Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Win 10, abspeichern nicht möglich
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 25.10.2015, 11:55

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jahrelang unter WIN 7 meine Fotobücher gemacht habe und keinerlei Probleme
mit der Software hatte, habe ich jetzt einen Win 10 Rechner der gut und prima läuft.
Cewe Software Vers. 6.0.5 draufgemacht und das Buch erstellt.
Nur lässt es sich nicht abspeichern. Sobald ich ..speichern unter.. drücke, schließt das Programm komplett. Beim neuen Start fragt es, ob die zuvor nicht korrekt geschlossene Datei wiederhergestellt werden soll, bei ja ist das erstellte Buch wieder da, nur es lässt sich nicht abspeichern.
So habe ich es jetzt weggeschickt und bestellt.
Habe nun komplett deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche.
die nette Dame am Telefon schickt mir jetzt eine CD mit den .mcf Dateien. sonst muss ich das Buch nochmals machen.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee, an was das liegen könnte, im voraus besten Dank.

mfg blondsinchen
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1614
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.10.2015, 14:14

Ich habe meinen Rechner von WIn7 auf WIN10 aktualisiert und keinerlei Probleme mit dem Speichern. Deshalb schließe ich WIN10 als einzige Fehlerursache aus. Passiert der Absturz auch, wenn Du nur "Speichern" anstatt "Speichern unter" machst?
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 25.10.2015, 16:22

Sowohl als auch!
habe auch schon "als Admin ausführen" probiert, auch nichts.
mfg
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1614
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.10.2015, 17:25

Hn. Schau mal bitte bei Deinem mcf-Ordner unter Eigenschaften/Sicherheit, ob da bei Vollzugriff" ein Haken ist. Habe beim googeln gefunden, dass bei einem fehlenden haken Probleme beim Speichern auftreten können (nicht expliziert bei Cewe, ging um andere Dateien - aber evtl. funktioniert das auch bei Cewe...)
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 26.10.2015, 12:45

Habe überall Vollzugriff.
Danke
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.10.2015, 13:02

Hallo blondsinchen,

es ist verständlich, dass Sie angesichts der Thematik verärgert sind. Um Ihre Ursache klären zu können, wäre die Erstellung und Zusendung eines Logfiles sinnvoll.

Können Sie das Projekt über die Wiederherstellung weiterhin starten? Dann gehen Sie bitte in die Optionen und aktivieren unter "Über" den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support ausgeben" und bestätigen Sie die Änderung mit OK. Wählen Sie bei Bedarf einen anderen Speicherpfad. Versuchen Sie anschließend die Schritte bis zum Absturz durchzuführen. Senden Sie die Ausgabe bitte an die folgende Adresse:

Betreff: Win 10, abspeichern nicht möglich | User: blondsinchen
Adresse: forum@cewe.de

hat geschrieben:
Nur lässt es sich nicht abspeichern. Sobald ich ..speichern unter.. drücke, schließt das Programm komplett.
Erscheint der Speicher-Dialog eh sich die Anwendung schließt?


Wie verhält sich die Anwendung, wenn Sie ältere Projekte laden und diese speichern?

Haben Sie externe Laufwerke eingebunden? Ein Netzwerk, ein NAS System oder ähnliches?
♥️liche Grüße
Sylke
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 26.10.2015, 17:22

Hallo Sylke
1.die run.log bleibt leer

2.wenn ich auf Speichern.. oder unter, erscheint das Dialogfeld wohin.. für 1 sec., dann ist es weg und auch das Programm geschlossen.

3. ältere Fotobücher habe ich nicht auf dem Rechner, da ich das win 10 neu aufgesetzt habe und ich die alten nicht gesichert habe (und auch nicht mehr brauche)

4. in einem Netzwerk befinde ich mich auch nicht

5. ich werde morgen mal das Programm auf meinem Laptop installieren, da ist ebenfalls Windows 10 drauf, mal sehen, was es dort macht.
Hab jedenfalls Dank für deine Mühe.

mfg
blondsinchen

übrigens: ich bin nicht verärgert
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.10.2015, 17:44

