Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Layout
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Layout

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.02.2015, 10:44

Du mußt den Assistenten aktiviert haben. Hier kannst du ihn einstellen.

2015-02-06_10-41-21.jpg
Aber im Moment hat dieses leere Buch noch die Layout-Vorgaben.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By

Ungelesener Beitragvon kodela » 06.02.2015, 11:48

Hallo Rotuma,

danke für den Hinweis. Jetzt kommt, nachdem sich der Editor geöffnet hat, das Fenster für die Auswahl, wie man das Fotobuch erstellen möchte, Leeres Fotobuch öffnen oder Vorschlag erstellen.

Leeres Fotobuch öffnen bedeutet nun aber nicht, dass das Fotobuch auf allen Seiten ein Layout mit 0 Fotos hätte, so wie es inimu möchte. Nein, es gibt bezüglich des vorgegebenen Layouts keinen Unterschied zum normalen "Öffnen" eines Fotobuches.

Ich frage mich auch, was es soll, dass man erst die Option Assistent bei Fotobüchern automatisch starten aktivieren muss, um zu dieser Auswahl zu kommen, in der man sich dann entscheiden kann, ob man den Assistent überhaupt will. Das finde ich nicht sehr logisch.

MfG, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.02.2015, 13:00

Hallo kodela,

in diesem Beitrag haben wir auch Lösungen miteinander besprochen. Das besagte Fenster wäre eine mögliche Ideen.

Sie müssen keineswegs den Assistenten starten, um diese Meldung zu erschalten. Standardmäßig startet dieser automatisch nach der Auswahl eines CEWE FOTOBUCHES. Im ersten Fenster können Sie dann entscheiden, ob Sie das Buch selbst gestalten oder automatisch füllen lassen möchten. Wenn Sie den Assistenten in den Optionen deaktiviert haben, erscheint dieser natürlich nicht.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By

Ungelesener Beitragvon kodela » 06.02.2015, 15:17

Hallo Sylke,

ja, wenn der Assistent standardmäßig gestartet wird, haben Sie mit Ihrer Argumentation natürlich Recht.

Das habe ich nicht bedacht. Ich hatte und habe bei mir immer noch die Version 5.1.7 installiert und dieser Tage kam dann noch die Version 6 dazu, deren Defaulteinstellungen ich bewusst nicht veränderte. Mit dieser Version habe ich dann auch die Sache mit dem "leeren Layout" ausprobiert und dabei das Dialogfenster für die Entscheidung ob mit oder ohne Assistent nicht gefunden. Für die Version 5 hatte ich den Assistenten deaktiviert. Diese Option war aber auch bei der Version 6 deaktiviert. Anscheinend verwenden alle installierten Versionen die selbe Konfigurationsdatei.

Gibt es eine Möglichkeit für alle Versionen die Einstellungen auf ihre Defaultwerte zurück zu setzen?

MfG, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.02.2015, 17:05

Hallo kodela,

wie verwenden in der Datei einen gemeinsamen Eintrag. Derzeit gibt es keine gute Lösung die Defaultwerte zurückzusetzen. Wir arbeiten aber an einer Lösung. Mit etwas Glück wird es diese schon mit Version 6.0.2 geben.

Schönes Wochenende :-)
♥️liche Grüße
Sylke