Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willHallo zugvogel08,
wie versprochen, habe ich mir das Thema noch einmal vorgenommen. In Version 6.0.0 wird das Thema leider noch nicht gelöst sein. Ich setze mich aber dafür ein, dass die Lösung in einem folgenden Update korrigiert wird. Ich melde mich, sobald ich mehr dazu sagen kann. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willNicht wirklich befriedigend, aber vielen Dank für Ihre Bemühungen.
manchmal geht es schneller als man denkt. Die Thematik, dass sich die Optimierung beim Tauschen von Bilder aktiviert, wird in der kommenden Version gelöst sein. Die zweite Thematik, Optimierung aktiviert sich bei Doppelklick, bedarf noch etwas Zeit. Zum Wochenende erhalte ich die finale Version. Ich werde das Thema dann noch einmal explizit testen. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willMich hat es meistens mit dem "Tauschen" erwischt, ich arbeite aber meine "Altlasten" erst mal mit der 5.1.5 ab, da stecke ich geraed mitten in den Projekten.
so würde ich auch vorgehen, eh sich ein unerwünschter Nebeneffekt einschleicht. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willHallo zugvogel08,
gestern wurde entschieden, dass Bilder künftig nicht mehr via Doppelklick eingefügt werden können. Bei einem Doppelklick startet nun ein Dialogfensters. Somit müssten alle Themen des Beitrages in der 6.0.0 korrigiert bzw. nicht mehr relevant sein. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willSylke hat geschrieben: gestern wurde entschieden, dass Bilder künftig nicht mehr via Doppelklick eingefügt werden können.
Ohje, Ihre Entwickler wissen aber schon, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist? Wie oft werde ich nun zukünftig ein Dialogfenster wegklicken müssen :shock: :lol:.liebe Grüße
Josefia Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willHallo Josefia,
eben darum! Bisher konnte man per Doppelklick die Fotoschau starten (Standard-Einstellung) oder es in den Optionen deaktivieren. Nun hat man sich angesichts einiger Problematiken dazu entschieden, den Nachfolger der Fotoschau damit zu starten und die optionale Deaktivierung zu unterbinden. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willNun ja, ich werde mich sicher auch umgewöhnen.
Das Einfügen per Doppelklick habe ich aber tatsächlich häufig genutzt, weil damit die Bilder im Originalformat eingefügt werden. So konnte ich sowohl die Option Rahmen beibehalten verwenden und alternativ auch Fotos im Originalformat einfügen. Beim Ziehen ins Buch wird zwar auch das Originalformat eingefügt, aber bei einer bereits flächig gefüllten Seite geht das nicht, weil dann ein vorhandenes Bild ausgetauscht würde. Aber Änderungen halten uns flexibel - ich werde hoffentlich eine alternative Methode finden. Jedenfalls bin ich gespannt auf die neue Version. liebe Grüße
Josefia Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willHallo Josefia,
ich werde noch einmal Rücksprache halten. Die Entscheidung ist mir selbst nicht ganz klar. Sylke Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willSylke hat geschrieben: Hallo zugvogel08,
Also in der 6.0.1 besteht das Problem noch.manchmal geht es schneller als man denkt. Die Thematik, dass sich die Optimierung beim Tauschen von Bilder aktiviert, wird in der kommenden Version gelöst sein. Die zweite Thematik, Optimierung aktiviert sich bei Doppelklick, bedarf noch etwas Zeit. Zum Wochenende erhalte ich die finale Version. Ich werde das Thema dann noch einmal explizit testen.
Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willHallo Zugvogel08, wo genau besteht das Problem mit der 6.0.1?
Ich habe gerade alle möglichen Varianten ausprobiert und mir ist nichts aufgefallen, wo sich die ABO unberechtigt einschalten würde. Was habe ich übersehen? Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willgrasmuecke hat geschrieben: Was habe ich übersehen?
Das weiß ich nicht. Ich habe ein Foto aus dem Verzeichnis ins Fotobuch gezogen, um ein anderes Foto zu ersetzen. Und schwupps war die ABO wieder an, obwohl sie standardmäßig bei mir ausgeschaltet ist.Nach wie vor Lösungsweg: vor dem Bestellen nochmals ABO komplett deaktivieren, sofern man nicht einige Fotos verwendet, bei denen man ABO will. Re: ABO macht auch in der 5.1.5 was sie willFür die Wunschliste:
den (das?) Icon für ABO so programmieren, dass man (wie bei den smilies) mit einem Klick sieht, ob bei den jeweiligen Fotos der betreffenden Doppelseite ABO an oder aus ist ohne jedes Foto einzeln anklicken zu müssen. Hülfe bei der letzten Durchsicht vor der Bestellung enorm. Ich verwende die ABO durchaus, aber eben längst nicht immer. Und tausche gerne kurz vor Schluss noch mal Bilder und/oder Layout und evtl sogar die Seitenreihenfolge... und danach muss man sich - besser ist es - wieder einzeln von Foto zu Foto klicken, um den ABO Zustand zu erkennen. nur wer fragt, kann etwas lernen