Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 10/2014 • SpiegelbilderLiebe Forenteilnehmer,
das Wasser oder allgemein reflektierende Materialien, sind wichtige Gestaltungselement in der Fotografie. Wie alle lieben die Wasserspiele am Teich oder Brunnen. Die glatten oder die von der Bewegung verzerrten Spiegelbilder. Das durch Zufall entstandene Spiegelbild, dass beim Fotografieren einer Kaufhausauslage entstanden ist, oder das bewusste Spiel mit Spiegeln, liefern nicht selten ein besonderes Schmuckelement für Ihre Aufnahme. Mit dieser Challenge möchten wir Sie auf Entdeckungstour schicken - durchforsten Sie Ihren Bildbestand oder nehmen Sie gezielt ein Bild zum Thema auf. Das Challenge-Thema für Oktober lautet: Spiegelbilder So geht`s: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Wir sind auf Ihre kreativen Bildbeiträge und Kommentare gespannt. Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen
Die Challenge endet am 01.11.14. Danach werden die Gewinner gezogen und Anfang November benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Sylke
Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbilderwww.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDer Sonnenuntergang über La Gomera ist von Teneriffa bei Costa Adeje gemacht worden.
Im Pool spiegelt sich ein Teil in einem von 2 riesigen Pools. Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDas folgende Bild ist im Mai bei einer Bootsfahrt unter einer Brücke entstanden. Der dunkle Tunnel der Brücke mit den im Gegenlicht leuchtenden, lebhaft grünen Gräsern an einem der Pfeiler waren ein faszinierender Kontrast.
Liebe Grüße, nox
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderSpiegelung des Bahnhofs Köln-Deutz im gegenüberliegenden Gebäude. Aufgenommen kurz vor der Heimfahrt von der Photokina
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderIch bin immer wieder fasziniert von Tröpfchen-Spiegeleien. Hier mal eine kleine Auswahl:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDa will ich mir doch nicht die Gelegenheit entgehen lassen, mich an den "Spiegelfechtereien" zu beteiligen :lol: .
Das erste Bild zeigt ein Mobile im heimischen Garten, das in seiner Glaskugel den Himmel widerspiegelt:
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderJosefia hat geschrieben: Silber-Distel, die sind ja wunderschön!
Freut mich, danke! :lol:Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderTolles Thema !
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderIch freue mich über die kreativen Challenge-Themen - wie dieses hier - und erfreue mich an den tollen Beiträgen.
Erst wollte ich einen Humorpunkt kassieren und ein Spiegel-Ei einstellen, aber ich lasse mich nicht lumpen und interpretiere das Thema mit meiner eigenen Spiegelei vom Potsdamer Platz in Berlin (und hoffe, dass dies den Teilnahmebedingungen nicht widerspricht). Mich hat das riesige Werbeplakat hinter der Röhre mit Spiegel und eigenem Abbild fasziniert. Der Spiegel lenkt natürliches Licht bis zu den Bahnsteigen im Untergrund. Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderAufnahme in Thailand im Nationalpark am See.
Kommt Ihr darauf, was hier passiert ist? Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderHaifische im Nil (Ägypten).
Glücklicherweise war ich nicht schwimmen, sondern sicher auf einer Pinasse... Die Farben haben mich begeistert. Nach langer Wanderung hier angekommen, Stativ und Fotoapparat aufgebaut, der See lag wunderbar still, kein Lüftchen wehte, alles war perfekt. Auf einmal kamen lärmend ungestüme Kinder, ich glaube, ich hätte sie gehauen, wenn ... :mrgreen: Lieber Gruß, pitty