Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rechtschreibprüfung stört Unterstrich-Formatierung
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Rechtschreibprüfung stört Unterstrich-Formatierung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.11.2014, 12:20

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Leider ist das Problem mit den von der Rechtschreibprüfung permanent rot unterstrichenen Wörter auch in der Version 6.0.0 noch vorhanden (vgl.: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8739).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einer Formatierung mit Unterstrich die rot unterstrichenen Wörter keinen Unterstrich haben. Da nicht nur falsch geschriebene, sondern auch unbekannte Wörter unterstrichen bleiben, auch wenn ich ignorieren oder zum Wörterbuch hinzufügen wähle, ist das eine Fehlerquelle.

Rechtschreibprüfung-Format-U.jpg
Oben Editor-Ansicht, unten Vorschau.

vorübergehender Lösungweg:
Nach Überprüfung des Textes und vor dem Bestellvorgang die Rechtschreibprüfung in den Optionen (→Editor) abschalten.
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08

Re: Rechtschreibprüfung stört Unterstrich-Formatierung

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.11.2014, 17:55

Josefia hat geschrieben:
vorübergehender Lösungweg:
Nach Überprüfung des Textes und vor dem Bestellvorgang die Rechtschreibprüfung in den Optionen (→Editor) abschalten.
Oder bei der 5.1.6 bleiben...Offensichtlich hat es Cewe wieder nicht geschafft, eine ausgereifte Version zur Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.11.2014, 11:41

Die Version 5.1.6 hatte ich nicht installiert.
In der Version 5.1.5 habe ich das gleiche Verhalten.
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.11.2014, 14:31

Da ich keine Unterstriche verwende, betrifft mich zumind. dieser Fehler nicht. Aber inzwischen bleie ich lieber bei einer Version, deren Fehler ich kenne, als auf neue Versionen zu wechseln, die neben den bekannten Fehlern auch noch jede Menge neuer beinhaltet. Deswegen werde ich nichts mehr mit einer Versionsnummer 0.0 installieren.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2014, 13:38

Hallo Josefia,

vielen Dank für den Hinweis. Das Thema lässt sich nachstellen und wurde an die Kollegen übergeben. Der Fehler besteht tatsächlich seit der 5.1x, ist uns bisher nicht aufgefallen. D

Bei dem genannten Beitrag ging es um Umlaute. Das Thema wurde in Version 5.1.3 korrigiert.
♥️liche Grüße
Sylke