe, gebe ich jetzt im Menü eben 0,51 cm ein, dann funktioniert es. Bei 0,5 cm oder weniger rutscht das Foto weiterhin über den Rand hinaus.

Gruß EWillin