LayoutHallo Forum!
Ich habe mir die neueste Version runtergeladen und stelle fest, dass sich bei der Vorschau der Layouts die Einstellung ständig verstellt. Als Überschrift erscheint entweder "Großflächig" oder "Eigene Layouts", sodass ich ständig auf "Alles zeigen" nachkorrigieren muss! Lässt sich dies korrigieren! Danke für hilfreiche Hinweise. Helmut
Re: LayoutHallo Helmut5,
"neuste Version" ist relativ und abhängig vom Handelspartner. Sage am Besten, welche Versionsnummer und welcher Handelspartner. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: LayoutHallo Helmut5,
dieses eigenwillige Rückstellen (nach einem Doppelseitenwechsel) auf "Großflächige Layouts" kann ich bestätigen. Das ist sowohl in Version 5.1.7 als auch in Version 6.0.2 so. Es wäre logischer und natürlich komfortabler, wenn die einmal gewählte Layout-Kategorie während einer "Sitzung" beibehalten würde. Re: LayoutHallo!
Es handelt sich um die Version 5.17, der Handelspartner ist Ringfoto. Wo bleibt die Stellungnahme von CEWE? Re: LayoutHallo helmut5,
die Anzeige ist abhängig von dem verwendeten Layout auf Ihrer Buchseite. Nehmen wir an, Sie wechseln auf eine haben Buchseite mit 3 Bilderfeldern. Passend dazu stellt sich die Anzeige im linken Bereich um. Das soll Ihnen dabei helfen, schnell ein alternatives Layout zu finden, wenn Sie dieses ersetzen möchten. Sie können diese Vorgehensweise in den Optionen deaktivieren: Sylke Re: LayoutHallo Sylke,
eine Hilfestellung seitens der Software kann ich nicht erkennen. Es ist zwar sinnvoll, dass eine Anpassung an die Anzahl der vorgefundenen Bildfelder erfolgt. Warum aber wird immer auf die Kategorie "Großflächig" gesprungen? Dadurch wird die schnelle Alternativauswahl doch gerade eingeschränkt. Re: LayoutHallo Okular,
es wird nicht grundsätzlich auf "Großflächig" gesprungen. Dies ist bei Aktivierung der Funktion abhängig von der Größe der Bildfelder. Sylke Re: LayoutAch so ist das
In jedem Falle ist der Tipp mit der Möglichkeit zum Deaktivieren in den Optionen schon mal sehr hilfreich. Re: LayoutLeider habe ich ein neues Problem festgestellt! Die in einem halbfertigen Buch bereits eingefügten Bilder sind normalerweise in der Vorschau mit einem grünen Haken versehen. Neuerdings fehlt diese wichtige Markierung zum Teil beim erneuten Öffnen des Buches ( bei vielen Bildern sehr ärgerlich!).
Ist dieser Mangel bekannt und lässt sich dagegen etwas tun? Gruß Helmut
Re: Layouthelmut5, im Fotobuch (um genau zu sein in der mcf-Datei) steht das Originalverzeichnis, aus dem das Bild eingefügt wurde. Wenn du in der Zwischenzeit dieses Verzeichnis umbenannt, verschoben oder gelöscht hast, oder vielleicht das Bild selbst dort umbenannt hast, dann findet das Fotobuch das Originalbild nicht mehr und macht daher keinen grünen Haken.
Kann es daran liegen? Re: LayoutHallo!
Die Antwort lautet nein, denn ich habe nichts geändert. Ich habe bereits zahlreiche Fotobücher erstellt und hatte mit den Vorgänger-Versionen noch nie ein derartiges Problem. Gruß Helmut Re: LayoutHallo helmut5,
dieser Fehler ist bei älteren Versionen bekannt. Alle bekannten Ursachen wurden korrigiert. Mit der Version 6.0. haben Sie dahingehend eine starke Version. Sylke Re: LayoutHallo Sylke!
Jetzt bin ich aber überrascht! Ich habe die 5.17 erst vor ca 14 Tagen als "neueste Version" - wie sie CEWE angeboten hat - runtergeladen und jetzt zählt sie bereits wieder zu den "älteren" Versionen? Wie oft werden diese eigentlich erneuert? Gruß Helmut Re: LayoutHallo hemut5,
die 5.1.7 ist ein gutes Jahr alt. Im Oktober 2014 haben wir die Version 6.0 veröffentlicht und in den folgenden Monaten zwei Updates. Die aktuelle Version ist derzeit die Version 6.0.2. Sie schreiben, dass Sie diese Version kürzlich auf den Seiten Ihres Partners heruntergeladen haben. Ich vermute, dass der Partner die aktuelle Version noch nicht freigegeben hat und deswegen noch die Version 5.1.7 zur Verfügung stellt. In Forum können Sie sich zwei Versionen herunterladen und bei Bedarf parallel installieren. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass Projekte die Sie in einer neueren Version erstellt bzw. bearbeitet haben, nicht in älteren Versionen geöffnet werden kann. CEWE FOTOWELT Version 6.0.2 Unterstützt nur die Bestellung per CD. Diese können Sie beim Partner Ihrer Wahl abgeben. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 006#p45006 CEWE FOTOBUCH Software 6.0.1 http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 162#p83162 Sylke Re: LayoutHallo helmut5,
wahrscheinlich hast du zwischenzeitlich pausiert, sonst wäre dir das Update auf 5.1.7 als neuste Version bei Ringfoto schon im Oktober/November letzten Jahres automatisch angeboten worden. Die erste Fassung der Version 5.1 gibt es bereits seit September 2013. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste
|