Habe meinen PC vor 2 Wochen auch total neu mit WIN10 aufgesetzt und habe keinerlei Probleme, bin sogar der Meinung, daß das Speichern jetzt viel schneller geht. Somit würde ich WIN 10 auch als Übeltäter ausschließen. Bin schon gespannt, was dein Laptop sagen wird.
Du sagst du kannst nicht speichern, aber wenn du das Buch nochmals öffnest, ist alles da? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie sieht denn der mcf Ordner aus?
In Zukunft würde ich die alten Fotobücher nicht löschen, es kommt ja doch mal vor, daß jemand ein altes Buch verändert neu bestellen möchte. Du könntest davon eine CD brennen oder auf einer externen Festplatte abspeichern.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 27.10.2015, 14:31

Also da bin ich wieder,
ich habe nun die gleiche Software auf meinen altem Laptop installiert, und siehe da, dort funktioniert das Abspeichern, was auf dem Desktop-Rechner nicht geht.
Es ist wohl auf dem Rechner was drauf oder drin, das nicht hingehört oder falsch eingestellt ist.
Ich habe Sylke jetzt ein Logfile geschickt, vielleicht fällt denen was auf.

ich bedanke mich jedenfalls bei euch allen für eure Hilfe bis hierhin.
Wie sagt die Tante im TV immer, "alles wird gut".
Bis zum Nächsten Mal
blondsinchen
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.10.2015, 16:18

Hallo blondsinchen,

vielen Dank für die Zusendung des Logfiles. Wir werden uns die Datei näher ansehen und Ihnen in Kürze eine Rückmeldung geben. Würden Sie zwischenzeitlich einen kleinen Test machen?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmicon und rufen Sie die Eigenschaften auf. Schreiben Sie beim Ziel am Ende des Zusatz -m F und bestätigen Sie die Eingabe mit OK.
 
SP271015-01.JPG
Versuchen Sie nun die Software mit einem Doppelklick auf das Icon zu starten - vermutlich sehen Sie nur kurz ein Fenster aufblitzen, zumindest sehen Sie aber einen kurzen Moment die Sanduhr rotieren.

Entfernen Sie anschließend -m F wieder aus den Eigenschaften. Bestätigen Sie die Wiederherstellung des Projektes und versuchen Sie erneut zu speichern. Wie verhält es sich?
♥️liche Grüße
Sylke
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 31.10.2015, 08:58

wie beschrieben ausgeführt, hat sich nichts verändert.

mfg
mfg
blondsinchen
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 04.11.2015, 12:27

Hallo zusammen,
nun bin ich (glaube ich zumindest) der Ursache ein bisschen näher gekommen.
Ich habe alle von mir vorher abgeschalteten Sicherheitseinstellungen unter "Einstellungen-Dateischutz" wieder zurückgestellt, jetzt geht auch das Abspeichern.

Wenn ich Details habe, werde ich mich nochmals melden.
mfg
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2015, 15:33

Hallo blondsinchen,

das ist sehr interessant. Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Würden Sie mir ein Screenshot von dem Bereich anhängen? Ich möchte es mir gerne unter Windows 10 anschauen und mit unserer Entwicklung über eine Hinweismeldung sprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
blondsinchen
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015, 11:03

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon blondsinchen » 05.11.2015, 10:26

Hallo guten Morgen Sylke,
ich habe in meiner letzten Meldung einen Fehler geschrieben.
Es muss "Datenschutz" und nicht "Dateischutz" heißen.
Dort habe ich alle zuvor abgeschalteten Einstellungen wieder in den Ursprungszustand gebracht,
seither funktioniert das Cewe Programm so wie soll.
Aber welcher dieser vielen Schalter letztendlich die Ursache war, kann ich nicht sagen.
Übrigens: wie kann ich hier einen Screenshot einfügen, ich bringe es jedenfalls nicht zustande.

Vielen Dank für deine Hilfe
mfg
blondsinchen
mfg
blondsinchen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Win 10, abspeichern nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.11.2015, 10:58

Hallo blondsinchen,

die Datei darf nur eine maximale Seitenlänge von 900 Pixel haben. Folgend wird der Upload samt Voraussetzungen etwas näher erläutert: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 542#p46542

Alternativ können Sie mir den Screenshot auch gerne per Mail zusenden.

Betreff: Win 10, abspeichern nicht möglich | User: blondsinchen
Adresse: forum@cewe.de


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste