Kann die Version 6.0.1 nicht startenNach Start der Version 6.0.1 kommt folgende Fehlermeldung:
Meine Cewe-Fotowelt.exe fuktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Mein System: Win 8.1 32Bit 2 GB Arbeitsspeicher Intel Pentium Dual CPU E2200 2,20 GHZ Andere Scheinen diese Version nutzen zu können. Ich bitte um Hilfe. Die Version 5.1.7 läuft. Mit freundlichem Gruß Willy Wübbold
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenBei mir ist diese Fehlermeldung in verschiedenen Versionen schon mal ab und an vorgekommen. Hast Du es schon mehrfach versucht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist beim nächsten Versuch klappt.
Viel Erfolg und liebe Grüße von der Silber-Distel! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenIst die 6.0.1 noch nie bei dir gestartet oder nur heute nicht?
Ich gehe davon aus, dass du die Software über das Startprogramm öffnest und nicht über eine Projekt/Fotobuch-Datei. Wenn du sie noch nie starten konntest, würde ich die Installation nochmal machen, vielleicht ist etwas nicht nicht richtig installiert. Wenn es nur heute nicht klappt und du hast es schon mehrmals versucht, würde ich den Rechner mal runterfahren und dann nochmal probieren. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. liebe Grüße
Josefia Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenHallo Ylliw,
Ich habe Ihren Beitrag in das Unterforum Software verschoben, da sich Ihr Beitrag mit unserer Software beschäftigt. Was Sie beschreiben ist natürlich sehr ärgerlich. Zur Lösung würde ich mich gerne den Fragen der anderen Forenteilnehmer anschließen. Außerdem würde ich Sie gerne fragen, von wo Sie Ihre Softwareversion geladen haben? Und wie haben Sie versucht die Software zu starten (z.B. mit einem Doppelklick auf das Desktopsymbol)? Liebe Grüße
Sonja Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenHallo!
Habe jetzt alle Vorschläge versucht. Es geht nicht. Nach dem Doppelklick auf das Desktopsymbol wird der Startvorgang mit der beschriebenen Fehlermeldung abgebrochen. Habe auch den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 versucht, da mein Sohn Windows 7 64-Bit hat. Bri Ihm laufen die Versionen. Gibt es noch irgendwelche Vorschläge? Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenGeladen habe ich die Software über Ihren Link für Windows.
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenHallo Yliw, das Neuinstallieren, das Josefia schon angesprochen hat, hat auch keine Veränderung gebracht?
Auf welches Laufwerk installierst du? Auf C: und das vom Installationsprogramm vorgeschlagene Verzeichnis? Bist du überall schreibberechtigt und has du ausreichend Plattenplatz und Hauptspeicherplatz? Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenIch installiere in C:\Program Files\CEWE\Mein CEWE FOTOBUCH601
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenIch habe Administratorenrechte und es ist genügend Speicherplatz da.
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenWenn die Neuinstallation ins gleiche Verzeichnis keine Veränderung gebracht hat, installiere doch mal in ein neues Verzeichnis, z.B. C:\...\Mein CEWE FOTOBUCH-601.
Zuvor würde ich die alte Verknüpfung auf dem Desktop löschen, damit sicher ist, dass die neue Verknüpfung auch in den neuen Ordner führt. Ylliw hat geschrieben: Habe auch den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 versucht, da mein Sohn Windows 7 64-Bit hat.
Da müssen vielleicht die Admins was dazu sagen, aber laut Systemvoraussetzungen passen deine Angaben ja. Daran sollte es nicht liegen.liebe Grüße
Josefia
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenHallo Yliw,
ich habe soeben die CEWE Fotowelt auf einem Windows 8.1 installiert und alles hat problemlos funktioniert. ALLERDINGS - Allerdings ist das ein Windows 8.1 64bit System (mit 4GB RAM). Wenn ich das richtig verstehe, ist die CEWE Fotowelt 6.0 eine 64-bit Software und du hast eine Windows 8.1 in einer 32-bit Version. Wenn das so ist, und es die Version 6.0 nur in 64-bit gibt, wäre es also nicht überraschend, wenn du die SW nicht aufrufen kannst. Das passt auch zur Tatsache, dass du auf einem Windows7 64bit installieren konntest. Mehr kann ich aus den Angaben von CEWE nicht herauslesen. Eigentlich sollte der Kundendienst (den du noch bis 22h anrufen kannst) dir genaue Auskunft geben können. Sonst können morgen vielleicht Sonja oder Sylke definitives dazu sagen. Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startengrasmuecke hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstehe, ist die CEWE Fotowelt 6.0 eine 64-bit Software
Bevor ich oben meine Anmerkung geschrieben habe, habe ich hier nochmal nachgesehen, ob eine Aussage zu 32- oder 64-bit gemacht wird. Da ist nichts aufgeführt. Da ich selbst im Moment entscheiden muss, ob ich den alten Rechner auf win7 32- oder 64-bit update, habe ich gerade im Chat nachgefragt, ob die Installation auf einem 32-bit System möglich ist. Die Antwort war: "Das sollte kein Problem sein". Grasmücke, du kennst dich da besser aus und vielleicht hat es auch einen anderen Grund. Aber: Ich hatte grad so eine dunkle Erinnerung, dass ich die Beta-Version auch auf dem xp-Rechner laufen hatte und hab die 6.0.1 probeweise installiert - ohne Problem. Ich kann die Version öffnen, bearbeiten, speichern, die Anwendung komplett schließen und Buch wieder öffnen - es funktioniert alles ganz normal. Falls noch nicht gemacht, würde ich also immer noch für die Neu-Installation in ein neues Verzeichnis plädieren und wenn das nicht hilft, muss ich mich mangels tieferem Wissen ausklinken liebe Grüße
Josefia
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenJosefia hat geschrieben: Falls noch nicht gemacht, würde ich also immer noch für die Neu-Installation in ein neues Verzeichnis plädieren und wenn das nicht hilft, muss ich mich mangels tieferem Wissen ausklinken
Ein InstallationsVersuch in einem neuen Directory sollte m.E. jedenfalls gemacht werden, insbesondere wenn die Hotline sagt, dass auch 32-bit Systeme unterstützt werden; und es ist wirklich kein großer Aufwand.Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenHallo! Heureka es läuft.
Nach 2 maligem telefonieren mit dem Support läuft es. Das Problem lag bei der Fotoschau. Dort war als bevorzugter Ordner für die Bilder der Arbeitsplatz ausgewählt. Das durfte nicht sein. Nach Auswahl des von mir bevorzugten Ordners, habe ich Fotoschau geschlossen und die Fotowelt gestartet. Und es läuft. Vielen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite standen.
Re: Kann die Version 6.0.1 nicht startenYiliw, fein, dass du es geschafft hast!
Und vielen Dank, dass du hier auch die Lösung beschreibst! Wenn jemand anderer einmal das gleiche Problem hat, ... Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|