Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerBetriebssystem: Mac
Versionsnummer: 5.1.6 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo zusammen, ich habe mit der neuen Cewe SW 6.0.0 auf dem Mac ein Fotobuch erstellt und würde das gerne als Beispielbuch einsenden. Dafür muss man ja eine DVD brennen, was mit der Cewe SW nicht geht. Deshalb habe ich mir auch die neueste Version vom dm Markt installiert (5.1.6) und bekomme dort die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, weil die Datei mit einer neueren SW erstellt wurde und eine Bearbeitung nicht möglich ist. Wie kann ich denn nun eine DVD brennen? Viele Grüße Walkabout Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHallo walkabout2012,
Projekte die in neueren Versionen erstellt wurden, können tatsächlich nicht mehr in älteren Versionen bearbeitet werden. Da die Anwendungen stetig weiter entwickelt und auch Fehler korrigiert werden, ist diese unumgänglich. Verwenden Si4e einfach die aktuellste Software aus diesem Forum. Diese Version erlaubt die reine Bestellung per CD. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=6287 Sylke
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHallo Sylke,
danke für die Antwort. Wenn sich hinter dem Link die SW verbirgt, zeigt sie sich mir leider nicht. Da kommt bei mir ein Google Ergebnis mit jeder Menge Schrott und japanischen Schriftzeichen. Wo kann ich denn danach suchen? Ich hab´s schon über Google versucht, aber ich kriege kein brauchbares Ergebnis. Danke! Walkabout.
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHab´s gerade noch mal versucht und jetzt hat´s geklappt. :oops:
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHallo walkabout2012,
das ist merkwürdig, aber wenn es jetzt geklappt hat, bin ich glücklich. |:) Sylke
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHallo Sylke,
ich habe mir jetzt die Mac Version heruntergeladen, aber ich kann keine CD brennen. Die Worte stehen zwar da - "CD brennen", doch ich kann es nicht anklicken. Ich habe jetzt mal "Weiter" gewählt, aber ich weiß nicht, ob damit eine Bestellung ausgelöst wird, deshalb habe ich lieber abgebrochen. Oder ist diese Version rein für die Bestellung per CD gedacht und "Weiter" ist ok? Viele Grüße Walkabout
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/Handelspartnerwalkabout2012, hast du vielleicht ein video in dein Fotobuch eingebunden?
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerGute Frage, das sieht ja ganz danach aus.
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerNein. Nur Fotos.
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerIch habe mittlerweile 3 Versionen auf meinem Rechner:
Meine Cewe-Fotowelt 6.0.1 dm-Fotowelt 5.1.5 (mit Angebot zur Aktualisierung auf 5.1.6) Online Fotoservice (mit der ist das Fotobuch erstellt, CD brennen geht aber nicht) Könnten diese unterschiedlichen Versionen ein Problem darstellen? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn ich habe gerade mal ein Testbuch mit dm-Fotowelt 5.1.5 erstellt und da kann ich das Brennen auswählen. Nur mein schönes Fotobuch lässt sich mit der niedrigeren Version nicht mehr öffnen. Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerDu hast den Fehler erkannt :)
walkabout2012 hat geschrieben:
Online Fotoservice (mit der ist das Fotobuch erstellt, CD brennen geht aber nicht)
Mit der Version von onlineFotoservice kann nur online bestellt werden.Könnten diese unterschiedlichen Versionen ein Problem darstellen?... Mit der Version 6.0.1 kann man eine CD brennen. Du kannst folgendermaßen vorgehen. Öffne dein Buch in der Version 6.0.1 und speichere es sofort unter einem anderen Namen, z.B. mit dem Zusatz 601. Dann bleibt deine alte Buch-Version erhalten (falls du sie noch einmal verwenden willst) und diese neue kannst du auf eine CD brennen. Sollte das CD-Brennen auch mit der Version 6.0.1 nicht funktionieren, melde dich nochmal. Viel Erfolg liebe Grüße
Josefia Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerJosefia hat geschrieben: Mit der Version 6.0.1 kann man eine CD brennen.
Nachtrag:Es war mir gerade so selbstverständlich, aber das geht natürlich nur, wenn die Version 6.0.1 nicht von onlineFotoservice ist, sondern z.B. hier aus dem Forum. liebe Grüße
Josefia
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerHallo Josefia,
das hat nicht geklappt. Im Warenkorb steht unten links zwar "CD brennen," aber nichts zum Anhaken. Gibt es irgendeinen anderen Handelspartner, der Version 6 hat? Mit den unterschiedlichen 3 Versionen auf dem Rechner meinte ich, ob die sich gegenseitig behindern? Ich habe jetzt noch mal den Rechner neu gestartet und nur die Cewe Fotowelt Version geöffnet, aber es geht nicht. Wobei ich mich immer noch frage, ob ich einfach "Weiter" sagen kann, ohne dass eine Bestellung ausgelöst wird.
Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerSo jetzt weiß ich mehr.
Ich war ganz mutig und habe in der Meine Cewe Fotowelt Version 6.0.1 auf "Weiter" geklickt. Und dann konnte ich den Brenner auswählen und die CD wurde ausgespuckt. D.h. man konnte die Option gar nicht auswählen, aber sie wurde ausgeführt. Auch eine Maßnahme :? Viele Grüße und schönen Abend Walkabout Re: Unterschiedliche SW Versionen Cewe/HandelspartnerSuper, dass es jetzt geklappt hat.
Wenn du Meine CEWE Fotowelt hier aus dem Forum hast: mit dieser ungebrandeten Version kann man nur eine CD brennen, nicht online bestellen :? Also onlineFotoservice: nur online Meine Cewe Fotowelt aus dem Forum: nur CD. Und, das hast du ja auch schon selbst bemerkt, die verschiedenen Versionen behindern sich nicht gegenseitig. Ich habe z.Zt. noch ca. 6 Versionen auf dem Rechner, da ich mit den letzten Versionen nie richtig warm wurde und daher die "alten" behalten habe. Das wird sich mit der 6.0.1 jetzt wohl ändern :) liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|