Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Letzete halbe Seite
Benutzeravatar Offline
Ulla44
Letzete halbe Seite

Ungelesener Beitragvon Ulla44 » 15.09.2014, 11:02

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.6
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Guten Morgen,
ich habe als Neuling 2 Fotobücher erstellt und stelle fest, dass die letzte halbe Seite auf der rechten Seite nicht aus normalen Papier besteht, wie am Anfang die linke. Es ist nochmal eine leere Seite halbe Seite aus Fotopapier. Soll das so sein, stört mich ziemlich, oder mache ich etwas falsch.
Gruß Ulla
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Letzete halbe Seite

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.09.2014, 12:19

Bei meinen Büchern (Fotopapier) kommt nach dem vorderen Umschlag-Cover kein zusätzliches Blatt vor dem ersten Bild auf der rechten Seite. Als letztes Blatt ist auch ein letztes leeres Fotopapier-Blatt (mit Cewe-Werbung auf der Rückseite) vor dem Hardcover-Umschlag. Ich denke, das muss so ein, mich hat es bisher nicht gestört.

Bei Digitaldruck-Büchern ist vorne zusätzlich ein leeres Blatt aus einem anderen Papier-Material, hinten auch ein zusätzlich weißes Blatt aus dem Papier des Digitaldruck-Buchs und anschließend nochmal ein leeres Blatt aus anderem Papier, bevor der rückwärtige Hardcover-Umschlag kommt.

Sind Deine Fotobücher Digitaldruck oder Fotopapier-Ausführung?
Ich war mir bei Deiner Beschreibung nicht ganz sicher, vermute aber Digitaldruck.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.09.2014, 12:31

Hallo Ulla44,
das leere Fotopapierblatt ist aus produktionstechnischen Gründen erforderlich. Auf der Rückseite befindet sich unter anderem ein Barcode, ebenso auf der Rückseite des Einbandes. Da Einband und die Seiten des Fotobuches getrennt voneinander gedruckt werden, wird das Buch anhand des Barcodes zusammengefügt.
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Ulla44

Ungelesener Beitragvon Ulla44 » 15.09.2014, 13:56

@Silberdistel
Ja genauso sieht es bei mir auch aus. Ich kenne auch Fotobuch.de, da gibt es aber genau wie am Anfang auch am Ende nur das normale Papier und keine Fotopapier Seite zusätzlich. Für mich sieht das dann so aus, als hätte ich da vergessen Fotos einzugeben. Habe Digitaldruck bei den beiden Büchern.

@ Urlaubsfan
Heißt also für mich, bei CEWE kommt es immer so mit der zusätzlichen leeren Fotoseite rechts am Ende? Sieht eigentlich nicht schön aus und ist im layout ganz anders dargestellt.
Warum geht das bei fotobuch.de?
Gruß Ulla
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 15.09.2014, 14:23

Ulla44 hat geschrieben:
Gruß Ulla

Unbenannt.JPG
Da kannst Du von Cewe keine Antwort erwarten. Ist ein anderer Anbieter!
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.09.2014, 15:04

Ulla44 hat geschrieben:
Gruß Ulla
Hallo Ulla,
ich nehme mal an, dass dort ein anderes Produktionsverfahren verwendet wird.

Aber guck Dir mal normale Bücher an.
Auch dort findet man hin und wieder "überflüssige" Seiten am Ende.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2014, 17:03

Hallo Ulla44,

in allen Fotobüchern findet sich an einer Stelle ein Barcode und einen Hinweis über den Hersteller bzw. Handelspartner. Da wir damit keine Fotos überlagern wollten, haben wir uns für eine zusätzliche Seite am Ende des Buches entschieden. Eine Ausnahme stellt das Fotoheft dar.

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie der Anbieter fotobuch.de dies handhabt. Jeder Wettbewerber macht es auf seine eigene Art.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Ulla44

Ungelesener Beitragvon Ulla44 » 15.09.2014, 18:48

Alles klar, schade. Ich muß aber auch sagen, dass die Cewe software mehr Möglichkeiten bieten. Deshalb werde ich wohl die letzte Seite so akzeptieren.
Gruß Ulla